Zum Inhalt springen

Endstufe 318i Cabrio, ersetzen!?


baum52074
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich würde mir gerne nen neues Radio ins Cabrio bauen. Jetzt hab ich zum Test mal eins eingebaut, aber die original Endstufe des BMW scheint da nicht mitzuspielen!? kennt das Problem jemand?

Hat jemand ne Empfehlung für eine Endstufe um die originale zu ersetzten? Was brauch ich da? Leistung, Kanäle?

Wäre für nen paar Daten dankbar :schrauben:

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nutze den Sonntag und bring die Suchfunktion zum glühen.....

im Wiki steht was davon und es gibt genug Threats....

 

zu beiden deiner Fragen

 

MfG

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, warum das radio mit der original endstufe nicht will hab ich jez.

 

aber noch mal zur Endstufe. Ich möchte den BMW original halten. Das heißt weder Doorboards noch Subwoofer im Kofferraum oder sowas.

Also nen 2-Wege-System mit Weiche für vorne um die original Hochtöner in der A-Säule und die original mittel/tieftöner im Fußraum zu ersetzen. Was setze ich dann in den Fond damit sich das gut anhört? Da ist ja nur Platz für je eine 13er Box?

Und wie läuft das jetzt mit der Endstufe? Einen Kanal für das Frontsystem und einen für die Boxen im Fond? Oder brauch ich für Vorne jeweils einen Kanal für die Hoch und die Tief/Mitteltöner?

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alles an ner Endstufe laufen lassen willst, was natürlich sonnvoller is als nur über radio, dann brauchst ne 4 kanal... 2 vorne, 2 hinten....

 

wenn du die hinten nur so als kleinen rearfill laufen lassen willst, reicht es diese nur ans radio zu klemmen und für die vorne ne 2 kanal Endstufe...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann denke ich, dass ich zu ner 4-kanal greifen werde. Aber wie mach ich das dann mit den Boxen hinten? da muss doch dann quasi so ne Kombibox mit integriertem Hochtöner (die dinger haben auch irgend nen namen aber der fällt mir nich mehr ein ;)) rein oder?

Edit: 2-WEGE-KOAX-SYSTEM is der fehlende begriff gewesen ;)

 

Hätte folgenden Vorschlag für die Komponenten:

Endstufe: Magnat X-Cite 720 4-Kanal-Endstufe 200Watt rms

Für Vorne: zwei-wege German Maestro cs 5008

Für Hinten: Hifonics WR 52 CX 13cm 2 Wege Koax

Radio: erstmal nen relativ altes pioneer 4x40W ausgangsleistung, wird getauscht sobald geld übring is ;)

 

Meinung? Das das alles nicht High End ist, ist mir klar.


Bearbeitet: von baum52074
http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...