Zum Inhalt springen

M50B25TÜ unrunder Leerlauf


daniel-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bräuchte mal die Hilfe von den M50 Umbauern, und denen, die davon Ahnung haben :)

Fahre im Alltag einen e34 525i mit M50 Motor und Vanos.

Der Wagen hat jetzt 150tkm runter.

Ist ein Automatikfahrzeug.

Seit einiger Zeit, ist es so, das der Wagen einen unrunden Leerlauf hat. Sprich, wenn ich an der Ampel auf der Bremse sozusagen stehe, gibts im Innenraum Vibrationen und manchmal fängt er sogar leicht an zu "hüpfen" :)

Leistungmäßig und vom Spritverbrauch kann ich eigentlich keine Unterschiede zu vorher ausmachen.

Getriebeprobelem habe ich jetzt mal eigentlich ausgeschlossen, da er auch weiter unrund läuft, wenn ich auf N oder P oder sonst was schalte.

Was noch komisch ist, ist das der DZM kein bischen zuckt. Der belibt konstant bei rund 600U/Min.

Habe mich dann heut während des Ölwechsel mal ein wenig auf Fehlersuche begeben.

Zündanlage: Hmm ja, ist ja alles elektronisch, die Kabel zu den Zündspulen hin sind in Ordnung, also nichts durchgebissen oder so. Zündkerzen sehen auch wunderbar aus. Ob jetzt eine Zündspule was hat, kann ich nicht sagen.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist der Drosselklappenschalter. Ich habe solchen schon bei diversen M20 Motoren gewechselt. Man sagte mir mal, wenn man leicht am Gaszug zieht, muss es "klick" machen. Kenne dieses "klick" auch von den M20 Motoren. Bei meinem M50 macht es jedoch nicht "klick". Ist das nun normal oder nicht ?!?!?

Fragen über Fragen :):)

Danke schonmal für evt. Hilfe.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich verkauf dir geren Zündkerzen die GUT aussehen aber schon 80tkm runter haben.

wenn die Elektrode hin ist sieht mann es nur wenn man die Kerze zerlegt.

Wiealt sind deine Kerzen??

Und vorallen zieh die Kerzen mal nach.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Normal das es bei dir an der Drosselklappe nicht klickt. Hast ja auch nen Poti dran und keinen Schalter.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kerzen sind seit 20tkm drin. Werde sie mal nachziehen.

Ok, Drosselklappenschalter werd ich dann auch erstmal "ausklammern"

Luftftiler habe ich im übrigen auch erst gewechselt.

Sonst noch ein Vorschlag :)

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ...

 

Nebenluft? sprich irgendwo ein kleiner Riss in nem Schlauch etc? Tankentlüftung richtig verlegt bzw angeschlossen bzw richtig ausgebaut? Irgendwo Unterdruckschläuche etc. vertauscht, vergessen?

 

 

:camping:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...