MalibuRCBW Geschrieben: 30. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Die Kardan vom E36 328i hat den großen Flansch (LK 96mm an der Hardyscheibe), wie die vom 325e. Wie sieht das mit dem Mittellager aus, das vom E36 passt ja nicht. Brauch ich das vom 325e oder passt auch das vom 320i? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 30. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Du brauchst das Mittellager, was zu deiner Karosserie passt. Das Lager selbst sowieso das gleiche. Unterschiedlich ist nur der Lagerbock bei VFL und NFL. Kann aber sein, dass ich mich da irre. Fakt ist auf jeden Fall: Der Lagerbock, der vorher in deinem Auto war, wird passen! Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 30. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Das Mittellager von meiner alten 320i-Kardanwelle hab ich, bin mir nur nicht sicher, ob das Lager auch auf die E36 328i Kardan draufpasst oder ob die nen anderen Durchmesser hat... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Das Lager passt drauf, es ist wie oben schon gesagt nur die Halterung des Lagers unterschiedlich. Welle markieren vor dem Auseinaderziehen !!! Lager in Fahrrichtung vorspannen um etwa einen 1/2 cm, sonst machst Du das Mittellager bald wieder. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 30. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Ich habe auf meine 328i Kardanwelle auch mein 318i Vfl-Lager draufgesteckt.Beim alten Lager kannste sicher sein, dass das so gut wie vorher ist. Es geht doch nur darum, dass die Flucht zum Diff passt. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 2. November 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 ...Lager in Fahrrichtung vorspannen um etwa einen 1/2 cm... Vorspannen? Was meinst damit? (steh aufm Schlauch) ...Es geht doch nur darum, dass die Flucht zum Diff passt... Die Flucht kann man doch gar nicht beeinflussen, oder? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Vorspannen heißt, Du drückst das Lager in Richtung Fahrtrichtung, eben einen 1/2 cm. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 2. November 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Also positionier ich es so, dass ich es zum festschrauben ca. 5mm in Fahrtrichtung drücken muss, damit ich die Schrauben reinbekomme? meinst du das? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 2. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 ...ja, genau so. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 2. November 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 *bing* wieder was dazugelernt DANKE!!!! Was hat denn das für einen Effekt bzw wo ist der Unterschied wenn ich das nicht machen würde? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 2. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 wie schon vom Oli gesagt,dann machst du es bald nochmal. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 nein, Du steckst vorne auf die Welle die Haryscheibe (hoffe Du hast Dir gleiche eine neue besorgt) und die Welle bzw. die Zentrierung vorne in den Getriebeflansch, hebst diese an und schraubst die Schrauben vom Mittellager rein, aber nur so weit, daß Du das Lager noch bewegen kannst. Dann schraubst Du die Kardan vorne fest, schraubst die Mittelschraube der Welle wieder an, falls Du das nict vorher schon auf die Richtige Länge gebracht hast. Und dann drückst Du das Mittellager etwa einen halben Zentimeter Richtung Fahrtrichtung und machst die Befestigungsschrauben fest. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 6. November 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 Nur mal so aus Neugier: Gibts nen Trick oder ne Empfehlenswerte Methode das neue Lager auf die Kardan zu machen oder lässt sich das Teil ohne weiteres draufstecken? Morgen gehts nämlich wieder in die Werkstatt... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 6. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 Teile müssen sauber sein, dann ein bißchen einfetten.Kraft nur am Innenring aufbringen - eigentlich wie beim (zerstörungsfreien) Lösen. Entweder mit einem Durchschlag vorsichtig wie der BiBaButzemann immer im Kreis herum oder mit nem passenden Rohr drauftreiben.Eine Presse braucht man dafür jedenfalls nicht. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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