Zum Inhalt springen

Welcher Zahnriemen beim M20B20 Katlos (88KW)?


Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Helllo

 

Ich hab mir nun endlich meinen zweiten E30 gegönnt und bevor ich mit ihm Fahren werd, mach ich mal alle Filter Öle und Flüssigkeiten wechseln. Weiters den Zahnriemen und die Wapu.

 

Nun hab ich im Internet gelesen das man bei den Zahnriemen aufpassen muss weil die unterschiedliche Zähneanzahl haben...

 

Kann mir einer Sagen wie viel Zähne meiner haben muss?!

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einen E30 320 gab es nicht mit 88 KW. Der hatte mind. 92KW.

 

Davon abgesehen haben ALLE M20 127 Zähne, egal ob mit oder ohne Kat.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen E30 320 gab es nicht mit 88 KW. Der hatte mind. 92KW.

 

Davon abgesehen haben ALLE M20 127 Zähne, egal ob mit oder ohne Kat.

 

Es gibt auch Riemen mit 128 Zähnen!

 

 

 

Und der zum Anbeißen hat 52 Zähne... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kai, sag sowas nicht, manchen Versionen fehlten einfach ein paar kWs. Ich müsste jetzt nachschauen, aber für A oder CH hab ich da mal was gelesen.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du auch die Spannrolle dafür verwendest. Ansonsten den 128er mit der 128er Spannrolle.

Wenn du gleich die Wapu noch wechselst, achte darauf, daß du noch die Variante für den VFL mit den 3 Abgängen bekommst sonst wird das nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ETK haben alle M20 Zahnriemen im e30 127 Zähne. 128 hatten die im e21 wenn ich mich jetzt nicht Irre. Aber hier gehts ja um den e30 :klug:....

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ETK haben alle M20 Zahnriemen im e30 127 Zähne. 128 hatten die im e21 wenn ich mich jetzt nicht Irre. Aber hier gehts ja um den e30 :klug:....

 

@ Kai: Du übersiehst, daß es sich hier um eine Österreich-Ausführung handelt. Die haben aufgrund anderer Abgasnormen eine andere Motorleistung.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja gut Lutz :-D hab die plöde Fußnote betreffend Ösiland Abweichung auch gerade in den Datenblättern gefunden. Trotzdem hat (die Mühle) der Racer 127 Zähne am Zahnriemen :klug: :-UU.


Bearbeitet: von kai325ia
geändert auf Wunsch des Chefnörgler´s

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag nicht Mühle zum guten alten E30.:motz:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag nicht Mühle zum guten alten E30.:motz:

So besser Mr. Statler?? :freak:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...