Is-Basti Geschrieben: 29. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Helllo Ich hab mir nun endlich meinen zweiten E30 gegönnt und bevor ich mit ihm Fahren werd, mach ich mal alle Filter Öle und Flüssigkeiten wechseln. Weiters den Zahnriemen und die Wapu. Nun hab ich im Internet gelesen das man bei den Zahnriemen aufpassen muss weil die unterschiedliche Zähneanzahl haben... Kann mir einer Sagen wie viel Zähne meiner haben muss?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Einen E30 320 gab es nicht mit 88 KW. Der hatte mind. 92KW. Davon abgesehen haben ALLE M20 127 Zähne, egal ob mit oder ohne Kat. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Einen E30 320 gab es nicht mit 88 KW. Der hatte mind. 92KW. Davon abgesehen haben ALLE M20 127 Zähne, egal ob mit oder ohne Kat. Es gibt auch Riemen mit 128 Zähnen! Und der zum Anbeißen hat 52 Zähne... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 30. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 ...Kai, sag sowas nicht, manchen Versionen fehlten einfach ein paar kWs. Ich müsste jetzt nachschauen, aber für A oder CH hab ich da mal was gelesen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 30. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 wenn du auch die Spannrolle dafür verwendest. Ansonsten den 128er mit der 128er Spannrolle.Wenn du gleich die Wapu noch wechselst, achte darauf, daß du noch die Variante für den VFL mit den 3 Abgängen bekommst sonst wird das nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 30. Oktober 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Also im Angebot steht drinnen das er 88kw hat aber ich hol den Wagen eh gleich dann kann ich euch sagen was im Typenschein drinnen steht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Laut ETK haben alle M20 Zahnriemen im e30 127 Zähne. 128 hatten die im e21 wenn ich mich jetzt nicht Irre. Aber hier gehts ja um den e30 .... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 30. Oktober 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Also nun hab ich ihn endlich am Hof stehen und er hat laut Typenschein definitiv 88kw! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 31. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Laut ETK haben alle M20 Zahnriemen im e30 127 Zähne. 128 hatten die im e21 wenn ich mich jetzt nicht Irre. Aber hier gehts ja um den e30 .... @ Kai: Du übersiehst, daß es sich hier um eine Österreich-Ausführung handelt. Die haben aufgrund anderer Abgasnormen eine andere Motorleistung. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 (bearbeitet) Ist ja gut Lutz hab die plöde Fußnote betreffend Ösiland Abweichung auch gerade in den Datenblättern gefunden. Trotzdem hat (die Mühle) der Racer 127 Zähne am Zahnriemen . Bearbeitet: 31. Oktober 2009 von kai325ia geändert auf Wunsch des Chefnörgler´s Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 31. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 sag nicht Mühle zum guten alten E30. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 sag nicht Mühle zum guten alten E30.So besser Mr. Statler?? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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