matzeputz Geschrieben: 27. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 HAllo, hab mir heut nen ´87 e30 323i gekauft (nur 200,-) und beim nach Hause fahren gabs da so einige Probleme. Ich wusste dass irgendwas mit dem Motor nicht stimmen kann (deswegen hab ich mir das Teil auch zugelegt) aber es war nen bisschen merkwürdig !1) Leerlaufdrehzahl schwankt zw 700 und 1500 U/min wenn man aber den Öldeckel abnimmt verhält er sich wieder normal !2) Motor nimmt nicht richtig gas an (vmax: 110 km/h) und schmeißt Füchse....Zündung oder ?3) geht ab und zu einfach aus ! sogar auf der Autobahn Also könnt ihr mir helfen ? Werd eh erstma alle verschleißteile neu machen aber was kann da noch so gravierendes kaputt sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 323i hat keinen Katalysator ab Werk ! Kriegt der Motor keine Luft mehr, weil der Luftfilter zu ist ? ... ansonsten, eine gute Glaskugel suchen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matzeputz Geschrieben: 27. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Hm muss ich gleich morgen ma gucken....danke für die schnelle antwort ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Kann auch kein 323 sein wenn es wirklich Bj87 ist. Der wurde nur bis 85 gebaut. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matzeputz Geschrieben: 28. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Nee warn tippfehler.....´84er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 28. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 zündung beim letzten zahnriementausch nicht eingestellt oder unterdruckschlauch kaputt, oder oder oder Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matzeputz Geschrieben: 28. Oktober 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Ich glaub so wie der Bock aussieht hat da noch niemand die zündung eingestellt ^^ und in der tat gibts nen unterdruckschlauch, der seinen rechten Platz noch nicht so wirklich kennt. Der baumelt an der Ansaugbrücke rum. Wo muss der denn hin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 28. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Schau dochmal im online etk, vielleicht findest du dort ein gute Zeichnung die es dir erklärt: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/ Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 28. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 beim 323i gibt viele unterdruckschläuche:daumen: Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 28. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Auch wenn ihr mich jetzt auslacht beim 323i gibt viele unterdruckschläuche warum gibts die eigentlich? Liegt das an der Gemischaufbereitung also Einspritzsystem? Die späteren M20 haben ja auch kein so Schlauch Wirwar mehr, aber eben auch ne andere "modernere" Einspritzung denk ich zumindest Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matzeputz Geschrieben: 29. Oktober 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 weiß nun wer wo der unterdruckschlauch an der ansaugbrücke hingehört? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 29. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 (bearbeitet) weiß nun wer wo der unterdruckschlauch an der ansaugbrücke hingehört?würde behaupten an ein freies plätzchen. nen bild oder zumindest ne beschreibung, welchen schlauch du meinst (herkunft?), würde hier sehr behilflich sein Bearbeitet: 29. Oktober 2009 von 325iX-junkie Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 weiß nun wer wo der unterdruckschlauch an der ansaugbrücke hingehört? Welcher ? Einer geht von Ansaugbrücke rüber zum Benzindruckregler, oberhalb vom Ventildeckel. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 29. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 einer an den zündverteiler, zwei an ne dose am luftfilterkasten und einer war glaube noch wo anders. ich müßte jetzt mal in die garage gehen und nachschauen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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