E30fürimmer Geschrieben: 5. November 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 hi!ich weiss dass ihr auch rallye fahrt,der motor wurde ausgebaut wegen umbau auf s14b20. nicht aufgrund des defektes, der ist nur dabei zum vorschein gekommen.wenn es dich interessiert, kannst du ja hier mal schauen.http://www.is-motorsport.de/rallye/index.htm schonmal ein ausgerissenes differenzial gehabt? auch normaler verschleiß... Nein eigendlich nicht, zumindest in der Art. Aber bei uns ist der Verschluss-Deckel vom Sperrkörper in einer links 5 Kurve (ca. 150km/h) abgeschert:eek:........da war nichts mehr zu retten:-( Das mit dem S14b20 haben wir ja auch vor, aber wir warten bis der DMSB sich entschlossen hat ein neues nachvollziehbares Rallyereglement hat, soll ja 2011/12 entstehen. Vorerst fahren wir nur NAVC Veranstaltungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 5. November 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 Das mit dem S14b20 haben wir ja auch vor, aber wir warten bis der DMSB sich entschlossen hat ein neues nachvollziehbares Rallyereglement hat, soll ja 2011/12 entstehen. Vorerst fahren wir nur NAVC Veranstaltungen! Ich denke, Ihr fahrt 318 iS Cup. Da fahrt Ihr doch sowieso nach eigenem Kram und nicht nach den DMSB Gruppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 5. November 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 Das mit dem S14b20 haben wir ja auch vor, aber wir warten bis der DMSB sich entschlossen hat ein neues nachvollziehbares Rallyereglement hat, soll ja 2011/12 entstehen. Vorerst fahren wir nur NAVC Veranstaltungen! Ich denke, Ihr fahrt 318 iS Cup. Da fahrt Ihr doch sowieso nach eigenem Kram und nicht nach den DMSB Gruppen. 1. Wer hat gesagt, dass wir IS-Cup fahren?2. Auch der IS-Cup hält sich bei einer nationalen 200er Rallye an das Reglement des DMSB.3. Hast Du das Reglement des Cups schonmal genau gelesen, von wegen Kram und so?4. Der NAVC und sein Rallyereglement ist wesentlich einfacher, motorsportfreundlicher und vor allem sehr viel kostengünstiger aufgebaut, als das des DMSB.5. NAVC-Rallyeveranstaltungen sind nicht auf 35 WP-Kilometer begrenzt, wie bei DMSB Rallye 200. Gruss Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 5. November 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 1. Wer hat gesagt, dass wir IS-Cup fahren?2. Auch der IS-Cup hält sich bei einer nationalen 200er Rallye an das Reglement des DMSB.3. Hast Du das Reglement des Cups schonmal genau gelesen, von wegen Kram und so?4. Der NAVC und sein Rallyereglement ist wesentlich einfacher, motorsportfreundlicher und vor allem sehr viel kostengünstiger aufgebaut, als das des DMSB.5. NAVC-Rallyeveranstaltungen sind nicht auf 35 WP-Kilometer begrenzt, wie bei DMSB Rallye 200. Gruss Steffi zu 1. Bin ich dann fälschlicherweise immer von ausgegangen, wahrscheinlich wegen der vielen - sinnvollen - Hinweise auf die Seite. zu 2. Richtig, aber nach eigenem technischen Reglement. zu 3. Stimmt, Kram klingt sehr abfällig, war aber nicht so gemeint. Editiert muss es also heißen Reglement. zu 4. Z.B. ? zu. 5. Nun macht die Länge einer Veranstaltung ja nun nicht immer die Qualität aus. Es gibt sowohl lange als auch kurze Sch....veranstaltungen, sowohl vom DMSB als auch vom NAVC. Und wem die 35 WP km einer 200er zu kurz sind, der kann doch wohl auch längere fahren, oder ist das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 6. November 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 (bearbeitet) 1. Wer hat gesagt, dass wir IS-Cup fahren?2. Auch der IS-Cup hält sich bei einer nationalen 200er Rallye an das Reglement des DMSB.3. Hast Du das Reglement des Cups schonmal genau gelesen, von wegen Kram und so?4. Der NAVC und sein Rallyereglement ist wesentlich einfacher, motorsportfreundlicher und vor allem sehr viel kostengünstiger aufgebaut, als das des DMSB.5. NAVC-Rallyeveranstaltungen sind nicht auf 35 WP-Kilometer begrenzt, wie bei DMSB Rallye 200. Gruss Steffi zu 1. Bin ich dann fälschlicherweise immer von ausgegangen, wahrscheinlich wegen der vielen - sinnvollen - Hinweise auf die Seite. zu 2. Richtig, aber nach eigenem technischen Reglement. zu 3. Stimmt, Kram klingt sehr abfällig, war aber nicht so gemeint. Editiert muss es also heißen Reglement. zu 4. Z.B. ? zu. 5. Nun macht die Länge einer Veranstaltung ja nun nicht immer die Qualität aus. Es gibt sowohl lange als auch kurze Sch....veranstaltungen, sowohl vom DMSB als auch vom NAVC. Und wem die 35 WP km einer 200er zu kurz sind, der kann doch wohl auch längere fahren, oder ist das falsch? Ich Antworte jetzt mal im Namen von Steffi (die schläft noch:D), zu 4. Ich denke wenn Du selbst im Reglement (NAVC) nachliest wirst Du ganz schnell merken wo beim Reglement des DMSB die höheren kosten verstseckt sind. Steffi und ich sind deshalb am pausieren da alleine die Bekleidungsvorschriften des DMSB nach neusten FIA-Stand für ein Rallyeteam bei ca 5000€ liegen! Du hast es Dir sehr leicht gemacht mit z.B. ? ! Also les die beiden Reglements mal durch und vergleiche;-) zu 5. Die vielfalt der Veranstaltungen ist beim NAVC definitiv sehr begrenzt, aber dort ist man ja noch am Anfang! Zwei sehr schöne Veranstaltungen hat man ja schon, wie die Rallye Zorn oder die Fürst von Wrede Rallye welche ja Beide auch vom IS-Cup genutzt werden! Daran erkennt man auch die Qualität der NAVC Veranstaltungen! Gerade für uns ist es da interessant da unser Rennwagen ja sehr am IS-Cup Reglement angelehnt ist zu vergleichen. Ich behaupte immer noch setz mal die Männer in ein Leistungsstärkeres Rallyeauto und die mischen ganz vorne mit. Für uns wird es eine Ehre sein wenn wir irgendwann genug Geld über haben, dort mal mitzumischen. Gruß Marcus Bearbeitet: 6. November 2009 von E30fürimmer Deutsche Sprache schwere Sprache! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 6. November 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 zu 4. Ich denke wenn Du selbst im Reglement (NAVC) nachliest wirst Du ganz schnell merken wo beim Reglement des DMSB die höheren kosten verstseckt sind. Steffi und ich sind deshalb am pausieren da alleine die Bekleidungsvorschriften des DMSB nach neusten FIA-Stand für ein Rallyeteam bei ca 5000€ liegen! Du hast es Dir sehr leicht gemacht mit z.B. ? ! Also les die beiden Reglements mal durch und vergleiche;-)Gruß Marcus 5000€ ??? Ich frag mich wo Du einkaufst. Die Ausrüstung meiner Co-Pilotin hat dieses Jahr im Mai ca 1000.-€ inkl. Helm gekostet. Wenn man mal zusammenrechnet: Co Pilot 1000.- + Pilot noch einmal 1000.- bin ich bei 2000.-€ wobei, wenn ich von meinem Overall ausgehe, der hat mal 675.- gekostet. Das war schon die gehobene Preisklasse.Doch bei einschlägigen Händlern kann man sich auch noch für weit unter 1000.-€ einkleiden und hat auch nicht das billigste gekauft. Deine 5000.- sind da schon sehr weit her geholt. Doch wir schweifen vom Thema ab... Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 6. November 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 zu 4. Ich denke wenn Du selbst im Reglement (NAVC) nachliest wirst Du ganz schnell merken wo beim Reglement des DMSB die höheren kosten verstseckt sind. Steffi und ich sind deshalb am pausieren da alleine die Bekleidungsvorschriften des DMSB nach neusten FIA-Stand für ein Rallyeteam bei ca 5000€ liegen! Du hast es Dir sehr leicht gemacht mit z.B. ? ! Also les die beiden Reglements mal durch und vergleiche;-)Gruß Marcus 5000€ ??? Ich frag mich wo Du einkaufst. Die Ausrüstung meiner Co-Pilotin hat dieses Jahr im Mai ca 1000.-€ inkl. Helm gekostet. Wenn man mal zusammenrechnet: Co Pilot 1000.- + Pilot noch einmal 1000.- bin ich bei 2000.-€ wobei, wenn ich von meinem Overall ausgehe, der hat mal 675.- gekostet. Das war schon die gehobene Preisklasse.Doch bei einschlägigen Händlern kann man sich auch noch für weit unter 1000.-€ einkleiden und hat auch nicht das billigste gekauft. Deine 5000.- sind da schon sehr weit her geholt. Doch wir schweifen vom Thema ab... 1000€ alles nach neuer FIA-Norm .................? Da frag ich mich gerade wo Du einkaufst! Ich könnte Dir ja eine Gegenrechnung machen, aber ich (wir) haben da wohl andere Ansprüche, denn wenn ich schon Geld dafür ausgebe, soll es ja für längere Zeit halten. Rallye-fahren kann man auch noch mit 50! Und warum schweifen wir vom Thema ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Straa Geschrieben: 6. November 2009 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 HalloJa ich muss sagen das ganze drumherum ist sau Teuer Kleidung,Sitze,Gurte...... dann das hin und her mit dem Käfig umbauen da ja auch der Wiechers Käfig als Eigenbau angesehen wird sofern er keine fia homoligation besitzt.Jetzt müssen wir noch nächstes Jahr Hans fahren (500 Teuros).Aber da hängt auch unser Leben dran.Dann noch die lieben Reifen ups.....800 euro pro satz.Beim Rallye ´fahren ist wehnigstens das Startgeld noch akzeptabel,auf der Rundstrecke biste schon bei 350 im RCN und zwischen 650-900 je nach klasse im Vln. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 6. November 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 Schuhe bei Schlüter für ca.100.-Overal bei Sandtler für 450.-Unterwäsche bei ISA im Set für ca.150.-Helm (da habe ich 10 Stück in USA gekauft das Stück für 135.-€ inkl. Zoll) Kannst Du in Deutschland bei ISA oder sonst wo für 350.- Kaufen. (Dazu noch einen Satz Handschuhe für den Fahrer wären dann noch einmal ca. 150.-) Mach zusammen, 1050.-€ alles mit neueste FIA Norm und wie gesagt nicht das billigste es geht noch günstiger. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, doch ich denk mal so 30-40 in der Drehe. Nach sagen wir mal 10 Jahren möchte ich die Unterwäsche nicht mehr tragen.In jedem Beipackzettel z.B. Overall, steht, man sollte Ihn nicht länger als 5 Jahre nutzen, da sonst die Feuerresistenz nachlässt. Zurück zu Thema Getriebe.... Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 6. November 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 Schuhe bei Schlüter für ca.100.-Overal bei Sandtler für 450.-Unterwäsche bei ISA im Set für ca.150.-Helm (da habe ich 10 Stück in USA gekauft das Stück für 135.-€ inkl. Zoll) Kannst Du in Deutschland bei ISA oder sonst wo für 350.- Kaufen. (Dazu noch einen Satz Handschuhe für den Fahrer wären dann noch einmal ca. 150.-) Mach zusammen, 1050.-€ alles mit neueste FIA Norm und wie gesagt nicht das billigste es geht noch günstiger. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, doch ich denk mal so 30-40 in der Drehe. Nach sagen wir mal 10 Jahren möchte ich die Unterwäsche nicht mehr tragen.In jedem Beipackzettel z.B. Overall, steht, man sollte Ihn nicht länger als 5 Jahre nutzen, da sonst die Feuerresistenz nachlässt. Zurück zu Thema Getriebe.... Also ich hab noch Unterhosen aus den 90igern, passen noch ganz gut und ausserdem die Unterwäsche wäscht man doch nach jedem Rallyeeinsatz, oder? E30-Fahrer stecken ihr ganzes Geld ins Hobby:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 6. November 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 HalloJa ich muss sagen das ganze drumherum ist sau Teuer Kleidung,Sitze,Gurte...... dann das hin und her mit dem Käfig umbauen da ja auch der Wiechers Käfig als Eigenbau angesehen wird sofern er keine fia homoligation besitzt.Jetzt müssen wir noch nächstes Jahr Hans fahren (500 Teuros).Aber da hängt auch unser Leben dran.Dann noch die lieben Reifen ups.....800 euro pro satz.Beim Rallye ´fahren ist wehnigstens das Startgeld noch akzeptabel,auf der Rundstrecke biste schon bei 350 im RCN und zwischen 650-900 je nach klasse im Vln. Martin Da muss ich Dir Recht geben! Die VLN wird auch immer teurer. Ich war in der Truppe bei Matador 2 Jahre als Schrauber mit unterwegs. Doch das hat nichts mehr mit "Breitensport" zu tun. Die Nürburgring GmbH hat hier eine Lizenz zum Geld drucken ins Leben gerufen und lässt dem Nachwuchs, sofern er keine gutbetuchten Eltern oder Großeltern hat, keine Chance. Da könnt ich mich immer wieder Maßlos aufregen:motz: @E30fürimmerJa klar wäscht man die Unterwäsche nach jedem einsatz sonst könnt es irgendwann mal komisch riechen:kotz:Aber Deine Unterhose (Furzfänger:-p) aus den 90ern kann ich mir richtig gut vorstellen. Nee mal im ernst. Es geht wirklich um einiges preiswerter. Klar wenn H.A.N.S. noch dazu kommt, fallen wieder Kosten an, die erstmal bewältigt werden müssen. Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.