...chris316iM10 Geschrieben: 3. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2004 Tach zusammen, ich möchte in meinem 316i Nullausstattung bald elFH (und evtl. ZV) einbauen. Ich hab inzwischen die Mittelkonsole, fast alle Schalter, Kabelbäume der 4 Türen, Heber, Relais, Motoren (ZV), Steuergerät (ZV).Jetzt fehlt mir nur noch ein SA-Kabelbaum, oder? Hat den schon jemand nachgerüstet? Ich gehe mal davon aus, dass die komplette Inneneinrichtung zum Einbau raus muss... Kann es mir passieren, dass auch keine Kabel zum Sicherungskasten liegen? Und zur ZV, ich hab mal gehört, dass ich da andere Schließzylinder brauche, stimmt das? THX...chris Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 3. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2004 Wenn die Steckplätze am SA-Stecker für ZV/EFH nicht mit Kontakten versehen sind musst Du diese nach vorne zum Sicherungskasten neu verlegen (wäre mir zuviel arbeit den Sicherungskasten zu erweitern)Mit dem Schliesszylinder hast Du recht. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 3. Mai 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2004 Jau, nur da ich noch keinen Kabelbaum hab, weiss ich nur nicht, wo der Stecker hingehört. War gerade nochmal am Auto, also da, wo das Relais hin soll, kann ich kleine Metallspangen sehen, das macht Hoffnung... Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 3. Mai 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2004 Der SA-Stecker sitzt links oberhalb des Fahrerfußraums.Sollte selbst bei ´Null´ Ausstattung vorhanden sein. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 3. Mai 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2004 hatm al jemand nen bild vom SA-Stecker, oder is das der dicke weiße ) welche kontakte davon sind für die elFH? welche fürs essd? wo kann ich gut Zündplus abgreifen? mfgmaik Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 3. Mai 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2004 Ich habe eine Einbauanleitung für die ZV mal zusammengeschrieben. Müsste sie nur noch mal Korrektur lesen und kleiner als 10 MB bekommen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 4. Mai 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2004 ... oder is das der dicke weiße ... Genau der ist es.Wenn Du einen Kabelbaum hast passt er im SA stecker nur an der richtigenStelle. Alle Stecker sind kodiert. Können also nur an der richtigigen Stellegesteckt werden. Hier ein Auszug aus der Anleitung Sitzheizung nachrüsten.Im oberen Bild rechts ist der SA-Stecker zu erkennen http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00030/08.gif Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 4. Mai 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2004 wenn jemand so nett wäre ne einbauanleitung für die eFH scherenheber ins netz zu setzten oder mit zu schicken, oder jemand weiß wos ne anleitung dazu gibt wär das echt nett... mfg maik e-mail -seico-@web.de (mit den -!) Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
316i-IS-Style Geschrieben: 4. Mai 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2004 Ich habe auch einen 316i mit nullausstattung, habe gestern bei mir el. fh. nachgerüstet. wahr nicht schwer. musst einfach von vorne vom Sicherungskasten von der sicherung nummmer 17, wenn ich mich nicht täusche ein Kabel nach vorne Ziehen, such dir ein Kabelbaum mit Komfortschaltung, du musst dann das rote kabel das vom Komfortschaltung relai weggeht in den Stecker im SA-stecker von der Zigarettenanzündung stecken, dann musst du noch von vorne ein kabel vom sicherunngskasten ziehen (sicherung 17) geht recht schnell!. und dass dan an das grün/gelbe, denk ich mal anschließen, dann ist noch en stecker am relai das du am türkontakt anschließen musst, und das wars. gut, wenn du die türen auf hast laufen sie dann über die sicherung vom zigarettenanzünder, ich hab ja eh keinen, also ist es bei mir egal! musst dann die sicherung auf eine 30A wechseln!. Bei Zündung an, laufen sie dann über die fh Sicherung!. --- Was ist an den Schließzylindern anders, als bei den ohne ZV??? will gerade bei mir die ZV anschließen, was für Kabel muss ich wo einstecken, weil bei mir sind ein paar zerschnippelt und ohne stecker mehr drann!!!! Gruß Jan Zitieren http://muiese.mu.funpic.de/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 4. Mai 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2004 @ seico, Du hast doch noch 22 MB in Postfach frei, oder? EDIT: Mist, Datei zu groß (pdf, 21,6MB), weiß jemand ein gutes kostenloses Komprimier-Proggi? Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 4. Mai 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2004 Ich werds mal in ein "pdf" umwandeln....Wenns wesentlich kleiner wird bekommste morgen ne Mail. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ihadub Geschrieben: 5. Mai 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2004 sieh mal hier http://www.e30.at/e30at.htm nach. In der schrauberecke ist ne Anleitung Zitieren http://images.spritmonitor.de/130541.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dixcuz Geschrieben: 5. Mai 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2004 hallo, da haste dir was vorgenommen... ich bin schon bei den schlössern ausgeflippt Viel Glück Dixcuz:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.