Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #526 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 @ stefanhast du deinen zündzeitpunkt verstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Juni 2010 #527 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 die STGs erkennen die Mischung im Tank..... wie geht denn das? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Juni 2010 #528 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 mit einem fühler im tank/benzinleitung.......ja bei mir is alles verstellt/eingestellt Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #529 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 muss ich mal auch machen beim nächsten zahnriemen wechsel...habe keine lust jetzt das inkrementen rad auszubauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Juni 2010 #530 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 das musst du auch nich.. ware ja schwachsinangepassten chip rein und fertig Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #531 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 wie? aber der zündzeitpunkt ist doch mechanisch beim m40 ??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Juni 2010 #532 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 du kannst bei jedem am OT geber oder Nockenwellenrad rum machen.....aber so sachen wie früh oder spät kannst auch per chip machen....die Einstellung für Normal/SuperPlus Benzin is ja im chip und nich wo anders... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #533 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 was echt? dass ist ja ma geil...und der conny da...kann er dass auch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Juni 2010 #534 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 aja klaro, sagte ich dir doch schon schreib ihn an, sag ihm welches STG du drin hast, also die nummer die drauf steht... und dann wird er dir sagen was er machen kann Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #535 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 alles klar, danke dir! und es bringt wirklich was ja? wie ist es wenn ich mit benzin fahre? also mit leistung und verbrauch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Juli 2010 #536 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 naja also bei mir ist der Unterschied groß......bei der Oktanzahl ist es schon sinnvoll die Zündung drauf anzupassen und die Einspritzmenge etwas zu erhöhendu kannst mit dem chip auch Normal benzin fahren, aber ich hab nen zweites STG und sobald ich keine lust mehr auf E85 hab steck ich das andere STG rein und gut is.....per Schalter wäre es natürlich cooler, aber ich hab in 5 sekunden bei mir nen anderes STG drin.... also halb so wild.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 2. Juli 2010 #537 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Hallo Leute, hab die 1ten 100km ohne Probleme abgespult. Hab dann gleich mit E85 voll getankt. Leider hab ich einen Verbrauch von 10,3L/100km, vielleicht geht er noch runter. Ansonsten wäre das ein Mehrverbrauch von 25% +/- Mit Benzin hatte ich 7,5-8L/100km Ethanol kostet: 0,99€/LBenzin kostet: 1,20€/L Bilanz ist: 100km mit Benzin kostet: 9,72€ 100km mit E85 kostet: 10,2€ :cry: Werd aber das Weiter beobachten. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 2. Juli 2010 #538 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Hallo Leute, hab die 1ten 100km ohne Probleme abgespult. Hab dann gleich mit E85 voll getankt. Leider hab ich einen Verbrauch von 10,3L/100km, vielleicht geht er noch runter. Ansonsten wäre das ein Mehrverbrauch von 25% +/- Mit Benzin hatte ich 7,5-8L/100km Ethanol kostet: 0,99€/LBenzin kostet: 1,20€/L Bilanz ist: 100km mit Benzin kostet: 9,72€ 100km mit E85 kostet: 10,2€ :cry: Werd aber das Weiter beobachten. Bei uns kostet:Super bleifrei 1,40€/LEthanol 0,93€/LVerbrauch bei mir rund 10L / 100 Km bei Ehtanol (Sper bleifrei 9L / 100 Km)Kosten mit Super bleifrei 12,60 €Kosten mit Ethanol 9,30 €Ersparnis = 3,30 € :sonne: Kann es sein, dass Du auf den Preis von Diesel genommen hast:-oSonst Deine Kosten8,1L SB X 1,40€ = 11,34 €10,3 E85 x 0,99€ = 10,20 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Juli 2010 #539 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Da ich Praktiker bin habe ich das jetzt auch bei meinem 318iT getankt.Preis ist zZ 89cent statt 1,44euro.Das ganze wirkt ein bischen zugeschnürt,also müsste man jemanden finden der einen chip mit etwas früherer Zündung und mehr Einspritzmenge programiert.Ansonsten langt mir das zum rumgurken,da ich sowieso nur ruhig fahre.Tanken macht ja richtig Laune gibt mehr Sprit als das Geld anzeigt:DIch teste demnächst eine volle Tankfüllung um effektiv den Mehrverbrauch zusehen.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 2. Juli 2010 #540 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 also ich habe bei meinem m40 nur 1l unterschied! und bei uns kostet ethanol 0,92€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 3. Juli 2010 #541 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 Hallo Leute, hab die 1ten 100km ohne Probleme abgespult. Hab dann gleich mit E85 voll getankt. Leider hab ich einen Verbrauch von 10,3L/100km, vielleicht geht er noch runter. Ansonsten wäre das ein Mehrverbrauch von 25% +/- Mit Benzin hatte ich 7,5-8L/100km Ethanol kostet: 0,99€/LBenzin kostet: 1,20€/L Bilanz ist: 100km mit Benzin kostet: 9,72€100km mit E85 kostet: 10,2€ :cry: Werd aber das Weiter beobachten. Bei uns kostet:Super bleifrei 1,40€/LEthanol 0,93€/LVerbrauch bei mir rund 10L / 100 Km bei Ehtanol (Sper bleifrei 9L / 100 Km)Kosten mit Super bleifrei 12,60 €Kosten mit Ethanol 9,30 €Ersparnis = 3,30 € :sonne: Kann es sein, dass Du auf den Preis von Diesel genommen hast:-oSonst Deine Kosten8,1L SB X 1,40€ = 11,34 €10,3 E85 x 0,99€ = 10,20 € Nein, hab den Super Benzin Preis genommen, von einer freien TAnkstelle, bei Shell kostet der Benzin eh 1,30€. Aber wie gesagt mein E30 darf maximal 9,5 L/100km brauchen, damit ich noch was spare. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Juli 2010 #542 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 in Österreich sind die Preise halt etwas anders als bei uns...... das is ja das was ich sagte.... den chip sollte man schon etwas anpassen das alles besser passt.....sonst wirkt das wie ne bremse..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 3. Juli 2010 #543 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 [QUOTE=Stefan-E30;817108]in Österreich sind die Preise halt etwas anders als bei uns...... das is ja das was ich sagte.... den chip sollte man schon etwas anpassen das alles besser passt.....sonst wirkt das wie ne bremse..... Zum Glück!! Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Juli 2010 #544 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 dafür is bei mir das E85 billiger als bei dir... somit der preisunterschied auch zwischen E85 und super.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 6. Juli 2010 #545 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2010 Gibt es keine Neuigkeiten? Berichtet von euren Erfahrungen. Wäre Super. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 6. Juli 2010 #546 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2010 Auf der Tour zum Edersee habe ich auch deutliche Leistungseinbußen bemerkt, grad was die Berge angeht, da ist nix mehr mit Tempomat und mit 160 Sachen die Hügel hoch ... Für den Alltag okay, zum heizen nicht geeignet, aber ich fahre eh wie meine Oma von daher kann ich damit leben. Benzinverbrauch: 10-11l/100km --> 14-16€/100kmE85-Verbrauch: 12-13l/100km --> 11,5-12,5€/100km Ersparnis: 3,50€/100km, klingt nicht viel sind aber immerhin 25% weniger, oder andersrum gerechnet müsste ich den Verbrauch mit Benzin auf 8 Liter drücken um beim gleichen Preis/KM rauszukommen... Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Juli 2010 #547 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2010 das schöne an der sache ist eben das das man das zeug ja nach bedarf tanken kann. zum km-fressen e85 und zum spasshaben auf kurvigen landstrassen dann eben "richtigen" sprit. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 6. Juli 2010 #548 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2010 Also ich kann das Zeug nicht nach Bedarf tanken. Bei mir in der Nähe gibt es nur 2 TAnken die E85 verkaufen, jeweils 16km weg. Ich fahre auch sehr viel Kurzstrecke, jeden Tag 1fach 7km in die Arbeit. Ansonsten so 25km Strecken. Ich werd mir jetzt so ein Steuergerät kaufen das für alle 4zylinder Benziner geht. Und hoffen das es mit dem besser geht. Obwohl ich mich so auch nicht beschweren kann ausser beim Kaltstart wo man den Motor auf Drehzahl halten muss, da er sonst stockt und abstirbt. Ich weiss nicht wie genau die Tankuhren gehen, aber wenn es stimmt habe ich so um die 25L auf 235km verbraucht, natürlich ohne STG. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philipp318touring Geschrieben: 7. Juli 2010 #549 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2010 Ich meld mich dann auch mal zu diesem Thema,ich hab den M40B18 Motor. Habe letzte Woche zum ersten mal eine 50 : 50 Mischung getankt, als nächstes wollte ich es mal fast pur versuchen, bisher läuft alles ganz gut, den filter hab ich auch schon im Kofferraum liegen. Nächste Woche hab ich ne längere Fahrt vor mir (Do 660 km hin So 660 km zurück). Ich bin jetzt nicht derjenige der gerne mit 130 über die BAB fährt, welche Geschwindigkeit bzw. Drehzahl kann man dem Motor denn zumuten? Bzw. ab wann läuft der sehr mager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Juli 2010 #550 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2010 mager läuft er immer; aber zu mager nur bei Volllast!160 kmh sollte bei E85 pur das Limit sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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