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Ich bin Alkoholiker


Turbodiesel
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mit einem fühler im tank/benzinleitung.......

ja bei mir is alles verstellt/eingestellt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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du kannst bei jedem am OT geber oder Nockenwellenrad rum machen.....

aber so sachen wie früh oder spät kannst auch per chip machen....

die Einstellung für Normal/SuperPlus Benzin is ja im chip und nich wo anders...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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aja klaro, sagte ich dir doch schon

 

schreib ihn an, sag ihm welches STG du drin hast, also die nummer die drauf steht... und dann wird er dir sagen was er machen kann

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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naja also bei mir ist der Unterschied groß......

bei der Oktanzahl ist es schon sinnvoll die Zündung drauf anzupassen und die Einspritzmenge etwas zu erhöhen

du kannst mit dem chip auch Normal benzin fahren, aber ich hab nen zweites STG und sobald ich keine lust mehr auf E85 hab steck ich das andere STG rein und gut is.....

per Schalter wäre es natürlich cooler, aber ich hab in 5 sekunden bei mir nen anderes STG drin.... also halb so wild....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hallo Leute, hab die 1ten 100km ohne Probleme abgespult. Hab dann gleich mit E85 voll getankt. Leider hab ich einen Verbrauch von 10,3L/100km, vielleicht geht er noch runter. Ansonsten wäre das ein Mehrverbrauch von 25% +/-

 

Mit Benzin hatte ich 7,5-8L/100km

 

Ethanol kostet: 0,99€/L

Benzin kostet: 1,20€/L

 

Bilanz ist: 100km mit Benzin kostet: 9,72€

100km mit E85 kostet: 10,2€ :cry::cry::cry:

 

 

Werd aber das Weiter beobachten.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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Hallo Leute, hab die 1ten 100km ohne Probleme abgespult. Hab dann gleich mit E85 voll getankt. Leider hab ich einen Verbrauch von 10,3L/100km, vielleicht geht er noch runter. Ansonsten wäre das ein Mehrverbrauch von 25% +/-

 

Mit Benzin hatte ich 7,5-8L/100km

 

Ethanol kostet: 0,99€/L

Benzin kostet: 1,20€/L

 

Bilanz ist: 100km mit Benzin kostet: 9,72€

100km mit E85 kostet: 10,2€ :cry::cry::cry:

 

 

Werd aber das Weiter beobachten.

 

Bei uns kostet:

Super bleifrei 1,40€/L

Ethanol 0,93€/L

Verbrauch bei mir rund 10L / 100 Km bei Ehtanol (Sper bleifrei 9L / 100 Km)

Kosten mit Super bleifrei 12,60 €

Kosten mit Ethanol 9,30 €

Ersparnis = 3,30 € :sonne::sonne::sonne:

 

Kann es sein, dass Du auf den Preis von Diesel genommen hast:-o

Sonst Deine Kosten

8,1L SB X 1,40€ = 11,34 €

10,3 E85 x 0,99€ = 10,20 € :daumen:

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Da ich Praktiker bin habe ich das jetzt auch bei meinem 318iT getankt.Preis ist zZ 89cent statt 1,44euro.Das ganze wirkt ein bischen zugeschnürt,also müsste man jemanden finden der einen chip mit etwas früherer Zündung und mehr Einspritzmenge programiert.Ansonsten langt mir das zum rumgurken,da ich sowieso nur ruhig fahre.Tanken macht ja richtig Laune gibt mehr Sprit als das Geld anzeigt:DIch teste demnächst eine volle Tankfüllung um effektiv den Mehrverbrauch zusehen.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Hallo Leute, hab die 1ten 100km ohne Probleme abgespult. Hab dann gleich mit E85 voll getankt. Leider hab ich einen Verbrauch von 10,3L/100km, vielleicht geht er noch runter. Ansonsten wäre das ein Mehrverbrauch von 25% +/-

 

Mit Benzin hatte ich 7,5-8L/100km

 

Ethanol kostet: 0,99€/L

Benzin kostet: 1,20€/L

 

Bilanz ist: 100km mit Benzin kostet: 9,72€

100km mit E85 kostet: 10,2€ :cry::cry::cry:

 

 

Werd aber das Weiter beobachten.

 

Bei uns kostet:

Super bleifrei 1,40€/L

Ethanol 0,93€/L

Verbrauch bei mir rund 10L / 100 Km bei Ehtanol (Sper bleifrei 9L / 100 Km)

Kosten mit Super bleifrei 12,60 €

Kosten mit Ethanol 9,30 €

Ersparnis = 3,30 € :sonne::sonne::sonne:

 

Kann es sein, dass Du auf den Preis von Diesel genommen hast:-o

Sonst Deine Kosten

8,1L SB X 1,40€ = 11,34 €

10,3 E85 x 0,99€ = 10,20 € :daumen:

 

Nein, hab den Super Benzin Preis genommen, von einer freien TAnkstelle, bei Shell kostet der Benzin eh 1,30€.

Aber wie gesagt mein E30 darf maximal 9,5 L/100km brauchen, damit ich noch was spare.

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in Österreich sind die Preise halt etwas anders als bei uns......

 

das is ja das was ich sagte.... den chip sollte man schon etwas anpassen das alles besser passt.....

sonst wirkt das wie ne bremse.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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[QUOTE=Stefan-E30;817108]in Österreich sind die Preise halt etwas anders als bei uns......

 

das is ja das was ich sagte.... den chip sollte man schon etwas anpassen das alles besser passt.....

sonst wirkt das wie ne bremse.....

 

Zum Glück!! :-D

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

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dafür is bei mir das E85 billiger als bei dir... ;-)

somit der preisunterschied auch zwischen E85 und super.... ;-)

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Gibt es keine Neuigkeiten? Berichtet von euren Erfahrungen. Wäre Super.

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Auf der Tour zum Edersee habe ich auch deutliche Leistungseinbußen bemerkt, grad was die Berge angeht, da ist nix mehr mit Tempomat und mit 160 Sachen die Hügel hoch ...

 

Für den Alltag okay, zum heizen nicht geeignet, aber ich fahre eh wie meine Oma von daher kann ich damit leben.

 

Benzinverbrauch: 10-11l/100km --> 14-16€/100km

E85-Verbrauch: 12-13l/100km --> 11,5-12,5€/100km

 

Ersparnis: 3,50€/100km, klingt nicht viel sind aber immerhin 25% weniger, oder andersrum gerechnet müsste ich den Verbrauch mit Benzin auf 8 Liter drücken um beim gleichen Preis/KM rauszukommen...

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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das schöne an der sache ist eben das das man das zeug ja nach bedarf tanken kann. zum km-fressen e85 und zum spasshaben auf kurvigen landstrassen dann eben "richtigen" sprit.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also ich kann das Zeug nicht nach Bedarf tanken. Bei mir in der Nähe gibt es nur 2 TAnken die E85 verkaufen, jeweils 16km weg. Ich fahre auch sehr viel Kurzstrecke, jeden Tag 1fach 7km in die Arbeit. Ansonsten so 25km Strecken.

 

Ich werd mir jetzt so ein Steuergerät kaufen das für alle 4zylinder Benziner geht. Und hoffen das es mit dem besser geht. Obwohl ich mich so auch nicht beschweren kann ausser beim Kaltstart wo man den Motor auf Drehzahl halten muss, da er sonst stockt und abstirbt.

 

Ich weiss nicht wie genau die Tankuhren gehen, aber wenn es stimmt habe ich so um die 25L auf 235km verbraucht, natürlich ohne STG.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

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Ich meld mich dann auch mal zu diesem Thema,

ich hab den M40B18 Motor.

 

Habe letzte Woche zum ersten mal eine 50 : 50 Mischung getankt, als nächstes wollte ich es mal fast pur versuchen, bisher läuft alles ganz gut, den filter hab ich auch schon im Kofferraum liegen.

 

Nächste Woche hab ich ne längere Fahrt vor mir (Do 660 km hin So 660 km zurück). Ich bin jetzt nicht derjenige der gerne mit 130 über die BAB fährt, welche Geschwindigkeit bzw. Drehzahl kann man dem Motor denn zumuten? Bzw. ab wann läuft der sehr mager?

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mager läuft er immer; aber zu mager nur bei Volllast!

160 kmh sollte bei E85 pur das Limit sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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