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Ich bin Alkoholiker


Turbodiesel
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Im bereich der Drag-scene ist das e85 gut für einige Mehr PS und Gewaltigen Vorschub,hier hilft nur FREIPROG,werde meinen M5turbo auch mit e85 fahren.Ein abgestimmtes STG kostet um die 600euro dann fährt das ganze auch mit richtiger Leistung.Im bereich der AMIs fährt bald die hälfte aller (neuen)Mustangs mit e85.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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gibts denn keinen der so nen fertiges kennfeld hat und das mal auf nen eprom ziehn kann?

 

von den alpina-gewürm gibts doch auch so fertige kennfelder zum selberbrennen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hmm jo das wäre wohl wirklich nicht schlecht..... aber das wäre dann auch wieder nur 1 Kennfeld für einen Motor.....

nen M20 Kennfeld wird dir dann beim M40 nix bringen.... also heist es wieder selbst Handanlegen und dann wären wir wieder bei meiner Variante... sich nen Chip machen lassen und testen..... ändern.... testen... ändern ... testen.....

da mein Motor so ne Spezialzicke is, bringt das aber auch nur mir was....

aber wenn man jetzt mal deinen nehmen würde Mathes, original M40..... dann würde das schon einigen weiterhelfen wenn du mal einen M40 Chip hättest der prima läuft mit dem E85....

das heist du must dem Conny mal schreiben und dir nen E85 chip machen lassen.... so wie ich es gemacht hab.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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genau so meinte ich es. einfach nen e85-chip brennen für nen M40B16 und dann feierabend. eventuell das so amchen wie spiggy mal die umschaltbaren steuergeräte angeboten hat (keine ahnung wie das technisch gemacht war).

 

dann kannste 100% e85 fahren und wenn keinen tanke in der nähe ist (im osten der republik reltiv dünn gesäht) dann umschalten auf original-chip und super tanken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ajo klar....

kostenpunkt liegt bei knapp 60euro.... man muss es halt nur mal versuchen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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jup und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

wenn ich überleg was es bei meinem gebracht hat, dann läuft ein normaler richtig super......

mit dem Kaltstart muss man eben testen...... das is halt alles ne einstellungssache...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Es liegt doch an euch selber,tut euch mit einigen hier zusammen und lasst zB einen 316i M40 auf das e85 abstimmen,kostet um die 600euro für 4zylinder.Zb Opel Astra G in Henstedt Ulzburg bei mir in der Nähe,das Ding kopiert ihr wenn es möglich ist und gut ist.Das Leistungsplus ist bei richtiger Einstellung nicht ohne.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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600euro für Astra F/G 4Zylinder 1,6l, die jungs vom autodrom-gmbh.de haben Plan.zB.Dogde SRT8 6,1l von 425PS mit E85 auf ECHTE 600PS.Einige Sachen kosten ebend Geld bevor sie richtig funktionieren.Nur geizig Tanken ohne Abstimmung bringt die Ersparnis,nicht die efektive Leistung des e85,aber diskutiert hier noch paar jahre.Seit Jahren ist das Zeug in der Dragscene bekannt,befeuert Motoren mit weit über 1000PS,wie getippt ich werde meinen Turbo auch damit fahren,den 17-20l Super Plus oder 25l E85 sind schon ein billigeres Vergnügen,zudem sind bei mir einige KW drin...


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

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ein chip wie ich ihn mir machen hab lassen kostet ca 60euro

 

variante von RR is natürlich das optimum

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Zur Zeit ist ein guter Freund von mir Geschäftlich von Gasumrüstung in der Oberklasse auf das e85 umgestiegen,Vorteil für den Kunden,keine teure Umrüstung,Mehrleistung ohne Risiko zB.,AMG 55 ca.50PS.Mit ein bischen Getippe auf dem Lapptop,statt Umbau wird hier Gespart.Soll der Wagen wieder mit Benzin fahren verkauft werden,ist das im Gegensatz zum Gas in 10min erledigt.In der Oberklasse wird auch gespart,hier ist als Geschäftsfördernd zusehen das es mit e85 noch paar Zusatz PS gibt,das ganze als ÖKOtuning sehr gut läuft.

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ja matze das prob ist aber wenn ich mir für meinen B16 nen kennfeld fahren lasse für die angesagten 600€ ist nur ein bruchteil derer die hier rumtönen dann auch bereit nen anständigen obulus zu zahlen.

 

oder selbst wenn sich ein paar leute finden findet man dann stunden später "sein kennfeld" als download bei rapidshare oder so wieder.

 

so nen fehler mach ich nicht nochmal.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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wenn sich vorab 10 Interessenten finden, die für die Kopie auf dem Chip, sagern wir mal, 60.- zu zahlen bereit sind, haste doch deine Investition wieder drinnen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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ja finde die erstmal. zumal ich ja nur den kleinsten möglichen motor hab. weiterhin hab ich auch kein ääkwibbmänt um die eproms zu kopiern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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grade bei dem kleinsten Motor wäre mehr Leistung doch interessant!

Schade, dass man den Chip nicht einfach auf den Kopierer legen kann :cry:

 

Bei so einem E85-Teilchen für den B18 wäre ich als Interessent sofort dabei!

Gruß Jochen

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Mal ne Frage, was kostet so ein chip denn ungefähr für den 325e?

 

Ich finde die idee eigentlich sehr interessant. So eine Umrüstung lohnt sich sicher auf längere Zeit.

 

Was mich abschreckt ist weniger der Preis sondern die Haltbarkeit vom motor etc. Wenn es da probleme gibt, macht es für mich keinen sinn. Besonders weil ich keine technischen kenntnisse habe.

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Das Zeug ist nicht schädlich für den Motor....

das einzige was nicht so resistent is scheint wohl die Benzinpumpe.... aber das is auch noch nicht wirklich 100% bestätigtes....

 

wie gesagt, nen chip kostet um die 60euro und da liegt man schon gut dabei.

Wie man allerdings mit dem E85 Mehrleistung erziehlen kann is mir irgendwie ein Wunder....

Das Zeug hat nicht die Power wie benzin und daher muss mehr davon verbrannt werden, was den Verbrauch wieder anhebt.... und selbst dann kommt man nicht auf das Benzin level.....

da frag ich mich doch schon woher die 50PS mehr kommen sollen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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Das Zeug hat nicht die Power wie benzin und daher muss mehr davon verbrannt werden, was den Verbrauch wieder anhebt.... und selbst dann kommt man nicht auf das Benzin level.....

da frag ich mich doch schon woher die 50PS mehr kommen sollen.....

 

ich denk du schmeisst da einiges durcheinander.

 

der heizwert ist zwar geringer aber wenn man die 104 oktan auch umsetzen kann im motormanagement sollte da ne deutliche mehrleistung bei raumkommen. ob das natürlich mit unserer uralt-motronic möglich ist oder ob man dafür was freiprogrammierbares braucht weiss ich nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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Tja Mathes so ist das ebend,schließt euch mit paar Leuten zusammen und versucht es.Ich kaufe auch ein paar davon:freak:

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Naja...ca 20.000 bei mir.

 

Auch wenn ich auf gas fahre läuft die Benzinpumpe ja trotzdem mit, schiebt das halt nur durch den Rücklauf in Tank. (Das wollte ich sowieso mal ändern, könnte die Lebenserwartung der Pumpe durchaus erhöhen).

 

 

vom abschalten der pumpe im gas betrieb kann ich nur abraten. durch den stehenden sprit im sammelrohr über dem heissen motor kommt es sonst zu gasblasen bildung im sprit.:bmw:

 

achja, der heizwert von Kraftstoffen ist für die verbrennung in Motoren eher nebensächlich. wie oben shon erwähnt wurde ist das was wirklich zählt die oktan zahl, also wie hoch man das gemisch verdichten kann ohne das es sich selbst entzündet.

wenn man bioethanol pur fährt könnte man den kompressionsdruck bei turbomotoren fast wieder auf sauger level erhöhen.

 

leider ist das mit dem serien steuergerät nicht möglich, da die abgas temperaturen nicht mehr stimmen und die kat reglung damit nicht mehr richtig funktioniert

 

bei direkt einspritzer motoren würd ich hingegen ganz auf bioetanol verzichten, da es zu schäden am kolben kommen kann durch den höheren flammpunkt des bioethanols


Bearbeitet: von Schinski325i
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bei direkt einspritzer motoren würd ich hingegen ganz auf bioetanol verzichten, da es zu schäden am kolben kommen kann durch den höheren flammpunkt des bioethanols

 

also ich habe fast 1 jahr lang ethanol gefahren und den zylinderkopf mal abgenommen...war weder ein kolbenkipper noch sonst etwas am kolben, kolben / zylinderwänden oder am kolbenboden

 

also bis jetzt habe ich außer kaltstartproblemen noch nie probleme mit dem gesöff gehabt! :drive:

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E85 wird immer interessanter!

Etwas OT:

ich finde es mehr als richtig, wenn BP für die Schäden im Golf von Mexico gerade stehen muss.

Aber mehr als lustig, wenn ein Mister President meint, diese Kosten würde der Mineralölkonzern bezahlen.

Nein; wie immer wird es die Endverbraucher treffen, welche die Zeche zahlen dürfen!

Meinen die Politiker wirklich, ihre Bürger sind blöd?

Da setzen Banken zig Milliarden in den Sand, um dann mit Staatshilfen weiter Geld scheffeln können.

Dieses Geld stammt aber von allen(!) Steuerzahlern, welche nun um soziale Unterstützung geprellt werden.

Und da gäbe es noch viele, viele Missstände.........:wall:

Gruß Jochen

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