Zum Inhalt springen

endlich! ich hab einen!


Der IFA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...wie würde der Badenzer sagen: bald nur noch lauter Schwobeseckel do.;-)

 

Und ja, E30 fahren ist schon eine eigene Welt. Meiner steht sich bis zum Frühjahr auch wieder seine

alten Pellen platt.:-o

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 Wochen später...

soo, ich wollte mich zurückmelden. mittlerweile isser zugelassen und schnorchelt zufrieden durch die landschaft. vorgestern hat er neues öl, n neuen lufi und zündkerzen gekriegt. zahnriemen und wapu fliegen nächsten monat gleich vorsorglich schon ma raus, dann is ruhe.

 

aber EIN phänomen verwirrt mich:

ich fahre gemütlich irgendwo lang, halte mich an die geschwindigkeiten und plötzlich muß ich den innenspiegel abblenden weil wieder ein golf so dicht aufgefahren is daß ich das E-prüfzeichen von den scheinwerfern lesen kann. und sobald sich ne möglichkeit ergibt wird versucht zu überholen. immer. egal wo. spielstraße, 30er zone, in der rush-hour mitten in der innenstadt, alles egal. wenn ich sowas sehe streichel ich aus prinzip schon das gas, ich hab keinen bock das opfer eines missglückten überholversuches zu werden.

das tut mir nicht ma von den drehzahlen weh. aber die lernen es nicht. kurz drauf kleben die mir wieder am hacken und versuchen es gleich noch ma. meistens (aber NUR wenn der verkehr es auch wirklich zulässt) wink ich freundlich und geb dabei n bisschen mehr gas. ich versteh das nicht, man weiß doch daß der golf ein total rostfreies, gutes auto und sowieso viel besser als die schüssel von dem bonzen/türken da vorne is. ;-) (es kommt immer drauf an ob man meine langen haare sieht oder nicht)

 

aber genauso weiß man doch auch daß diese alten dreier doch totale supersportwagen sind die aus allem was auf der straße is gemeinhin kleinholz machen.

 

warum legt man sich also mit so ner kiste an, wenn der eigene abgerockte 70-90PS golf nur der ab****prämie entgangen is weil er noch n jahr tüv hatte? WENN´s n GTI wäre, ja dann könnt ich das verstehn. aber nich mit nem normalen, also bitte!

passiert euch sowas auch? weiß vielleicht sogar jemand was in den köpfen von solchen leuten vorgeht? ich versteh das jedenfalls nicht. :-o

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich an eine alte VW Werbung, wo der Junge aufzählt was seine Freunde alles haben und anschließend fragt was er denn sagen soll und der Vater nur sagt: Sag doch einfach: wir fahren Golf.:freak:

 

Einfach nur kaputt dieses Volk :rot::vw:

http://doleddur.de/e30st.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein grosses HALLO

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Wilkommen im E30-Talk!:-UU

 

Ja, so sind sie, die Golf fahrer. Ich hab auf meinem hinten auch 316i draufstehen, und schon drängeln die wie blöd. Meißtens fahre ich extra noch langsamer oder halt gemütlich weiter dahin. Ab und zu wenn der Motor warm ist komm ich dann doch in versuchung mal nen bissl draufzutreten. Der Schrecken im Gesicht ist immer Göttlich wenn dann doch schnell gemerkt wird dass es sich hier nicht um nen 316i sondern im nen 2,7l handelt :-D

 

Ach, lass die einfach machen ;-)

 

 

Liebe Grüße aus Lemgo und Allzeit gute Fahrt! ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich will keinen neuen fred aufmachen aber für mich wird im schlimmsten falle die E30 zeit vorbei sein.

 

der motor...

-zwitschert bei abtouren bei ca. 1000 UPM

-flötet im leerlauf

-hat eine schraube vom ventildeckel verloren (die war mal festgeklebt oder so und das is jetz gebrochen)

-läuft kalt scheiße. (geht fast aus, dann springt er auf 1000 UPM)

 

ich vermute ich hab einen nockenwellenschaden. dabei is das öl vor 2 wochen erst neu reingekommen.

ich könnt kotzen. morgen geht´s erst ma in die werkstatt, der dealer soll sich die welle mal anschauen, das ausgerissene gewinde neu machen und den wieder sauber abdichten.

die tassenstößel laufen eigentlich sofort voll, das müsste doch heißen daß die pumpe fördert und öl an die welle kommt oder?

 

oder hängen meine sympthome mit was andrem zusammen? der keilriemen is neu, die geräusche kommen irgendwo von der ansaugbrücke her, genau kann ich es nicht ausmachen.

 

wenn die welle platt is, was soll ich machen? neue rein und weiterfahren oder umbauen auf nen andren, gleichstarken motor? kann mir jemand sagen was beide alternativen so ca. kosten?

 

ich hab jedenfalls jetz schon keinen bock mehr. diesmal hab ich mir geschworen nicht exorbitante summen für den bügel auszugeben. wenn der mir zu teuer wird geht er eiskalt in die presse. mir scheißegal wie gut die karosse noch is oder nich.

 

warum hab immer nur ich pech? ich heg und pfleg die autos, trotzdem is alle 2 tage was neues. andre kennen den begrenzer als normalzustand, ich war bis jetz noch nich ma auf 5500 UPM. :-(

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Heute sind's 5 Jahre Anmeldung hier im Talk. Und ich fahre immer noch denselben E30 wie damals. Am Anfang sah's ja doch schon recht strange aus: Fragwürdige Historie, Wartungsstau und insgesamt ziemlich seltsam. Man frage sich, warum man da Zet reinstecken sollte. Wie der Herr, so 's G'scherr.... Wir beide wir haben uns ganz schön entwickelt... :-)

 

Wir haben übrigens schon 93.000 Kilometer gemeinsam zurückgelegt (275.000 ist aktuell der Tachostand). Noch 5 Tage, dann geht er wieder schlafen. Ich werde aber dieses Jahr nicht soviel dran machen (müssen).


Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...