Zum Inhalt springen

Verschrotten oder ...??


Wapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, bin gerade am überlegen was ich machen soll.

Also, ich habe einen 325i Cabrio Baujahr 1990, mit ca. 170 Tkm. Ist für mich nur ein Spaßauto, d.h. wird nur bei schönem Wetter gefahren, ca. 5 Tkm/Jahr. Habe das Auto vor 7 Jahren mit 140 Tkm gekauft, jedes Jahr einen Service machen lassen, neue Stoßdämpfer und Anfang des Jahres neue Reifen. Da es bei mir auch mit dem Wasserverlust gegonnen hat, habe ich einen neuen Kühler eingebaut (nach Aussage Werkstatt war der Kühler undicht).

In Kürze stehen an:

- neuer Zahnriemen

- neuer Auspuff

- Lenkgetriebe (geht noch mit altem...)

- ausgeschlagene Spurstange

 

Falls jetzt (wegen Wasserverlust) auch noch der Kopf getauscht werden muss, kommen Kosten von ca. 2500 € (von mir geschätzt, keine Ahnung ob das überhaupt reicht) auf mich zu. Das habe ich für die ganze Kiste bezahlt.

 

Will mich ungern von meinem Cabrio:e30: trennen. Was soll ich machen?!?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Verkaufs mir günstig :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen + Auspuff plus Arbeitslohn sollte locker für 500€ drin sein. Lenkgetriebe kosten um die 2-300€. Ergo 800€.

 

WENN der Kopf gerissen ist UND du bei BMW eine neuen kaufst, + neue Dichtungen usw. und das ganze einbauen lässt, könnte man auch mit 1500€ hinkommen.

 

 

Wo wohnst du denn?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal willkommen! du bist hier ja schonmal nicht unbedingt an der falschen stelle gelandet und wirst wenn du bissel suchst auch lösungen für viele problemchen finden. vielleicht auch günstige e30 kompetente hilfe in deiner nähe. ich denke nen kopftausch ist noch im preislichen rahmen machbar, wenn du das auto nicht unbedingt in ne vertragswerkstatt bringst.

übrigens :bilder:

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in kenn da einige die es guenstiger reparieren im ruhrgebiet :D

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen Dank erstmal für das "Mut" machen.:sonne:

 

Keine Ahnung warum nicht angezeigt wird wo ich her komme...

Also ich komme aus der Gegend von Ludwigshafen-Mannheim.

 

In der Tat könnte ich kompetente Hilfe für die Reparatur gebrauchen. Etwas weiter weg wäre für mich auch kein Problem...

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalte den Wagen! Ich würde es selbst machen und dir an deiner Stelle kompetente Hilfe dazuholen. Hier im Forum sollte sich doch jemand finden, der bei dir in der Nähe wohnt und aushelfen kann.

Bonn ist leider zu weit weg....sonst wäre ich dabei gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...