BMW-Mafu Geschrieben: 25. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 HalloNach heftigem Regen ging mein Gebläselüfter nicht mehr, bzw mal so und mal so und der Anlasser fing an zu spinnen, und später verreckte.Habe Anlasser gewechselt und Gebläsemotor ausgebaut und überprüft. Der ist aber heile. Jetzt habe kein Gebläse, E-Spiegel und Nebelscheinwerfer sind ohne Funktionund der Leerlaufregler schaltet nicht ab, läuft auch wenn der Motor aus ist.Muss ständig über Nacht Baterie abklemmen sonnst Morgens leer.Ich glaube auch dass die Sitzheizung (Fahrerseite) beim fahren läuft obwohl sie aus ist.Kann mir da jemand helfen??ne Idee was das sein könnte??MfGMariusz:e30: Zitieren Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio Gruss!Marius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 28. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Scheint ein undankbarer Thread zu werden, aber ich versuch mal was: Es ist ziemlich unwahrscheinlich (aber nicht auszuschließen), dass alle von dir genannten Funktionsstörungen von ein und der selben Ursache kommen. So wie du das auflistest, wären ca. 5 verschiedene Sicherungen und 3 Relais betroffen. Da hilft nur systematisches Vorgehen, und deshalb fange ich jetzt mal ganz vorne an. - Ist das Auto eher im Originalzustand oder eine Bastelbude mit diversen Um- und Anbauten?- Was genau ist bei dem Anlasser verreckt?- Sind alle diese Defekte gleichzeitig entstanden bzw. bemerkt worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 28. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Wenn verschiedene Sicherungen und Relais betroffen sind / wären - wie sieht denn der Sicherungs- Relaiskasten aus? Wenn Du da Wasser reinbekommen hast kann's Kriechströme Kurze oder Oxidationen geben. Wird für "unerklärliche" Fehler immer wieder gerne genommen. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 wegen der leeren Batterie:da bleibt nur, erst mal den Stromdieb zu finden.Ruhestrom (alle Verbraucher und Motor aus) messen und dann nach und nach alle Sicherungen und Relais entfernen, bis dieser sinkt.Dann ist der Stromkreis schon etwas eingegrenzt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Mafu Geschrieben: 20. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 ich Danke euch !!Leider wollte jemand den Wagen am Samstag stehlen und hat alle Kabel unter dem Lenkrad rausgeissen und das wird jetzt nicht so einfach!! Zitieren Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio Gruss!Marius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Dein Problem ist mit ziemlicher Sicherheit das Entlastungsrelais bzw. die Leitung dahin. Du hast wahrscheinlich vergessen die Leitung an den Anlasser zu klemmen oder hast sie falsch angeklemmt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Mafu Geschrieben: 21. Dezember 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 das kann sein weil der "neue" Anlasser nur 2 Anschlüsse hatte, da hab ein kabel weggelassen Zitieren Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio Gruss!Marius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Dann musst Du dieses auf Masse legen. Der Anlasser war dann von einem VFL. Allerdings musst Du dann selber darauf achten, daß Du beim Anlassen nicht Licht, Heckscheibenheizung und Lüfter voll aufdrehst.Der Vokuhila hat letztens was dazu geschrieben, hab keine Erfahrung mit VFL. Kannst ja mal suchen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Mafu Geschrieben: 28. Dezember 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Danke!!! Zitieren Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio Gruss!Marius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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