Zum Inhalt springen

Raste bei Touring Rückbank


dadickediesel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ein frischer e30 Besitzer und hab eine Frage zur Rückbank des Tourings. Wie funktioniert denn der Einrastmechanismus der Rückbank? Denn ich kann meine zwar prima umlegen aber beim hochklappen rastet sie nicht mehr ein. Und ich mein, wenn der Kofferraum beladen ist macht sich das bei einer Vollbremsung nicht soo gut wenn die Bank einfach umklappt. Normalerweise müsste das Schloss seitlich im Sitz doch in den Metallstift am Rahmen rasten, oder? schöne Grüße ddd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja genau so geht das.

 

wenn sich aber im laufe der zeit der riegel an der karosse verdreht hat kann das schloss nimmer einschnappen. einfach mal den riegel lösen (kontermutter) und nur handfest andrehn und dann die sitzbank einrasten lassen. dann ist er wieder justiert und kann dann richtig festgeschraubt werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja schnell. ;-)

 

 

nur unter der bedingung das du dich im unterforum "neuvorstellungen" verewigst. wir wollen ja wissen wer du bist und wie dein auto aussieht. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, hab endlich wieder Zeit zum schrieben. Ich hatte die Riegel etwas locker gemacht und dann die Rückbank einrasten lassen. Dann alles festgeschraubt und siehe da es ist wieder fest...richtig fest. Deswegen nochmal ne Frage, gibt es keinen Hebel um die Sitzbank wieder zu lösen? Was ist mit den Gummibändern unten an der Lehne? Denn der Riegel der oben aus dem Sitz kommt ist doch nur für die Arretierung im umgelegten Zustand zuständig oder? Kann doch nicht sein dass es nur mit Gewalt geht.

 

mfg

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Sitzkissen hoch klappst entriegelt die Lehne (durch den dann entlasteten "Blechstreifen" der dann unten zum Vorschein kommt) selbsttätig.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh :roll: dann weis ich endlich für was das Teil gut ist.

Also ist es nicht vorgesehen die Lehne nur "halb" umzuklappen, sondern es muss das Sitzkissen hochgeklappt werden.

Danke, man lernt jeden Tag was neues. :)

 

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, die Sitzkissen werden hochgeklappt (oder bei mehr Platzbedarf ganz entnommen) und die Lehnen dann umgelegt. Der "Riegel der oben raus kommt" wird in den Metallzapfen der hochgeklappten Sitzkissen eingesteckt. So hast du einen ebenen Boden und eine solide Befestigung.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...