dadickediesel Geschrieben: 25. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Hallo, ich bin ein frischer e30 Besitzer und hab eine Frage zur Rückbank des Tourings. Wie funktioniert denn der Einrastmechanismus der Rückbank? Denn ich kann meine zwar prima umlegen aber beim hochklappen rastet sie nicht mehr ein. Und ich mein, wenn der Kofferraum beladen ist macht sich das bei einer Vollbremsung nicht soo gut wenn die Bank einfach umklappt. Normalerweise müsste das Schloss seitlich im Sitz doch in den Metallstift am Rahmen rasten, oder? schöne Grüße ddd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 ja genau so geht das. wenn sich aber im laufe der zeit der riegel an der karosse verdreht hat kann das schloss nimmer einschnappen. einfach mal den riegel lösen (kontermutter) und nur handfest andrehn und dann die sitzbank einrasten lassen. dann ist er wieder justiert und kann dann richtig festgeschraubt werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadickediesel Geschrieben: 25. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Das ging ja schnell. Danke, werde ich so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Das ging ja schnell. nur unter der bedingung das du dich im unterforum "neuvorstellungen" verewigst. wir wollen ja wissen wer du bist und wie dein auto aussieht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadickediesel Geschrieben: 25. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 kk, mach ich alles wenn ich wieder fit bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadickediesel Geschrieben: 26. November 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 So, hab endlich wieder Zeit zum schrieben. Ich hatte die Riegel etwas locker gemacht und dann die Rückbank einrasten lassen. Dann alles festgeschraubt und siehe da es ist wieder fest...richtig fest. Deswegen nochmal ne Frage, gibt es keinen Hebel um die Sitzbank wieder zu lösen? Was ist mit den Gummibändern unten an der Lehne? Denn der Riegel der oben aus dem Sitz kommt ist doch nur für die Arretierung im umgelegten Zustand zuständig oder? Kann doch nicht sein dass es nur mit Gewalt geht. mfgDan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 (bearbeitet) Wenn du die Sitzkissen hoch klappst entriegelt die Lehne (durch den dann entlasteten "Blechstreifen" der dann unten zum Vorschein kommt) selbsttätig. Bearbeitet: 26. November 2009 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadickediesel Geschrieben: 26. November 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 Oh dann weis ich endlich für was das Teil gut ist.Also ist es nicht vorgesehen die Lehne nur "halb" umzuklappen, sondern es muss das Sitzkissen hochgeklappt werden.Danke, man lernt jeden Tag was neues. :) Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 Jupp, die Sitzkissen werden hochgeklappt (oder bei mehr Platzbedarf ganz entnommen) und die Lehnen dann umgelegt. Der "Riegel der oben raus kommt" wird in den Metallzapfen der hochgeklappten Sitzkissen eingesteckt. So hast du einen ebenen Boden und eine solide Befestigung. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadickediesel Geschrieben: 26. November 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 Soweit war ich schon, dachte nur dass es auch eine Zwischenstellung gibt. Vielen Dank. Dann werde ich die eine Seite nochmal neu justieren damit sie auch wirklich fest ist. Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.