Zum Inhalt springen

Gaszug tauschen


Phil123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand einen Tipp, wie man am besten den Gaszug von M40 auf M20 tauscht? Das ausklippsen aus dem Gaspeldal ist ja noch recht easy, aber wie zum Teufel soll ich den Gaszug aus der Spritzwand kriegen? Hab schon richtig kräftig dran gezogen, aber tut sich nichts. Muss man da nochwas spezielles beachten?

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja das muss man.

 

der gaszug ist zur fixierung mit nem clip in der spritzwand gesichert. dessen klammern müssen vom innenraum her mit ner spitzzage zusammengedrückt werden und gleichzeitig von aussen gezogen werden.

 

wenn du schnell genug bist schaffste das auch alleine. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

warum tauschen??

 

der gaszug kostet neu doch nur um die 30 euro. und dann hast du eben was neues...!

ansonsten wie schon von mathes geschrieben. aber zu zweit gehts wirklich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

warum tauschen??

 

der gaszug kostet neu doch nur um die 30 euro. und dann hast du eben was neues...!

ansonsten wie schon von mathes geschrieben. aber zu zweit gehts wirklich besser.

 

na guten morgen!

 

selbst wenn er das teil neu macht mus er den alten doch irgendwie rausbekommen meinste nich? ;-)

 

ausserdem entnehme ich seinem post das er nen motorumbau macht weil er von m40 und M20 schreibt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na guten morgen!

 

selbst wenn er das teil neu macht mus er den alten doch irgendwie rausbekommen meinste nich? ;-)

 

ausserdem entnehme ich seinem post das er nen motorumbau macht weil er von m40 und M20 schreibt.

 

Genau so ist es. Leider tauscht sich der Gaszug nicht von allein, hab ihn zwar schon drum gebeten den e30 endlich zu verlassen, aber er ignoriert mich einfach:motz:.

Alleine tauschen klingt zwar interessant, aber ich werde wohl lieber meinen Bruder um Hilfe fragen, ist wahrscheinlich die bessere Lösung:D:D:D.

 

Grüße und vielen Dank!

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wenn ich mich richtig erinnere war der M20 Gaszug dort nicht geschraubt sondern geklipst. Habe ihn mit Hebeln (Klammern reindrücken links und rechts) mittels Schraubenzieher rausbekommen und den neuen mit ordentlich drücken Motorseitig reinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo liebe BMW Freunde,

 

Gaszug ist im Motorraum gelöst und unter dem Armaturenbrett.

 

Jetzt müssen noch die beiden Sicherungshaken gelöst werden. Von innen!? das innen heißt von dem Fahrerinnenraum unter dem Armaturenbrett?

 

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja von der Innenseite der Spritzwand (Fahrerinnenraum), wenn Du den Teppich etwas beiseite nimmst, siehst Du was gemeint ist, großer Schlitzschraubendreher macht es auch

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...