BennyWE Geschrieben: 24. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Hallo liebe BMW Gemeinde... Also ich habe mir vor 2 Tagen einen E30 gekauft und bin noch ABSOLUTER LAIE bei dieser Marke. Hab immer nur VW gefahren Wollte mal nachfragen was ich da für einen Motor verbaut habe, bzw was ihr mir dazu sagen könnt. Ich weiß nur dass dies ein 2,3l Motor ist. Dieser wurde verbaut und eingetragen. Weiß jetzt aber nicht aus:a- Welchem BMW dieser genommen wurde?b- Wieviel PS dieser hat (der geht nämlich wie die Sau.... unglaublich )c- Auf was ich bei diesen Motor(n) besonders achten muss bzw. welche Macken diese haben KÖNNEN und wie ich diese Vermeide, oder welche Vorteile dieser bietet... (Er braucht auf jeden Fall kaum Sprit und das ist schon mal sehr gut) Bild ist im Anhang oder in meinem Profil. Freu mich schon auf Antworten PS: Wenn ihr irgendwelche Daten oder so vom Motor braucht sagt bescheid und sagt mir mal wo ich dann da schauen muss..... Verzeiht aber kenne mich überhaupt nicht mir dieser Marke aus. MFG Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 24. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Sollte ein M20B20 sein also 2 Liter 6 Zyl. 320i 95kW/129PS! Ein B25 Motor hat doch etwas rundere Ansaugrohre und der B23 schaut glaube ich auch etwas anders aus! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 24. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 wieviel ps? ^^ wie wäre es mit einen blick ins fahrzeugschein es ist jedenfalls ein m20b23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Also ein Katlosmotor mit Faclift-Anbauteilen und großen Diagnosestecker soso... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennyWE Geschrieben: 24. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 keine Ahnung. Es steht nur Motorumbau da (in der Zulassung). Der Rest ist noch von dem alten Motor (Schlüsselnummer und so weiter...) Deshalb frag ich ja ob mir jemand was dazu sagen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 werf doch mal einen blick auf die Motornummer.links unten oberhalb der ölwanne. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennyWE Geschrieben: 24. Oktober 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Also ein Katlosmotor mit Faclift-Anbauteilen und großen Diagnosestecker soso... D.h.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 24. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 b20 mit b23 innereien vielleicht? Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 24. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Ein M20B23 mit großem Diagnosestecker? -Kann doch nicht sein. B20 oder B25 kommen doch nur infrage. Oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 24. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 323i glaub ich net, der b23 Motor schaut etwas anders aus! Viel mehr Schläuche außerdem das Gestänge an der DK ist bei den alten B23 immer anders! Der sieht genau wie z.B. mein B20 aus! Das SW Bild ist nen B23! Und wie schon gesagt beim B25 sind die Ansaugrohre "runder" gestaltet! 1. Bild 323i2. Bild 320i3. Bild 325i Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennyWE Geschrieben: 24. Oktober 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Er hat definitiv mehr wie 130PS...... Hab nen VR6 mit 202PS ohne Probleme stehen lassen.... und der ist so schnell auf 240km/h das ist unheimlich... Bin dann vom Gas, aber da wäre noch was gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennyWE Geschrieben: 24. Oktober 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Es ist definitiv eine 2.3er Maschine laut Vorbesitzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 24. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 sag ich doch. ein m20b20 mit b23 umbau, kurbelwelle und wat weiss ich was man da übernehmen muss.... Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 24. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Ist trotzdem nen B20. Ich weiss ja nicht was du vorher schon für Autos gefahren hast aber bei meinem 1. 320er war ich auch begeistert wie der geht. Fahr einfach auf nen Prüfstand und vorher schau in den Fahrzeugschein bevor wieder sinnlose Diskusionen und Philisophien über deinen Wunder Motor Anfangen Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 24. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Er hat definitiv mehr wie 130PS...... Hab nen VR6 mit 202PS ohne Probleme stehen lassen.... und der ist so schnell auf 240km/h das ist unheimlich... Bin dann vom Gas, aber da wäre noch was gegangen. Okay....jetzt wirds komisch Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 24. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Ich kann mich an Diskusionen erinnen das der 318is Fahrleistungen von nem Porsche hatte Prüfstand, dann Zeigen und dann weiter reden! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Habt ihr denn keine Fantasie? Das wird dann wohl mal ein b20 gewesen sein der auf b23 mit 1 Geber Motronik umgebaut wurde. Die Spinnen vom b20 und b23 sehen übrigens gleich aus. Könnten auch Techn. identisch sein.Das der gut geht glaub ich. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennyWE Geschrieben: 24. Oktober 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Ist trotzdem nen B20. Ich weiss ja nicht was du vorher schon für Autos gefahren hast aber bei meinem 1. 320er war ich auch begeistert wie der geht. Fahr einfach auf nen Prüfstand und vorher schau in den Fahrzeugschein bevor wieder sinnlose Diskusionen und Philisophien über deinen Wunder Motor Anfangen Und??? dann beteilige dich nicht an dieser Diskussion..... Fahrzeugschein habe ich schon geschaut.... Solche Kommentare kann man sich echt schenken. Diese Meinung interessiert mich nicht! Meine Meinung. Sorry aber sowas kann ich ja überhaupt nicht ab..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 24. Oktober 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Habt ihr denn keine Fantasie? Das wird dann wohl mal ein b20 gewesen sein der auf b23 mit 1 Geber Motronik umgebaut wurde. Die Spinnen vom b20 und b23 sehen übrigens gleich aus. Könnten auch Techn. identisch sein.Das der gut geht glaub ich. Dass der 240 läuft und nen 200PS Golf abzieht glaub ICH nicht. Da müsste dann doch noch massiv am Motor gearbeitet worden sein...Oder? GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennyWE Geschrieben: 24. Oktober 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Habt ihr denn keine Fantasie? Das wird dann wohl mal ein b20 gewesen sein der auf b23 mit 1 Geber Motronik umgebaut wurde. Die Spinnen vom b20 und b23 sehen übrigens gleich aus. Könnten auch Techn. identisch sein.Das der gut geht glaub ich. Dass der 240 läuft und nen 200PS Golf abzieht glaub ICH nicht. Da müsste dann doch noch massiv am Motor gearbeitet worden sein...Oder? GrußMarkus PASSAT Variant. Und es stimmt da es mein Fahrzeug war bevor ich mir den BMW geholt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 24. Oktober 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Flux-Kompensator? Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. Oktober 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 24. Oktober 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Ich seh schon geht wieder ins bodenlose und eigentlich wen Interessierst^^^ Sorry aber wenn ich mir ein Auto kaufe und es hat keinen Serien Motor mehr und es kann mit der Vorbesitzer nicht sagen wieviel Leistung das Teil hat, dann poste ich nicht solchen Schwachsinn um mich wichtig zu machen denn Hellsehen kann hier auch keiner, sondern ich nehm mir ein paar Taler und fahr auf nen Prüfstand und dann weiss ich was sache ist! Was muss ich da so dumm rumdiskutieren? Der Motor ist nicht aus Glas^^ Wer soll dir Anhand von einem Bild und deinen Wahnsinsangaben über die Fahrleistungen sagen können wieviel Leistung der Motor hat Nur mal soviel M20B20 125PS/129PSM20B23 139PS/150PSM20B25 171PS/170PSM20B27 122PS/129PS und nen 125PS gab es glaube ich auch noch Such dir was raus oder oben Prüfstand! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. Oktober 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 @MrMarx Hab ich gesag das der nen 200PS Frontkratzer versägt??? Kann mich nicht dran erinnern.Aber die 240 laut Tacho schafft der. Hab selber schon nen 150er b23 gefahren, soviel langsamer als mein Katloser b25 den ich damals hatte ist der nicht. Und das mit der Scheiß LE-Jetronic. Denke mal das der so wie er da steht durchaus nen b25 Ärgern kann. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Oktober 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Nur mal soviel M20B20 125PS/129PSM20B23 139PS/150PSM20B25 171PS/170PSM20B27 122PS/129PS und nen 125PS gab es glaube ich auch noch Such dir was raus oder oben Prüfstand! Und davon trifft laut Bild nur 1.2 zu ein 2,0l mit 129 PS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.