DooferHobbit Geschrieben: 24. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 hi, ich hab vor meinen e30 hinten auf scheibenbremse umzurüsten. Jetz mal ne blöde Frage, eintragen muss ich das auf jeden fall oder? und gabs bei euch da probleme? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 warum eintragen? es hat jedes modell des e30 was mit trommeln vom band gelaufen ist später auch mit scheiben hinten gegeben. also wo ist das prob? wenn dann würd ich aber komplett auf grosse bremse umstricken. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DooferHobbit Geschrieben: 24. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 ok. was heißt eig große bremse. vorne gibts innenbelüftet und normal oder? und hinten scheiben oder trommeln, oder gibts bei den hinteren scheiben noch andere unterschiede? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 es gibt (glaube ich) noch andere scheiben auf der hinterachsen des IX-touring. aber ansonsten haste recht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 es gab hinten noch die innenbelüfteten vom ix. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 25. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Moin :) Habe mein 318i auch auf die "große" Bremsanlage umgerüstet und ich kann nur sagen es hat sich gelohnt! es tut sich schon deutlich mehr ;) jetzt brauch ich nur noch nen größeren Motor weil so langweilen sich die Bremsen.. xD Aber eingetragen ist das alles noch nicht, bin mir auch nicht sicher ob ich das eintragen werde weil es den ja so auch gab.. nur das ich halt kein ABS hab. Denke es wird auch kein Tüvmann auffallen. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 25. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Eine Bremsanlage, die es sowieso schon beim E30 von Werk aus gab muss nicht eingetregen werden! MFg Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 25. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Eintragen müßte man es schon lassen!Da ja hier, eine technische Veränderung besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 25. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Mir wurde von einem Dekra Menschen mitgeteilt das dort keine eintragungspflicht besteht. Gabs halt ab Werk und ist orginal. Ne Servolenkung muss man ja auch nicht eintragen.Wichtig ist halt das die Bremse das tut wofür sie gebaut wurde. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CaptainChaos81 Geschrieben: 25. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 (bearbeitet) Alos ich habe einen IX geschlachtet und der hatte definitiv keine innen belüfteten scheiben hinten nur die Narbe ist länger uns somit auch die Trommel der Handbremse etwas tiefer ca.20mm was die ganze Achse breiter macht. Sie wurde verbreitert weil die Federbeine vorne (Vorderachse) von der Bauweise etwas breiter sind, somit haben sie die Hinterachse angepasst Eine Hinter achse mit Scheiben vom E30 besitzt eine art ABE für E30 Karossen und die SERVO wenn orginal E30 auch weil sie von Werk in anderen Karossen eingebaut war.Bei den E30 serien Motoren ist das genau so alle E30 Motoren 16i,18i,18is,20,25,25e,24d,24td sind deshalb einfacher ein zu tragen als Motoren die es nie ab Werk im e30 gabMotoren mussen eingetragen werden weil es eine schwere Bauartliche veränderung ist Bearbeitet: 25. Oktober 2009 von CaptainChaos81 Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 25. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 War es denn auch ein IX Touring? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.