Zum Inhalt springen

scheibenbremse nachrüsten, eintragen?


DooferHobbit
 Teilen

Empfohlene Beiträge


warum eintragen?

 

es hat jedes modell des e30 was mit trommeln vom band gelaufen ist später auch mit scheiben hinten gegeben. also wo ist das prob?

 

wenn dann würd ich aber komplett auf grosse bremse umstricken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt (glaube ich) noch andere scheiben auf der hinterachsen des IX-touring. aber ansonsten haste recht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

Habe mein 318i auch auf die "große" Bremsanlage umgerüstet und ich kann nur sagen es hat sich gelohnt! es tut sich schon deutlich mehr ;) jetzt brauch ich nur noch nen größeren Motor weil so langweilen sich die Bremsen.. xD

 

Aber eingetragen ist das alles noch nicht, bin mir auch nicht sicher ob ich das eintragen werde weil es den ja so auch gab.. nur das ich halt kein ABS hab. Denke es wird auch kein Tüvmann auffallen.

 

Gruß Mario

:zzz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bremsanlage, die es sowieso schon beim E30 von Werk aus gab muss nicht eingetregen werden!

 

MFg Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde von einem Dekra Menschen mitgeteilt das dort keine eintragungspflicht besteht. Gabs halt ab Werk und ist orginal. Ne Servolenkung muss man ja auch nicht eintragen.

Wichtig ist halt das die Bremse das tut wofür sie gebaut wurde.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alos ich habe einen IX geschlachtet und der hatte definitiv keine innen belüfteten scheiben hinten nur die Narbe ist länger uns somit auch die Trommel der Handbremse etwas tiefer ca.20mm was die ganze Achse breiter macht.

 

Sie wurde verbreitert weil die Federbeine vorne (Vorderachse) von der Bauweise etwas breiter sind, somit haben sie die Hinterachse angepasst

 

Eine Hinter achse mit Scheiben vom E30 besitzt eine art ABE für E30 Karossen und die SERVO wenn orginal E30 auch weil sie von Werk in anderen Karossen eingebaut war.

Bei den E30 serien Motoren ist das genau so alle E30 Motoren 16i,18i,18is,20,25,25e,24d,24td sind deshalb einfacher ein zu tragen als Motoren die es nie ab Werk im e30 gab

Motoren mussen eingetragen werden weil es eine schwere Bauartliche veränderung ist


Bearbeitet: von CaptainChaos81

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es denn auch ein IX Touring?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...