Zum Inhalt springen

short shift geeignet für E30


2000tiitouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

wer weiß näheres über die angebotenen short shift Lederschaltknäufe von BMW die man auch in der Bucht erwerben kann?

Sind die ursprünglich für den E46?

Gibts die auch in bel. Ausführung?

Sind die wirklich kürzer und wenn ja wieviel ca?

Hat Jemand Teilenummern?

Danke schon mal.

 

Gruß Thomas:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke Dir!

Das Problem bei der Nachrüstung für Beleuchtung ist einzig das Bohren für die Kabels, da ist mir auch bei den normalen Lederschaltknäufen für den E30 noch kein passendes Vorgehen eingefallen. Wie gehts am einfachsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspannen, dabei darauf achten, das man den Knopf nicht beschädigt. Emblem entfernen. Dann brauch man einen langen Bohrer und bohrt axial ein Loch. Anders is das original auch nicht gelöst. Dann 3 LED's nehmen mit Vorwiderstand. Darüber eine weiße Folie als Diffusor.

 

Ich würde an alten Schaltknäufen vom Schrott üben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es original. Natürlich ist es Blödsinn, soviel Geld für 2 Kabel und einen Stecker auszugeben. Aber wie gesagt: An der Aschenbecherbeleuchtung abgreifen ist von BMW so vorgesehen und tut auch seinen Dienst mit Vampirklemmen oder Ähnlichem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k., da werde ich schon was passendes finden.

Wie ist es mit dem Handbremssack in Leder, passen nur die vom M3, oder kann man mit leichten Umänderungen auch welche vom E34 u.ä. verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...