Zum Inhalt springen

klamotten aus den USA bestellen


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.


Bearbeitet: von nordstern_318iT

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

zu Zoll & Co. kann ich nix sagen, aber aufpassen wg. dem Markenrecht!

 

Vor einiger Zeit wurde ne Frau zu ner derben Geldstrafe verurteilt weil sie ein Fred-Perry-Shirt bei Ebay D angeboten hat welches sie sich ausm US-Urlaub mitgebracht hat...die Kollektion gab's nie auf dem europäischen Markt, und dürfe auch nicht für den Privatgebrauch eingeführt werden:klatsch:

 

Waren glaub ich schmale 15k€:drink:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zu Zoll & Co. kann ich nix sagen, aber aufpassen wg. dem Markenrecht!

 

Vor einiger Zeit wurde ne Frau zu ner derben Geldstrafe verurteilt weil sie ein Fred-Perry-Shirt bei Ebay D angeboten hat welches sie sich ausm US-Urlaub mitgebracht hat...die Kollektion gab's nie auf dem europäischen Markt, und dürfe auch nicht für den Privatgebrauch eingeführt werden:klatsch:

 

Waren glaub ich schmale 15k€:drink:

 

 

Sorry,.... aber diese Storie halte ich für einen Hoax,....

 

bin der Meinung, dass ich alles was ich ( solange es sich nicht um gesetzlich verbotene Sachen

( Waffen/Drogen) oder um Dinge welche durch Verbrechen erworben wurden) gekauft und bezahlt habe, auch wieder verkaufen kann, wann und vor allen Dingen auch WO (!) immer ich will !

 

Es sei denn, die Dame hat bei Erwerb des Hemdchens einen schriftlichen Vertrag unterzeichnet, welcher beinhaltete, dass es ihr verboten ist, den Fummel in Europa zu verticken..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieferzeiten sind von-bis. Hatte schon was nach 3 Tagen (!!!) und andere Sachen nach 3 Wochen. Wenn man Luftpost wählt, wird es schneller, aber auch teurer. Das wird da nicht anders sein wie hier: manche arbeiten schneller, andere langsamer.

 

Bezahlen per Kreditkarte oder Paypal. Da kann man die Knete auch mal retour buchen lassen im Fall der Fälle.

 

Zollfreibetrag ist seit 1.12.08 150 Euro.

 

Ansonsten sind 26% vom Warenwert fällig. Märchensteuer und Zoll.

 

Die Geschichte mit den Perry Teilen ist mit Sicherheit nicht richtig. Wenn man A&F z.B. nimmt, die nicht in Europa verkaufen- die können auch nix machen, wenn jemand seine Kleider aus dem USA Urlaub hier verkauft. Gewerblich mag das anders sein, aber das ist ja nicht von Relevanz.

 

Bei Fakes wäre ich auch vorsichtig- wenn auch die meisten Zöllner das nicht unbedingt erkennen, bleibt doch das Risiko, das man auffällt damit.

 

Ich kaufe öfters was. Wenn Du noch was wissen willst, schreib mir ne PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Sachen einführen iss ja nicht das Problem, wo es problematisch wird ist in dem Moment in dem es auf Egay auftaucht! Prinzipiell ist es erlaubt für den privaten Gebrauch auch Plagiate einzuführen, ohne das irgendein Zöllner meckert, allerdings ist es verboten diese zu verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. :roll:

 

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d0_verbote_und_beschraenkungen/f0_gew_rechtsschutz/a0_marken_piraterie/b0_grenzbeschlagnahme/e0_private_einfuhren/index.html

 

Im Postverkehr gibt es keine Ausnahmeregelung. Sollte die Sendung auch nur einen gefälschten Artikel beinhalten, wird die Zollbehörde tätig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. :roll:

 

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d0_verbote_und_beschraenkungen/f0_gew_rechtsschutz/a0_marken_piraterie/b0_grenzbeschlagnahme/e0_private_einfuhren/index.html

 

Im Postverkehr gibt es keine Ausnahmeregelung. Sollte die Sendung auch nur einen gefälschten Artikel beinhalten, wird die Zollbehörde tätig.

 

Okay, dass da Unterschiede zwischen Post- und normalem Reiseverkehr gemacht werden wusste ich nicht!

 

Imho ist es jedoch so, dass man aus seinem Urlaub auch Plagiate mitbringen darf für den privaten Gebrauch in einem gewissen Rahmen ohne das einem der Zöllner auf die Finger klopft, oder bin ich auch da falsch informiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt. Hängt aber auch von der Art des Einkaufs ab. Wenn Du mit 300 Armani T-Shirts in durchsortierten Größen an der tschechischen Grenze erwischt wirst, könnte das unangenehm werden. :-D

 

Ansonsten siehe meinen Link- da steht alles offiziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt. Hängt aber auch von der Art des Einkaufs ab. Wenn Du mit 300 Armani T-Shirts in durchsortierten Größen an der tschechischen Grenze erwischt wirst, könnte das unangenehm werden. :-D

 

Und wenn ich ne große Verwandtschaft hab, denen ich allen was mitbringen muss??? :freak:

 

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben: "in gewissem Rahmen" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry,.... aber diese Storie halte ich für einen Hoax,....

 

 

Muss mich korrigieren...Ed Hardy war's, und nicht Fred Perry...

 

Und es waren 50.000, nicht 15.000;-)

 

http://www.jurablogs.com/de/ed-hardy-t-shirts-abmahnung-bei-verkauf-von-nur-einem-t-shirt-auf-ebay-berechtigt

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry,.... aber diese Storie halte ich für einen Hoax,....

 

 

Muss mich korrigieren...Ed Hardy war's, und nicht Fred Perry...

 

Und es waren 50.000, nicht 15.000;-)

 

http://www.jurablogs.com/de/ed-hardy-t-shirts-abmahnung-bei-verkauf-von-nur-einem-t-shirt-auf-ebay-berechtigt

 

Es handelt sich um ein Plagiat. Die Betonung liegt nicht auf europäischem Wirtschaftsraum sondern hier:

 

Dem Beklagten, welcher das T-Shirt auf eBay angeboten hat, ist durchaus zuzumuten, zur Herkunft des T-Shirts und dessen Kaufpreis durch Befragen seiner Bekannten als Schenker oder den sonstigen -Umständen genauer vorzutragen, die ihn zu der Erkenntnis bringen, es handele sich beim dem T-Shirt um ein Original. Außerdem ist es dem Beklagten möglich, sich im Handel oder im Internet zu erkundigen, ob das streitgegenständliche T-Shirt auch mit V-Ausschnitt angeboten wird. Auf das Erfordernis eines qualifizierten Bestreitens hat das Gericht den Beklagten hingewiesen.

 

 

Da gibt es schon mehrere einschlägige Urteile dazu. Du hast es, Du willst es verkaufen, Du bist dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...