Zum Inhalt springen

Diff


Brian-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schneller im anzug oder Schneller von der Endgeschwindigkeit her?

Was sich wohl von der beschleunigung ganz gut macht ist das 3,91er Diff aus nem 325ix soweit ich weiß. Bin mir aber nicht 100% sicher ob das aus dem ix stammt.

Welches Diff ist denn standart im 320i?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey habe in meinen E30 eine 2,5l Maschine verbaut

und habe das getriebe und Diff vom der 2l Maschine

drin gelassen wollt ma fragen welches Diff ich verbauen

muss das das Ding schneller läuft :bmw:

 

 

Das Seriendiff. bei der 325 Limousine 125 KW ist 3,73, in Verbindung mit dem Sportgetriebe 3,91.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem 4,10er wird der 1. gang fast unbrauchbar. Würde ich mal in meinem jugendlichen leichtsinn behaupten.:freak:

 

Ich fahr in meinem 325er ein gesperrtes 4,1er. Der erste Gang ist wirklich nicht mehr für mehr zu gebrauchen, als die ersten paar Meter beim anfahren. In der Stadt ist diese Übersetzung sogar ziemlich nervig, weil man dauernd am schalten ist. Auf der Autobahn gibt´s auch besseres. Dank der erhöhten Drehzahl muss man natürlich mit höherer "Lärmbelästigung" und auch höherem Verbrauch rechnen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt übrigens Punktgenau bei 210 lt. Navi (etwa 220 lt. Tacho).

 

Optimal ist die Übersetzung allerdings bei Bergfahrten und genau deswegen hab ich sie auch drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...