Brian-E30 Geschrieben: 21. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 Hey habe in meinen E30 eine 2,5l Maschine verbaut und habe das getriebe und Diff vom der 2l Maschine drin gelassen wollt ma fragen welches Diff ich verbauenmuss das das Ding schneller läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Captain Hero Geschrieben: 21. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 Schneller im anzug oder Schneller von der Endgeschwindigkeit her?Was sich wohl von der beschleunigung ganz gut macht ist das 3,91er Diff aus nem 325ix soweit ich weiß. Bin mir aber nicht 100% sicher ob das aus dem ix stammt.Welches Diff ist denn standart im 320i? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PeeWee Geschrieben: 21. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 Der 320 hat orginal ein 4.10 ausser das cab das hat glaube ich ein 4.27 drinnen.Das vom IX währe ideal weil es eine sperre hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Captain Hero Geschrieben: 21. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 Bei dem 4,10er wird der 1. gang fast unbrauchbar. Würde ich mal in meinem jugendlichen leichtsinn behaupten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 22. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 Brian-E30 schrieb: Hey habe in meinen E30 eine 2,5l Maschine verbaut und habe das getriebe und Diff vom der 2l Maschine drin gelassen wollt ma fragen welches Diff ich verbauenmuss das das Ding schneller läuft Das Seriendiff. bei der 325 Limousine 125 KW ist 3,73, in Verbindung mit dem Sportgetriebe 3,91. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 22. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 Captain Hero schrieb: Bei dem 4,10er wird der 1. gang fast unbrauchbar. Würde ich mal in meinem jugendlichen leichtsinn behaupten. Ich fahr in meinem 325er ein gesperrtes 4,1er. Der erste Gang ist wirklich nicht mehr für mehr zu gebrauchen, als die ersten paar Meter beim anfahren. In der Stadt ist diese Übersetzung sogar ziemlich nervig, weil man dauernd am schalten ist. Auf der Autobahn gibt´s auch besseres. Dank der erhöhten Drehzahl muss man natürlich mit höherer "Lärmbelästigung" und auch höherem Verbrauch rechnen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt übrigens Punktgenau bei 210 lt. Navi (etwa 220 lt. Tacho). Optimal ist die Übersetzung allerdings bei Bergfahrten und genau deswegen hab ich sie auch drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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