Zum Inhalt springen

riesen problem!!!


revilo91
 Teilen

Empfohlene Beiträge


entweder kannste im forum mal durchsuchen, denn diese thema ist oft angesprochen worden. meiner ist nen 91er und hat auch keine drin und trozdem tüv bekommen. bei der GTÜ oder DEKRA achten die auf diese sachen. der tüv nord oder sued ist da nicht zu streng, hab also nie probleme damit. ansonsten gehste zu deiner zulassungsstelle und laesst dir eine sonder eintragung machen das du diese nicht verbaut hast. kostet nur etwas mehr, bei uns in essen bekommste alles was dein herz begehrt, selbst US kennzeichen, nur diese sondergenehmigungen kosten ein schweine geld.

 

zudem ist die lwr ab 01.01.1990 pflicht, ist deiner davor, brauchst du die nicht und steht auch in deinen fahrzeugpapieren.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:suche:

 

Ich weiss dass ihr die hier schon so lange angemeldet seid langsam muede werdet immer wieder auf die selben Fragen zu antworten ;) aber ihr muesst das mal so sehen: Ihr habt soooo viele Informationen ueber die Jahre angesammelt dass man das ganze hier durchaus als Datenbank fuer alle Fragen bezeichnen koennte. Aber dann waere das Forum ja fast tot ;) So ein Forum lebt doch von Diskussionen und neuen Beitraegen und da helfen dann auch doppelte und dreifache Fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:suche:

 

Ich weiss dass ihr die hier schon so lange angemeldet seid langsam muede werdet immer wieder auf die selben Fragen zu antworten ;) aber ihr muesst das mal so sehen: Ihr habt soooo viele Informationen ueber die Jahre angesammelt dass man das ganze hier durchaus als Datenbank fuer alle Fragen bezeichnen koennte. Aber dann waere das Forum ja fast tot ;) So ein Forum lebt doch von Diskussionen und neuen Beitraegen und da helfen dann auch doppelte und dreifache Fragen :)

 

Ansichtssache. Gerade das ist ein überschaubares Thema, welches wirklich erschöpfend behandelt wurde. Und dazu sehr sehr oft. Solch eine Frage zeigt einfach, das man nicht mal 1 Minute damit zugebracht hat, hier Informationen zu finden. Dies wurde ihm nahegelegt. Danach wird er auch wissen, das die Aussage von Mitglied ENER zum Beispiel nicht pauschal gültig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Ausbauen und sagen der hatte noch nie eine ist zwar die einfachste Lösung aber nicht immer die die auch funzt. Hab meine auch bis auf die Stellantriebe am Scheinwerfer raus geruppt. Weiterhin natürlich auch die Lenksäulenverkleidung ohne Loch verbaut.

 

Allerdings habe ich das "Glück" das meiner aus 07/90 stammt und es so durchaus sein KANN das er keine hat, je nach Prüfer natürlich ;-). Sagt man ihm das zu einem 91er,92er etc. klingt das natürlich sehr Unglaubwürdig.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings habe ich das "Glück" das meiner aus 07/90 stammt und es so durchaus sein KANN das er keine hat, je nach Prüfer natürlich ;-). Sagt man ihm das zu einem 91er,92er etc. klingt das natürlich sehr Unglaubwürdig.
Nein das KANN nicht sein

 

1. Ab Erstzulassung 1.1.1990 PFLICHT

2. Eingetragen ist da nix

3. Richtlinien wurden verschärft - das Fehlen ist mittlerweile ein schwerer Mangel.

4. Daher folgt: Wer meint "bei mir gabs kein Ärger deswegen ist die XY besser als YZ"mag DAMALS als er beim TÜV war Recht gehabt haben - sollte das aber nicht mehr als bare Münze nehmen.

 

Ergebnis:

Je nach EZ eine originale einbauen, auf E-Antrieb umrüsten oder eine neue Fußraumverkleidung einbauen die ohne LWR ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg du oller Erbsenzähler :freak:. Solange der "liebe" TÜV Onkel nix sagt ist es mir Latte. Jedenfalls hatte die Kiste seit ich den hab keine LWR :-D Und beim 90er Bj ist es nun mal so das die es eher glauben wenn keine da ist als bei nem jüngeren. Jedenfalls war es bei den letzten beiden HU bei mir so.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit Erbsen zu tun Kai?

 

Das was ich schrieb ist nun mal Fakt.

Spätestens wenn der TÜV bei dem Du normalerweise bist von der internen Revision eins auf die Nüsse bekommen hat, dann wirst Du Dich wundern was der auf einmal noch so alles findet.

 

Und vor allem: Was bringt es dem Threadersteller dass der Tüv an Deinem Auto zum Zeitpunkt X das nicht bemängelt hat?

Soll er bei seinem Prüfer sagen "Sie da gibts aber nen TÜV - zu dem geht der Kai immer - der bemängelt das nicht obwohl dem sein auto Baujahr 90 ist"? ;-)

 

Da ich einen Freund habe, der in leitender Position bei einer Prüforganisation ist, hab ich da immer recht gute Infos was Sache ist und was nicht.

Und Fakt ist - gerade seit 1.1.09 habens die Jungs wieder etwas schwerer und weniger Spielraum.

Genauso wie es die Plakette durch Handauflegen in der Werkstatt nicht mehr gibt (wo der Meister gemeint hat er würde das bemängelte noch machen bevor der Kunde das Auto holt) weil damit zu viel Schindluder getrieben wurde.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Georg, hast du das Smily nicht gesehen??? Der Erbsenzähler war als Joke gedacht. Das Leben ist hart genug ;-). Also :-UU....

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)
Bearbeitet: von Silversurfer

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er sagte nur, er hat schon lange keinen E30 gesehn der im tadellosen und gepflegten zustand ist.

 

 

also sicher gehört deiner dann auch nicht dazu...:freak:

 

und das mit dem mehrhubraum würde ich lieber nicht so an die große glocke hängen man weiß nie wer das mal liest...

 

LG, Pedda ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...