Zum Inhalt springen

Zierleisten an der Seite


chasu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Würde mir gerne andere Zierleisten an meinen e30 machen da mir die Originalen einfach zu breit und "globig" sind hat da irgendjemand ne idee von was für einem auto da Zierleisten passen würden oder ob es da irgend einen "schmäleren" satz zu kaufen gibt !?!? wär nett wenn ihr mir helfen könntet ! Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Leisten bedecken eine Fläche A. Selbst wenn man eine jetzt eine kleinere Leiste verbauen würde, hätte diese ja nur die Fläche A-x. Die Sinnhaftigkeit verschließt sich mir zwar völlig und mag ich auch nicht bewerten an dieser Stelle, aber die entstehenden Spalten müssten ja auch aufgefüllt werden. Recht viel Aufwand für fragwürdigen Nutzen.

 

Die Zierleiste an der A-Säule kann man weglassen. Der Keder in der Scheibe ist technisch notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hasten vorm lacken die Sicke net verzinnt? Dann hättest die Leisten ganz weglassen können...würde auch besser zu den Schürzen passen, weil da auch alles clean ist!

Gruß

Stefan

 

http://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif

 

Hier kommt Der-W zwo, drei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hasten vorm lacken die Sicke net verzinnt? Dann hättest die Leisten ganz weglassen können...würde auch besser zu den Schürzen passen, weil da auch alles clean ist!

 

Hab ich mir schon überlegt hat mir aber jeder davon abgeraten....

 

@jenad die fläche "a" ist mir schon klar das die bedeckt sein muss ich brauch einfach ne zierleiste die 28mm hoch ist und nicht so dieck (tief) ist wie die originale...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW E34

 

Natürlich musst du die dann verlängern und irgendwie hübsch hinbekommen, aber das kann man schon schaffen wenn man Plastikbomber mag.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hmm hat denn jmd schon mal eigene Zierleisten gebaut? ich find die dinger auch zu groß aber ganz cleanen ist ein bisschen spät nachdem ich den wagen schon lackiert hab. Meine idee war noch (einfach weil es keiner hat und ich gern eigene ideen verwirklche) schrauben in die Löcher zu stecken mit großen imbus köpfen. Die kann man dann natürlich noch verschönern. Ich habe es in den ersten 3 Löchern mal ausprobiert sieht aber nicht so aus wie ich mir das vorstelle und das problem war dass ich nicht verzinkte bzw schrauben aus edelstahl oder alu genommen hab. Außerdem sind die Dichtgummis schon nach einer woche brüchig geworden. naja eine andere idee von mir ist es eine Alu schiene zu zu schneiden, an die rückseite gewindestifte zu schweißen und sie in die original löcher zu montieren naja ka ob das was aussieht würde aber den übergang weicher gestalten als momentan und ist nicht so globig aber nutzfaktor natürlich gleich null

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

ich glaub nicht das des mit den alu schienen so gut klappt bzw. ist ja n mega aufwand ! ich werd im laufe des sommers mal zu audi schauen die vom audi a4 könnten von der größe recht gut hin kommen müssen halt noch angepasst werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chasu

 

Es gab früher klebeprallleisten aus Formgummi von Teroson..

Die hatte ich an meinem E21 drangebaut

 

Siehe am Auto...

Daß waren noch Zeiten..:sabber:

 

http://img638.imageshack.us/img638/8892/b628sino.png

E30 Gruss sino ;-)

[B]"BMW Motorsport"
Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

schicker wagen!!! wie kann man sowas nur verkaufen! selbst wenn ich am existenz minimum leben müsste, würde ich das auto NIEMALS verkaufen

 

aber dass mit den gummi seitenleisten, schaut richtig gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is jetzt eigentlich die Rede von den Zierleisten an Kotflügel,Türen usw !? Ich steh grad aufm Schlauch

 

Falls dass der Fall sein sollte, ich hab noch M-Technik Zierleisten vom E36, gibts sowas schon am E30 bzw hatt sowas hier schonmal jemand gesehn ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicker wagen!!! wie kann man sowas nur verkaufen! selbst wenn ich am existenz minimum leben müsste, würde ich das auto NIEMALS verkaufen

 

aber dass mit den gummi seitenleisten, schaut richtig gut aus!

 

 

 

Ich musste es nach einem Motorschaden (ventilabriss 1.ter und 6.ter Zylinder)verkaufen..

Damals waren die Kolben,ventile und der andere gedönst bei alpina sehr sehr teuer..:wall:

 

Noch heute nach ziemlich genau nach 12 Jahren sagen freunde "warum hast du es abgegeben?":wall::wall::wall:

E30 Gruss sino ;-)

[B]"BMW Motorsport"
Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...