Phil123 Geschrieben: 19. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Hallo, hab ein kleines Problem mit meiner Handbremse. Hab am Wochenende die Reifen gewechselt, seitdem macht die Handbremse komische Geräusche. Das Geräuscht kann man am besten damit verlgeichen, wenn man ein Blatt Papier o.ä. zwischen die Fahrradspeichen hält. Das Geräusch wird auch schneller wenn man schneller fährt. Komischt ist, sobald man den Handbremshebel nur um 1-2mm nach oben bewegt ( der Hebel rastet noch nichteinmal in der ersten Stufe ein) verschwindet das Geräusch. Achja Auto hat hinten Scheibenbremse. Sonst funktioniert die Hanbremse eigentlich ganz normal. Ich kann mir nur nicht erklären was dieses permanente Geräusch erzeugt. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 19. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Kann mir ehrlich gesagt auch nich erklären das es vom Räder wechseln kommt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 19. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Glaub ich auch nicht, ist wohl Zufall. Aber was ich sehr komisch finde, dass man es durch ganz leichtes anziehen des Handbremshebels verhindern kann. Könnte es sein, dass die Handbremsseile nicht genügend gespannt sind und irgendwo anliegen/schleifen? Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Vielleicht eine zu lange Schraube die minimal am Spreizschloß schleift? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 19. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Bei meinem is kam damals ein immer höher werdendes Schleifgeräusch das iwann mit einem kurzem und extrem lautem quietschen endete. Ich hab die Bremsscheibe also runtergenommen und mir is ein Haufen Schleifstaub und "ehemaliger Handbremse" entgegengekommen. Da haben sich wohl die Spannstifte, welche die Handbremsbacken zurückhalten, gelöst oder die Federn sind gebrochen.Vielleicht ist das auch bei dir passiert? Sieh mal hinter diesem großen Hitzeschutzblech nach ob du noch die beiden Spitzen der Spannstifte siehst. Bei Post #12 siehst du was ich meine:http://e30-talk.com/bilder-videos/t-318is-teilaufbau-und-driftmachinetransformation-d-56887.html Dass das Ganze beim Reifenwechsel passiert halte ich für einen Zufall.. ^^ Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 20. Oktober 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Danke euch beiden, dann werd ich wohl nicht drum herum kommen am WE mal wieder am e30 zu schrauben. Hätte sonst noch jemand eine Idee? Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Vielleicht eine zu lange Schraube die minimal am Spreizschloß schleift? das wäre mein favorit Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Hatte ich mal bei meinem ersten E30. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 20. Oktober 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Hmm, aber irgendwie hab ich bei den jetztigen Temperaturen keine große Lust die Handbremstrommel zu zerlegen:rot:. Aber nochmals vielen Dank. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 20. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 kann es sein das du die bleche etwas verbogen hast????? das wird naemlich die ursache sein. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 20. Oktober 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Welche Bleche meinst du? Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Ankerblech. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 20. Oktober 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Da kommt man ja gut von drausen ran, werd ich morgen mal nachschauen ob da was verbogen ist. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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