Zum Inhalt springen

Rechtsfrage, Anwalt einschalten und klagen?!


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor einiger Zeit hat eine Person in schädlicher Absicht ein Lied über mich verfasst und verbreitet,

eine lächerliche Aktion der ich eigentlich kaum aufmerksamkeit schenke,

trotzdem muss sowas nicht sein, der Inhalt ist erlogen und unter aller Sau,

 

die Person hat vermutlich sogar vor einiger Zeit meinen Touring, welcher Nachts mal nicht zuhause stand... mit Blumenerde beworfen aus einem nahe liegendem Blumenkübel, darin waren auch kleine Steinchen, diese machten halt einige Kosmetikmängel,

 

Polizei wurde sofort eingeschaltet, Anzeige aber wegen Mangels an beweisen eingestellt...

jetz aber dieses Lied von der Person, darin wird auch die Aktion mit dem Auto erwähnt.

Das habe ich dann von einigen Personen per Handy und Internet geschickt bekommen... und kurzer Hand bei der Polizei wieder Angezeigt...

 

Der Polizist der die Anzeige aufnahm war sehr zuversichtlich das das alles durchkommt und die jenige dafür verurteilt werden müsste, da es alles offensichtlich ist, es sind auch sexuell-diskriminierende Dinge im Inhalt (wie z.B. Kinder-Schänder und Frauen-vergewaltiger usw drin enthalten)

 

 

Die Alte hat jetz wohl ausgesagt: das Sie das Lied gemacht hat, aber es ohne einen Hintergrund meinte, also nicht unbedingt gegen mich gerichtet war

 

Meine Frage ist jetz, Anwalt einschalten!? (Der Polizist meinte ich sollte mich bei dem mal erkundigen ob man da ne Art Abfindung / Entschädigung oder ähnliches für einklagen kann)... Recht-Schutzversicherung ist vorhanden, allerdings will die Selbstbeteiligung von 150 Euro natürlich nicht unbedingt gern in den Wind gesetzt werden...

 

EURE MEINUNGEN:

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist deine Ex sauer auf Dich ?

 

Also wenn der Text so derbe unter die Gürtellienie geht , würde ich in jedem Fall zum Anwalt gehen & auf Unterlassung bzw. Beleidigun& Übler Nachrede gegen Sie vorgehen !

 

Ich hab ne Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung gehabt & sie auch offt gebrauchten müßen !

 

 

Meine Meinung wer Sch.... baut muß eins aufs Dach bekommen !

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist keine Ex von mir, das war so n kumpel-mädel und die ging halt mit dem Niveau ihres neuen Freundeskreises soweit runter bis ich iwann gesagt habe kein bock mehr, der Zoff ging halt immer weiter

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isses noch im Internet? Lass ma hören *eg*

 

Naja.... im großen und ganzen: Scheiss drauf, oder erkennen Dich so viele Leute im dem Song wieder?

Wirst wahrscheinlich "Schmerzensgeld" beantragen können.

 

Achso: Den Song natürlich als BEweis für die Automisshandlung nehmen. Dann gibt's dafür die Kohle.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alte hat jetz wohl ausgesagt: das Sie das Lied gemacht hat, aber es ohne einen Hintergrund meinte, also nicht unbedingt gegen mich gerichtet war

EURE MEINUNGEN:

 

 

Meine Meinung:

 

1. Wenn du ganz eindeutig durch das Lied zu identifizieren bist das volle Programm. Also ab zum Anwalt. Wenn der Text jedoch auf irgendwen schließen lassen kann, vergiss es.

 

 

Als Maßstab würde ich da wählen: Wer könnte dieses Lied hören und dann wissen, damit ist xxx (du) gemeint.

 

2. Wenn dann musst du Fakten haben, sprich am besten das Lied usw. . Es ist sicher nicht so wild wenn die Alte das für sich macht. Sobald es aber z.B. im Internet auftaucht ist es etwas anderes.

 

3. Wenn du RS hast einfach machen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer gleich Anwalt und Klagen... Wie oft das rein gar nichts bringt muß doch endlich mal gesehen werden... Gibt doch ganz andere Möglichkeiten!! Laß dir was einfallen............ Zur Not schreib auch ein Lied und setz es online! Immer gleich diese Klagen auf Unterlassung und Schmerzensgeld wegen nem Lied oder paar Worte am Gartenzaun! Du zeigst damit Schwäche, und die haben erreicht was sie wollten, und machen sich über dich lächerlich! Am Ende kommt ein Freispruch raus, und alles wird schlimmer bzw. hört nie auf! Sei ein Mann, und schlag zurück! Verbal natürlich, nich das es gleich wieder nen Amoklauf gibt....:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht schnappst du sie Dir mal & redes unter 4 Augen mit Ihr ,

 

 

Bei solchen Leuten NIEMALS (!!!) ohne mehrere Zeugen. Nachher wird Dir noch sonstwas unterstellt!

 

 

Ansonsten: Immer feste druff! So eine kannte ich auch mal...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja WEIB...... ne ne ne.Strafe sie mit Nichtbeachtung,oder ,,,,,,,sie richtig durch,geb Tiernamen,oder schenk ihr einen Dildo.....Habe eine EX mal böse mit einem callgirl verarscht,war mir die Kohle wert als sie wütend aufsprang und ihren neuen sitzen ließ....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich geh mal auf einige Dinge ein, die ihr gepostet habt...

 

1tens... das Lied ist eindeutig gegen mich, also mann weiss auch das ich damit gemeint bin, da auch eine beleidigende Version meines Nachnamens gedichtet wurde,... desweiteren wurden alle meine Spitznamen, Eigenschaften (wie z.B. Freunde, Hobbys usw) genannt... mein gelber Touring wurde als Postauto vom Dorf bezeichnet (was mir eig am Zeiger vorbei geht, aber es wird halt auch mein Auto erwähnt, die Farbe auch und dann halt noch diesen tollen Titel vom Postauto :)*g*)

 

2tens... ich habe Sie schon darauf angesprochen mit mehreren Leuten (also Zeugen) und es war quasi auch ein Vermittler dabei der mit beiden Seiten zu tun hat ! und ich hab ihr angeboten Sich in irgendeiner Weise zu Entschuldigen (was aber für mich nicht mit SORRY) getan wäre... ansonsten Anzeige, hat sie nicht genutzt.. also stand die Anzeige!

 

3tens... Nen Gegen-Song?! kommt garnicht in Frage, ich mach doch hier nicht auf diesen HipHop Krieg, Nen Kumpel der Rapt hat mir das angeboten, obwohl ich früher mal texte geschrieben habe (sie aber nie aufgenommen hab) seh ich darin null komma null sinn, das ist ja wie so ne Schlamm Schlacht, ich werf doch nicht zurück mit dem Dreck!

 

4tens... Nicht beachtung kannst du jawohl absolut ausschliessen, denn dann denken die das die alles machen können worauf die lust haben (sowie mit dem Auto)... das schöne ist ja, das die alte noch zuhause Wohnt und Mami und Papi mit zur Aussage müssen da die ja noch keine 18 ist... und dann hören die mal was Ihre Tochter für deinen Driss projeziert.

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bushido und Sido ;)

 

Eins haben die beiden und das mädel gemeinsam, sie erzählen alle Schrott in Ihren Texten!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, die in ihrem Leben nichts besonderes erlebt haben, und noch bei Mama wohnen reißen das Maul besonders weit auf und berichten von Ghetto,Schlägereien und krassen Zeiten...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, definitiv Anwalt!

Du kannst auch vorab mal klären, ob dein Rechtsschutzversicherer eine telefonische Rechtsberatung anbietet.

Selbige ist kostenfrei und so kannst du für dich abschätzen, ob sich die Investition der Selbstbeteiligung für dich "lohnt".

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst das Strafrechtliche Urteil abwarten oder direkt Zivilrechtlich klagen? ich weiss das Anwälte auch schonmal gern nen Vorschlag an den oder die Täter schreiben, wenn dieser angenommen wird, würde man von einer Zivilrechtlichen Klage absehen

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* ich hätte mir gleich die Eltern gekrallt, auch wenn ich darauf wenig Hoffnung setzen würde. (Oft wissen die Eltern sowas aber gar nicht... .)

 

Mal ganz ehrlich, nen Mädchen was noch keine 18 ist und die dann solche Texte reimt, singt und aufnimmt... was wilst du denn da noch erreichen? Gespräch suchen... ? Wie groß sind die Chancen das soeine sagt: Ok, du hast recht, es tut mir leid... und wer garantiert dir, dass sie 10 min. später sowas nicht bei Youtube o.ä. hochläd?

Oder sie provoziert dich weiter, du sagst was "dummes" und schwups sieht es im Falle des Falles auch nicht besser für dich aus.

 

Und ganz ehrlich, jede Bemerkung, jeder Brief, einfach alles was du alleine tätigst kann dich reinreiten. Du kannst wenn du es so alleine in die Hand nimmst nur verlieren. Und wenn sowas erstmal bei Youtube o.ä. gelandet ist ist es schwer das wieder wegzubekommen.

 

Daher nimm dir nen Anwalt, sofern die Eltern nicht ganz arm sind :D .

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a czemu ?!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ein Gegenlied....;-) Bushido und Sido machen es doch auch so...:-D

 

Damit würde er sich aber auf die selbe Stufe stellen. Also: Canceln!

 

 

Ja bym się tym nie przejmował ;-) odczekaj trochę, a wszystko się wyjaśni...

 

ich wuerde mir darueber keinen kopf machen warte ab alles erklaert sich.;-)

 

 

Parlez vous pommes frites?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* nein keine Integrations Probleme *Diamantschwarzer* :-D

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh digga gehst du hin,machst KEKSBOX krass umklatschen,ich schwör die Lauft weg wie Pirat.Mal ehrlich alles hat ein Vorspiel:freak:Mit BEWEISEN,zur Polizei,anzeige gegen die ALTE wegen Beleidigung,und Sachbeschädigung.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...