Gast Mr_T Geschrieben: 19. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 (bearbeitet) Hi, ich möchte gern einen 2,7 Liter M20 beim Zylinderkopfcenter im Tausch gegen meinen Serienmotor einbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit dem Zylinderkopfcenter? Gruss, Michael Bearbeitet: 19. Oktober 2009 von Mr_T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Frag mal den Oli*. Aber plane etwas Zeit ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Mr_T Geschrieben: 20. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Ja, ich habe schon gesehen dass Oli eine besonder Beziehung zum Zylinderkopfcenter hat. Allerdings konnte ich in seinen Beiträgen keine konkrete Information ersehen. Gibt es komkrete Erfahrungen hier, speziell für den 2,7 l Umbau. Oder andersrum: Wen könnt Ihr für den 2.7l Umbau empfehlen? Mein Budget liegt bei EUR 3500 plus/minus 500.- Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Kleiner Tipp vom Küken:Wenn Du was im Raum München suchst, dann fahr zum Franz Schaffer.Webseite www.Kfz-Schaffer.deDas ist eine Werkstatt in Moosburg. Der Franz kennt den M20 in und auswendig.Er ist der anerkannte Z1 Spezialist in D - zu dem kommen die Zetti Fahrer inzwischen bundesweit. Er macht selber auch Motorumbauten für den M20 in verschiedenen standfesten Varianten und hat es fertig gebracht, in einen Z1 einen M54B30 rückrüstbar einzupflanzen.Ebenso fertigt er selber Teile für den Z1 bzw. lässt sie nach seinen Vorgaben anfertigen. Die AW Preise von ihm dürften auch um einiges niedriger sein wie in München Stadt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Mr_T Geschrieben: 20. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Danke, das ist doch schonmal eine gute Info! Im BMW Syndikats Forum wurde dieselbe Anfrage meinerseits übrigens von "angry-playboy" gelöscht! Ich möchte keine Empfindlichkeiten wecken, sondern nur die Info WO und BEI WEM ich vernünftige Arbeit für mein Geld bekomme. Nochmals Danke & Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 ... sondern nur die Info WO und BEI WEM ich vernünftige Arbeit für mein Geld bekomme.Dann fahr zum Franz, mach Dich erst mal schlau - der nimmt sich dafür auch Zeit - und dann ggf. nen Termin. Im Gegensatz zu vielen anderen wird der Dich auch auf Dinge aufmerksam machen. die man dazu machen sollte um keine ewige baustelle zu haben.Billig is nämlich meist am teuersten. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Im BMW Syndikats Forum wurde dieselbe Anfrage meinerseits übrigens von "angry-playboy" gelöscht! Der war wohl etwas angry. Aber mal gut für die verwöhnte Belegschaft hier zu sehen, was und wie schnell Sachen in anderen Foren gelöscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 3500 plusminus 500 für einen M20 2,7l im Tausch,,,,,ja ne ist ne superidee für alteisen die Kohle rauszutun...... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 In meiner Limo würde auch der M20 drinne bleiben. Verrückte gibt es überall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koukoulis Geschrieben: 2. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Hi, ich möchte gern einen 2,7 Liter M20 beim Zylinderkopfcenter im Tausch gegen meinen Serienmotor einbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit dem Zylinderkopfcenter? Gruss, Michael Wenn dir von eine Firma ein Motor Umbau lassen möchtest dann sollte dir die Firma wo es macht erst alles schriftlich bestätigen was sie an deine Fahrzeug macht und verbaut und TÜV usw damit du später alles schriftlich in der Hand hast und es in Fall das du es benötigst alles schriftlich hast. Ich weiß wo von ich rede.... Lieber etwas mehr bezahlen und etwas richtig bekommen als das du dir 500 Euro sparst und du dann später kein spass daran hast.... Zur der Firma zylinderkopfcenter kann ich sagen das ich nie wieder hingehen werde,Aber was jeder macht ist im selber überlassen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 3. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 @koukoulis Was ist den vorgefallen wenn man fragen darf? Das hatte ich als mögliche Option gehalten um meinen S38 komplett überholen zu lassen. @Georg-M3 Es gab mal einen User hier auf e30.de so 2002 2003 und vielleicht noch 2004 rum, zu dem sagten sie Murmel und war glaub ich hier oder auf e30.de auch als Franz327i unterwegs...... Weißt du ob das dieser Franz Schafer ist? Oder weißt wie lange der schon seine Werkstatt hat? Wo in Moosburg ist den das? Grüße aus Erding Sepp PS: Sorry ich weiss ist offtopic, aber ich denke mal super Interessant. Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 3. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 @koukoulis Was ist den vorgefallen wenn man fragen darf? Das hatte ich als mögliche Option gehalten um meinen S38 komplett überholen zu lassen. Oh Oh... Genau das würde ich mir nochmal überlegen. Aber da soll Christos nochmal antworten und genaueres sagen. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 @Georg-M3 Es gab mal einen User hier auf e30.de so 2002 2003 und vielleicht noch 2004 rum, zu dem sagten sie Murmel und war glaub ich hier oder auf e30.de auch als Franz327i unterwegs...... Weißt du ob das dieser Franz Schafer ist? Oder weißt wie lange der schon seine Werkstatt hat? Wo in Moosburg ist den das?Nein, das war definitiv nicht der Franz.Die Werkstatt hat der schon recht lange. Ich würd mal sagen zwischen 15 und 20 Jahren. Ich kenn ihn jetzt seit 2002. Ist halt gerade was den M20 angeht jemand der sich gut auskennt und auch diverse Umbauten selber anbietet weil er in der Z1 Szene eben ne sehr bekannte Größe ist.Für weiteres schau einfach mal auf www.Kfz-Schaffer.de Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koukoulis Geschrieben: 3. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Das ist eine lange Geschichte was über 5 Jahre ging mit gutachten und das volle programm und es am Dienstag die gerichtliche Entscheidung getroffen worden ist. Ich würde dir zu der Firma www.Kfz-Schaffer.de da bist du gut aufgehoben.... Wenn jemand mehr Details erfahren möchte kann er mich gerne anrufen... @koukoulis Was ist den vorgefallen wenn man fragen darf? Das hatte ich als mögliche Option gehalten um meinen S38 komplett überholen zu lassen. @Georg-M3 Es gab mal einen User hier auf e30.de so 2002 2003 und vielleicht noch 2004 rum, zu dem sagten sie Murmel und war glaub ich hier oder auf e30.de auch als Franz327i unterwegs...... Weißt du ob das dieser Franz Schafer ist? Oder weißt wie lange der schon seine Werkstatt hat? Wo in Moosburg ist den das? Grüße aus Erding Sepp PS: Sorry ich weiss ist offtopic, aber ich denke mal super Interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.