Zum Inhalt springen

Motor Umbau

Tuner-Tim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich möchte mein E30 320i auifrüsten, sprich den 320i raus und nen andern rein !

allerdings weiß ich nich was ich alles reinbauen kann ohne große umbau arbeiten vornehmen zu müssen, da hab ich mal gedacht ich stell das hier zu diskussion den ich denke das ich hier die richtige hilfe bekomme ;)....

ja ich will auf jedenfall leistung die drückt in form von einem V8 oder auch sowas wie ein 330I vom e46!

was ich eig fragen will damit ist: Was bekomm ich an Motoren unter meine Haube?

wäre aufjedenfall cool wenn ihr mir da helfen könnt !!!!

danke schonmal :smbmw:

Alles bis zum 5l V12.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

S38 nicht genehm???:poppkorn:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

alles was du wissen musste steht auf "www.e30.de" und dann unter Motoren. Dort ist genau erklärt welcher Motor welche Leistung, welche Charakteristik und welchen Umbauaufwand mit sich bringt. Besser wie dort ists fürn e30 nirgends beschrieben!!

ALPINA - what else?

ich will so wenig wie möglich umbauarbeiten haben , am besten einfach motor raus und neuen rein fertig ... dennoch ordentlich leistung !!!!
Dann bleibt Wohl nur der 325i (M20B25). sind die wenigsten änderungen erforderlich und ca 50 ps mehr. alternativ gleich nen 327i umbau.

Vergleich Motorkonzepte im E30 Teil 1

335i, 327i, 328i usw.

Vergleich Motorkonzepte im E30 Teil 2

318is, 323i, 350i usw

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

Ja dann bleibt dir wohl nur Umbau auf M20B25. Was auch noch geht ist M50 Umbau. Alles andere wie M5, V8 oder V12 Motor bringt viel mehr Arbeit mit sich und auch größere Kosten. Eingetragen bekommst du beim E30 vieles. Dir sollte aber im Klaren sein das du ohne Aufladung weder mit M20B25 noch mit M50 Motor ordentlich Leistung haben wirst...jedenfalls nach meiner Auffassung von "ordentlich Leistung".

ALPINA - what else?

einfach Motor rein raus mit M52b28 .... bevor du Nägel mit Köpfen machst erkundige dich doch nochmal genau über den Umbauaufwand. Er hält sich zwar in Grenzen aber einfach plopp ist es nicht.

Hat dein 320er ABS oder ist es ein Cab oder Toruing? Ansonsten hat er wahrscheinlich kleine Bremsanlage und dünne Federbeine. Das wäre natürlich mit umzurüsten.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...