Treeshop Geschrieben: 1. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2004 Was ist das den mit ur-eta? was ist daran besonders? wann wurden die ersten etas gebaut? :-/fragen über fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 1. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2004 Ich weiß nur, dass die Ur-Etas 4 Wochen gebaut worden sind. Die Front ist ein wenig anders, als bei den danach folgenden Vorfacelift Modellen. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 1. Mai 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2004 jetzt habt ihr mich neugierig gemacht Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 1. Mai 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2004 jetzt habt ihr mich neugierig gemacht Mehr weiß ich auch nicht. Schau unter "Bilder/Videos", da hab ich ja Bilder von meinem UrEta. Dann kannst Du ja Vergleiche ziehen. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 1. Mai 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2004 ....soso, das Ur - ETA Modell wurde ab Februar 85 verkauft und lief in der Version bis 7/85 also nix nur mit 4 Wochen, danach gab es den e überarbeitet bis 10/86 immmer noch mit Motronic II, ab 11/86 Motorseitig nochmals geändert auf Motronic III, Doppelrohrauspuffanlage etc. lief in der BRD so bis 7/87 bis dann das große Facelift kam und der ETA aus dem Programm verschwand.eta - thomas...der das mittlere Modell noch mit langer HA hat;-) Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 1. Mai 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2004 ....soso, das Ur - ETA Modell wurde ab Februar 85 verkauft und lief in der Version bis 7/85 also nix nur mit 4 Wochen, danach gab es den e überarbeitet bis 10/86 immmer noch mit Motronic II, ab 11/86 Motorseitig nochmals geändert auf Motronic III, Doppelrohrauspuffanlage etc. lief in der BRD so bis 7/87 bis dann das große Facelift kam und der ETA aus dem Programm verschwand.eta - thomas...der das mittlere Modell noch mit langer HA hat;-) Ok, dann hab ich wieder was dazugelernt! Mir wurde das mit den "4 Wochen" mal auf einem Treffen gesagt, daher hab ich das mal weitergegeben. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 1. Mai 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2004 ...heho...da is ja meiner auch "UR" - EZ 7/85 - und so rostet er auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 1. Mai 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2004 ...wie jetzt, ich denke eher, daß der kaum Rost hat, oder doch PS...viele ETA's lagen öfter mal vor der Zulassung auf Halde, ein Bekannter von mir hat einen Bj. 11/85er, aber EZ. ist 8/86!! Also, guckt mal auf eure Gurtfähnchen oder andere markierten Teile, dann seht Ihr wie aktuell das Auto wirklich ist. Oder ich hatte einen der war Bj. 11/86, aber EZ. 9/87 !! eta - thomas...der einen echten 7/86er hat Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 1. Mai 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2004 ...doch ,rostet ziemlich arg aber ich kann damit leben ...is halt nichmehr der jüngste ps.: Wo find ich n tabelle über die lackierungen vom VFL-e30 ??? 325i reicht auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 1. Mai 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2004 hmm, also müsste mein auto laut motoraufhängung bj 82 sein, laut wischwassertank 84......was wurde den so überarbeitet?hab jetzt an meiner motornummer n A entdeckt.Wie kriegt man den einen etamotor kaputt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 1. Mai 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2004 hmm, also müsste mein auto laut motoraufhängung bj 82 sein, laut wischwassertank 84......was wurde den so überarbeitet?hab jetzt an meiner motornummer n A entdeckt.Wie kriegt man den einen etamotor kaputt? Eigentlich schwer, aber: Nichts ist unmöglich.Was er glaub ich gar nicht mag (wie jeder andere Motor auch): Kalt heizen. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 1. Mai 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2004 wo gibts den bei dem motor n hinweiß auf das baujahr?wie kann man überhaupt rausfinden wo der wagen hergestellt wurde, hab nämlich n reimport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 1. Mai 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2004 ...hi TREESHOP, Gurtfahne ist schon genauer, oder mach mal ne Rückwand vom Vordersitz ab, da müßte auch ein großer Stempelaufdruck sein...oder nehm die Rücksitzbank raus, da ist oft auch noch ein Papieranhänger, da mal auf's Datum schauen. eta - thomas PS...A bei Motornummer soll lt. Forumhinweis AT - Triebwerk bedeuten. ...und wenn Du Ansaugseitig zwischen der Ansaugspinne durchkuckst, siehst Du eingegossen das Herstellungsjahr des Kopfes ( so in Höhe Ölmeßstab ) Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 1. Mai 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2004 @Treeshop: Gib mir mal bitte die letzten 7 Stellen deiner FahrzeugIdentifikationsNummer, dann sind wir etwas schlauer im Hinsicht auf Erstzulassung. Herstellungstag/-zeit, Sonderaustattungen, Lack usw. steht wie schon erwähnt wurde auf dem kleinen Papierfetzen unter der Rücksitzbank. Die einfach ma vorn links und rechts anfassen und nach oben ziehen. Evtl is das Stück Papier ja noch da, hat ungefähr die Größe eines Briefumschlages. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 1. Mai 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2004 oder gib eben diese letzten 4 stellen einfach selber auf http://www.e34.de/vin/index.php ein und staune über deinen produktionsmonat. oder du gehst mit dem schein zu BMW, da bekommst du (kostenlos) nen ausdruck mit allen daten wie der wagen aus dem werk kam und ausgeliefert wurde (lacke polster ausstattung) und die genauen daten von EZ und Produktion (auf den tag genau). Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 2. Mai 2004 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2004 also laut vin ist das ding von 2/85bei einem eintrag vom 28.02.85 steht: KEINE ABE, GUTACHTEN ERFORDERLICHDarunter steht dann "das fahrzeug entspricht den geltenden vorschriften" Dingolfing 01.03.85Betriebserlaubnis erteilt Ronnenberg, den 19.03.85Muss mal morgen am wagen nachschauen, bischen spät dafür, ausserdem steht das auto beim kumpel und ich bin wegen voll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.