Zum Inhalt springen

Was versteht man unter Ur-Eta??

Treeshop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt habt ihr mich neugierig gemacht

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

jetzt habt ihr mich neugierig gemacht

Mehr weiß ich auch nicht. Schau unter "Bilder/Videos", da hab ich ja Bilder von meinem UrEta. :-UU Dann kannst Du ja Vergleiche ziehen. :-UU

....soso, das Ur - ETA Modell wurde ab Februar 85 verkauft und lief in der Version bis 7/85 also nix nur mit 4 Wochen, danach gab es den e überarbeitet bis 10/86 immmer noch mit Motronic II, ab 11/86 Motorseitig nochmals geändert auf Motronic III, Doppelrohrauspuffanlage etc. lief in der BRD so bis 7/87 bis dann das große Facelift kam und der ETA aus dem Programm verschwand.eta - thomas...der das mittlere Modell noch mit langer HA hat;-)

Alles ETA, oder was ??

....soso, das Ur - ETA Modell wurde ab Februar 85 verkauft und lief in der Version bis 7/85 also nix nur mit 4 Wochen, danach gab es den e überarbeitet bis 10/86 immmer noch mit Motronic II, ab 11/86 Motorseitig nochmals geändert auf Motronic III, Doppelrohrauspuffanlage etc. lief in der BRD so bis 7/87 bis dann das große Facelift kam und der ETA aus dem Programm verschwand.eta - thomas...der das mittlere Modell noch mit langer HA hat;-)

Ok, dann hab ich wieder was dazugelernt! ;-) Mir wurde das mit den "4 Wochen" mal auf einem Treffen gesagt, daher hab ich das mal weitergegeben. :roll:

...wie jetzt, ich denke eher, daß der kaum Rost hat, oder doch :-o

PS...viele ETA's lagen öfter mal vor der Zulassung auf Halde, ein Bekannter von mir hat einen Bj. 11/85er, aber EZ. ist 8/86!! Also, guckt mal auf eure Gurtfähnchen oder andere markierten Teile, dann seht Ihr wie aktuell das Auto wirklich ist. Oder ich hatte einen der war Bj. 11/86, aber EZ. 9/87 !!

eta - thomas...der einen echten 7/86er hat

Alles ETA, oder was ??

hmm, also müsste mein auto laut motoraufhängung bj 82 sein, laut wischwassertank 84......

was wurde den so überarbeitet?

hab jetzt an meiner motornummer n A entdeckt.

Wie kriegt man den einen etamotor kaputt?

hmm, also müsste mein auto laut motoraufhängung bj 82 sein, laut wischwassertank 84......

was wurde den so überarbeitet?

hab jetzt an meiner motornummer n A entdeckt.

Wie kriegt man den einen etamotor kaputt?

Eigentlich schwer, aber: Nichts ist unmöglich.

Was er glaub ich gar nicht mag (wie jeder andere Motor auch): Kalt heizen.

...hi TREESHOP, Gurtfahne ist schon genauer, oder mach mal ne Rückwand vom Vordersitz ab, da müßte auch ein großer Stempelaufdruck sein...oder nehm die Rücksitzbank raus, da ist oft auch noch ein Papieranhänger, da mal auf's Datum schauen.

eta - thomas

PS...A bei Motornummer soll lt. Forumhinweis AT - Triebwerk bedeuten.

...und wenn Du Ansaugseitig zwischen der Ansaugspinne durchkuckst, siehst Du eingegossen das Herstellungsjahr des Kopfes ( so in Höhe Ölmeßstab )

Alles ETA, oder was ??

@Treeshop:

Gib mir mal bitte die letzten 7 Stellen deiner FahrzeugIdentifikationsNummer, dann sind wir etwas schlauer im Hinsicht auf Erstzulassung.

Herstellungstag/-zeit, Sonderaustattungen, Lack usw. steht wie schon erwähnt wurde auf dem kleinen Papierfetzen unter der Rücksitzbank. Die einfach ma vorn links und rechts anfassen und nach oben ziehen. Evtl is das Stück Papier ja noch da, hat ungefähr die Größe eines Briefumschlages.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

oder gib eben diese letzten 4 stellen einfach selber auf http://www.e34.de/vin/index.php ein und staune über deinen produktionsmonat. oder du gehst mit dem schein zu BMW, da bekommst du (kostenlos) nen ausdruck mit allen daten wie der wagen aus dem werk kam und ausgeliefert wurde (lacke polster ausstattung) und die genauen daten von EZ und Produktion (auf den tag genau).

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

also laut vin ist das ding von 2/85

bei einem eintrag vom 28.02.85 steht: KEINE ABE, GUTACHTEN ERFORDERLICH

Darunter steht dann "das fahrzeug entspricht den geltenden vorschriften" Dingolfing 01.03.85

Betriebserlaubnis erteilt Ronnenberg, den 19.03.85

Muss mal morgen am wagen nachschauen, bischen spät dafür, ausserdem steht das auto beim kumpel und ich bin wegen :drink: voll. :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...