Zum Inhalt springen

Kennst sich jemand gut mit Versandkosten aus?


el-utz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie lang darf ein Paket innerhalb Deutschland höchstens sein, daß nicht übermäßig schwer ist (geschätzes Gewicht unter 6 kg)? und das kein Sperrgut werden soll?

 

Wer kennt sich damit aus?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt auf den Versender an.

Ist voll unterschiedlich.

Einmal gibts eine Höchstlänge, einmal nur ein Gurtmaß etc.

 

Am besten schau bei www.posttip.de nach.

Da gibst Du masse und Gewicht an und wenn es zu teuer wird spielst Du mal mit den Abmessungen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die längste seite plus die kurze dürfen nicht über 120cm sein..... oder 150cm....

 

aber das is auch ganz unterschiedlich, GLS, DPD und andere machen es immer anders...

 

bei DPD ist es so das die längste seite 175cm haben darf...

das Gurtmass, also einmal ausenrum darf 300cm nicht überschreiten und es muss unter 31,5kg sein.

dann kostet es maximal 13euro

 

Kurze seite + lange seite = unter 90cm.. kostet 9euro....

 

bei hermes ist es um einiges weniger..... 100x20x20 kostet schon über 15euro und sobald es größer is is man schnell bei 25euro und muss es abholen lassen weils kein shop annehmen kann/darf.....

 

Bei GLS is die maximal länge 200cm und liegt dann ebenfalls bei 15euro.... maximal 40kg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zb. eine AHK mit 25KG in einem Paket mit der Länge von 160cm und cirka 35cm höhe bei GLS abgegeben und 15,30 Euro bezahlt. Post und Hermes wollten es nicht oder gar Sperrgut haben daher einfach mal Verpacken und dann Online gucken (Lutz bist doch sonst nicht so unwissend) :D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann Online gucken (Lutz bist doch sonst nicht so unwissend) :D

 

Kann mir bitte mal jemand sagen, wieviel % Co mein PC bekommt, um ein H-Kennzeichen beantragen zu können... :klatsch: :D

 

 

K

Am besten schau bei www.posttip.de nach.

Da gibst Du masse und Gewicht an und wenn es zu teuer wird spielst Du mal mit den Abmessungen.

 

Georg

 

Danke, Georg. Demnach bleibe ich vielleicht mit etwas Glück unterhalb der 10 Euro-Marke. Etwas Spielraum brauche ich noch für das Füllmaterial...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also!

 

Die ganze Kristallkugelguckerei bringt doch IMHO nix, wenn man nicht vergleichen kann, wie bei Posttip und ich hab da schon einige male gemrkt, dass nur 5cm weniger einiges an Geld sparen kann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also!

 

Die ganze Kristallkugelguckerei bringt doch IMHO nix, wenn man nicht vergleichen kann, wie bei Posttip und ich hab da schon einige male gemrkt, dass nur 5cm weniger einiges an Geld sparen kann.

 

Georg

 

Das ist bei Callboys wohl nicht anders :-D

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also!

 

Die ganze Kristallkugelguckerei bringt doch IMHO nix, wenn man nicht vergleichen kann, wie bei Posttip und ich hab da schon einige male gemrkt, dass nur 5cm weniger einiges an Geld sparen kann.

 

Georg

 

Das ist bei Callboys wohl nicht anders :-D

 

 

Ich staune immer wieder über das umfangreiche und breitgefächerte Fachwissen mancher Mitglieder in diesem Forum !!

:-D:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...