Zum Inhalt springen

Hallo aus Berlin

NBH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !!

Möchte mich kurz vorstellen, der guten Erziehung halber ... ;-)

Mein Nick ist NBH, ich komme aus Berlin, bin 30 Jahre alte und schon seit Ewigkeiten BMW Fan. Meine Historie sollte das belegen :

1998-1999 : BMW E30 316i Baujahr 1985

1999-2000 : BMW E21 320 Baur-Cabrio (wollte ich restaurieren, habe ihn aber wegen des übernächsten Fahrzeuges verkauft)

1999-2000 : BMW E28 525e (quasi als Ersatzauto bis der E21 fertig ist)

2000-2001 : BMW E28 535i Optik vom Alpina B9 !!! Saugeiles Teil, doch wegen Jobverlust abgegeben (ich beisse mir heute noch in den Hintern ... :motz:)

2002-2005 : :vw: ... Firmenwagen !!! Das betone ich !!!

2005-2009 : Endlich wieder BMW ... E46 320d !!! Schönes Auto, aber 1000 Elektrikproblemchen .. was mich dazu brachte das Teil zu verkaufen und wieder die ordentlichen Dreier zu fahren ... E30 !!!!!!!! :sonne:

Seit letztem Monat : E30 318i Touring, parallel dazu hatte ich nen E28 525e den ich restaurieren wollte, aber das Heck wahr völlig matsch und deshalb wieder verkauft. Beabsichtige aber wieder so ein Teil zu holen ... also alles anbieten !!

Oft bin ich mit einer netten Clique südlich von Berlin am bechern und schrauben ...Bestand an Fahrzeugen : 3x E30 Touring (2x 325i und einen M5 Motorumbau), 1xE30 316i im 100% Originalzustand, 1x 2002 Touring (mehrfacher Pokalsieger und in Zeitungen), 1xE21 318i 1.Hand mit 60TKM runter, 2x T2 Busse ... und natürlich mein 318i Touring !!

Baujahr : 1992

Motor : 1,8 Liter mit 113 PS

Zustand : Fast Serie, 40/30 Sportfahrwerk und 32er Victor Lenkrad

Außenfarbe : Diamantschwarz

Innenfarbe : Graue Velourausstattung in einem Top-Zustand

Musik : Radio Nakamichi CD300, der Rest wird kurzfristig erweitert ... MB Quart, Soundstream etc.

Sonst ist alles im Serienzustand !!

Freue mich auf Diskussionen und Hilfestellungen, mich könnt Ihr gerne zum Thema Car-Hifi und Alarm ansprechen ... das ist mein Spezialgebiet !!

Liebe Grüße, NBH

:smbmw:

PS : Fotos folgen ...

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Na dann schönen Gruß auf Frankfurt/Oder, man sieht sich beim tanken und Kippen bunkern. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Danke Danke !!

Fahre zwar beruflich öfters nach FFO, aber ntanken und Kippen kaufen werde ich nicht !!

1.) Habe vor zwei Monaten mit dem Rauchen aufgehört (nach 15 Jahren, habe seitdem 8 Kilo zugenommen)

2.) Tanken nur wenn nötig, und auf Markentankstellen. Habe da gaaaanz üble Sachen bezüglich Polensprit gehört ...

Danke Danke !!

Fahre zwar beruflich öfters nach FFO, aber ntanken und Kippen kaufen werde ich nicht !!

2.) Tanken nur wenn nötig, und auf Markentankstellen. Habe da gaaaanz üble Sachen bezüglich Polensprit gehört ...

Da bin ich gespannt. Da ja größtenteils der Sprit, den du da bekommst, aus deutschen Raffinerien bezogen wird.

Zudem betanken die Landsleute ihre Autos da auch.

Wo trefft ihr euch immer in Berlin?

Gruß aus Biesdorf-Süd.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

Willkommen,

mit wem schraubst du denn hier im süden :frage:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

und noch nen berliner :) herzlich wilkommen,...

jetzt wirds aber mal zeit für nen treffen der berliner und brandenburger :meinung:

mfg:drive:

Wenn du meinst das jetzt Zeit wird für ein Treffen, dann organisiere doch eins ;-)

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Ich werde mal mit meinen Jungs aus der Garage sprechen, evtl. können wir das Treffen bei uns abhalten !! Wenn's im kleinen Rahmen bleibt ...

Aber mal Spaß beiseite, wart Ihr nicht auf dem Treffen hier unten in Selchow ? Unsere Garage ist Luftlinie ca. 500m entfernt... war aber trotzdem nicht da, musste arbeiten !!

he he he ,...

also ich wäre für ein treffen noch diesen monat ;-)

am 24.10 ,den 25.10 oder am 31.10 (2009:-p)!

treffpunkt:

aral tankstelle an der avus abfahrt spanische alle, gegenüber vom bikertreff spinnerbrücke:daumen:

wenn wer hunger hat und lust auf eine schöne kurvige strecke vorhanden ist,könnten wir nach nen kaffe oder zwei auch nach dobbrikov fahren .

dort ist ein schönes/gutes lokal, umgeben von einer kurvenreichen landstrasse,die "im kreis verläuft".

wir können ja eine liste für ein treffen erstellen!

wo jeder, der an nem treffen interessiert ist, sowie zeit an den oben genannten tagen hat,seinen namen sowie den /die tage einträgt ,an denen man zeit hat!

ich würd ein treffen auf´m frühen nachmittag vorschlagen!

ich fange somit als organisator mal an:sonne:

VERKEHRSRAUDI:24. 25. 31.10 (noch)ganztägig

mfg:drive:

Mach mal lieber nen neuen Thread auf, ich denke dass man dadurch mehr Resonanz bekommt !!

:meinung:

Ich dachte ich bekomme hier noch eine Auflärung bezüglich dem Polensprit?!

Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten

Biete Hilfe bei:

Innenreinigungen

Aber mal Spaß beiseite, wart Ihr nicht auf dem Treffen hier unten in Selchow ? Unsere Garage ist Luftlinie ca. 500m entfernt... war aber trotzdem nicht da, musste arbeiten !!

Da hast du absolut nichts verpasst.

Treffen wäre sicher im Frühjahr sinnvoller. Wäre ja schon "was" wenn man mal mehr als 2 oder 3 Autos zusammen bekommt um nach Peine zu fahren.

Meine Autos laufen seit Jahren mit Sprit von der Slubicer Araltanke und das ohne Probleme. Gut, für Berliner macht die Stecke keinen Sinn, aber ich brauche 3 Minuten bis dahin. ;-) Ist ganz normaler BP Markensprit den sie dort bekommen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ich dachte ich bekomme hier noch eine Auflärung bezüglich dem Polensprit?!

Hah stimmt ...

Alsoo ich habe mal gelesen und erzählt bekommen, dass die Nicht-Kooperierten Polen-Tankstellen gerne mal nen Batzen Wasser oder andere Substanzen in den Sprit kippen, um den Gewinn zu steigern.

Ein Bekannter von mir hat immer in Fürstenwalde getankt, weil ihm das Gewarte an der Grenze angekotzt hat. Nachdem das Schengen-Abkommen gültig wurde (glaube das war letztes Jahr Dezember ?!) war er regelmäßig in Polen ... bis ihm im März diesen Jahres der Motor versagte. Bin der Meinung es war irgendwas mit den Ventilen, oder so ...

Bei der Demontage des Motors gab es irgendwelche Anzeichen auf mangelnde Spritqualität, was das genau war weiss ich nicht mehr, kann mich aber nochmal schlaumachen.

Einen wichtigen Fakt habe ich übrigens vergessen, warum ich in Deutschland tanke ... ich bin Vorsteuerabzugsberechtigt, und wenn man sich die Mwst aus Polen zurückholen will braucht man viiieeeel Geduld ... :gähn:

Selbst in für uns unbekannten Tankstellen wie "Intermarche" fließt Schwedter Marken-Sprit. Das kann sich auch da drüben keiner leisten so extrem zu bescheißen.

Für Berliner in der Tat nur mit Zigaretten-Einkauf sinnvoll....

Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten

Biete Hilfe bei:

Innenreinigungen

Meine Autos laufen seit Jahren mit Sprit von der Slubicer Araltanke und das ohne Probleme. Gut, für Berliner macht die Stecke keinen Sinn, aber ich brauche 3 Minuten bis dahin. ;-) Ist ganz normaler BP Markensprit den sie dort bekommen.

Deswegen meinte ich ja, dass man nur bei den Markentankstellen tanken darf. Die haben Vorgaben bezüglich der Qualität und werden auch getestet und überprüft !!

Es gab mal einen interessanten Artikel in einer Zeitschrift, wrde mal googeln ob er online verfügbar ist.

Selbst in für uns unbekannten Tankstellen wie "Intermarche" fließt Schwedter Marken-Sprit.

Du hast aber nicht zufällig einen Werbevertrag für die Schwedter Raffenerie ?!? :-D

Spaß beiseite, mein Firmenwagen war ein Diesel ... der wäre bestimmt auch mit Rapsöl gefahren !!

http://polskaweb.eu/gepanschtes-benzin-polen-346009.html

Ist zwar nicht der Bericht den ich gesucht habe, aber egal ...

Hey....ich hab Schwedt nur 1x benannt:D lach, aber nein, keinen Werbevertrag^^ Nur beruflich vorbelastet^^

Ja....Ausfahrt! Bin dabei!

Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten

Biete Hilfe bei:

Innenreinigungen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...