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323i ohne Kat=> Kaufberatung


Is-Basti
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Oh man gestern abend quatschen wir noch drüber das die 323er langsam ganz verschwinden und heute will einer den als Winterauto hernehmen.

 

Ich verstehs net

 

 

Warum nicht gleich den 323i als Rallye-Auto für Stoppelfeldrennen nehmen? :freak:

 

Oder für nächste "Stefan-Raab-Rennen...?" Es bleibt noch genügend Zeit, den 323i bis dahin abzurüsten. :klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Oh man gestern abend quatschen wir noch drüber das die 323er langsam ganz verschwinden und heute will einer den als Winterauto hernehmen.

 

Ich verstehs net

 

 

Moin Jan,

 

ich finde nicht, dass die ganz langsam verschwinden. Bei uns habe ich schon seit etlichen Jahren keinen mehr im Alltagsgebrauch gesehen.

 

Aber zu Deinem besseren Verständnis; es ist doch eigentlich ganz einfach. Solange solche Autos kaum Geld kosten, eignen sie sich zum Winterauto.

Laß' den IS-Basti hier Bilder einstellen und ohne Kat womöglich die übliche Wertfrage stellen, - dann für eine geforderte hohe dreistellige oder gar vierstellige Summe - dann kannst Du reihenweise wieder zu teuer, der spinnt wohl, die Hälfte tut's auch usw. lesen. Warum soll er sowas also nicht niederfahren? :watch: :devil:

 

 

 

IS-Basti: Auch mal noch meinen Senf dazu:

 

 

Zum Thema Sprit:

1. 98 Oktan ist gefordert, also Super Plus. Natürlich kann ich in jedes Auto auch minderwertigeres reinkippen. Solange ich keine Last abrufe, geht das auch, mit jedem Auto. Nur darf ich mich nicht wundern, wenn er dann irgendwann verreckt. Diese Generation Autos haben keine Klopfsensoren wie moderne Motoren, die die Zündung soweit zurücknehmen wie es sein muss.

 

2. Der Motor und das Drumherum ist sehr solide. Wundere Dich aber nicht über Spritverbrauch im Winter. Das ist mit dem moderneren 4 Zylinder nicht zu vergleichen. Vor allem auf Kurzstrecken in der kalten Jahreszeit dauert es extrem lange, bis sie auf einen geringen Durchschnittsverbrauch kommen. Der niedrige Einkauf kann sich also im Frühjahr schon wieder deutlich relativiert haben.

 

3. Winterauto hin oder her, ein Nachteil beim Chromstoßstangenmodell ist, dass sie deutlich mehr Pflege brauchen. Wenn Du da nicht dran bleibst, sind nach kurzer Zeit die Stoßstangen recht schnell hin. Wenn Dir die Optik egal ist, nicht schlimm, aber sonst brauchen die Plastikstoßstangenautos deutlich weniger Pflege um trotzdem einen halbwegs gescheiten Eindruck zu machen.

Außerdem sind viele der '84er/'85er schon recht anfällig an den markanten Punkten gegen Rost. Auto ist halt nochmal 5-6 Jahre älter wie Dein IS.

 

 

Ist das denn ein 2 oder 4-türer, Automatik oder Schalter?

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Hello

 

Danke für eure Beiträge!

 

Das hört sich alles wirklich sehr gut an:)

 

Ich habe heute mit dem Besitzer telefoniert und er hat gesagt er fährt ihn derzeit mit benzin und bleiersatz!

 

Mein Versicherungsmann sagt, das ich für den 300 Euronen mehr zahlen würd als für meinen is!

Wenn würd ich ihn auf Wechselkennzeichen, da man für die Oldtimerversicherung bei einem Oldiclub Mitglied sein muss..

 

Ich bin auf der Suche nach einem Vfl, da mir das Design gut gefällt und die Mehrpflege nehm ich gerne in Kauf!

 

Es ist ein 4türer mit Schaltgetriebe und 73tsd km

 

Ich will den ja nicht nur als winterauto nehmen sondern sonst im Alltag fahren und während dessen den Is richtig schön aufbauen!

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So morgen ist es soweit, dann werd ich ihn mir endlich ansehen:)

 

Ich hab von einem Arbeitskollegen erfahren das man noch auf die Kopfdichtung und beim Kühler auf die untere Verstrebung beim 323i achten sollte.

 

Gibt es sonst noch was besonderes auf das ich achten sollte?!

 

Bis auf die E30 typischen Stellen?

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Gibt es sonst noch was besonderes auf das ich achten sollte?!

 

 

Ob an den hinteren Schwingen die Aufnahmen für die Federn durch- / abgerostet sind. Nur der 323i hat andere Schwingen mit kleineren Radlagern als die späteren Modelle. Bei 4 von 5 Autos sind die Dinger mit sehr großer Wahrscheinlichkeit morsch und rosten fast alle ab. Schwer zu sehen, weil die Feder auf den Aufnahmeteller drückt.

Passiert fast nur bei diesem Modell, die späteren aus den Cabrios, Tourings 318iS und 325 sind besser.

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und?:bilder:

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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Hello

 

Die Idee ist gestorben!

 

Der war nicht annähernd in dem Zustand, wie er beschrieben wurde!

 

Die Laufleistung kann auch nicht stimmen, da der Fahrersitz komplett durchgesessen und zerrissen war.

 

Der Motor hat im stand laut geklackert und überall waren kleine Stellen die gerostet haben.

 

Ich hab den PReis zwar auf 1100 Euronen drücken können, das war aber leider noch immer zu viel für den Wagen.

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