jenad Geschrieben: 18. Oktober 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 Das ist der Tankausgleichsbehälter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gamaburst Geschrieben: 18. Oktober 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 (bearbeitet) was bringen polierte pleuels?? une wie nimt man den begrenzer raus?? Bearbeitet: 18. Oktober 2009 von gamaburst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 18. Oktober 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 a) alles lesen (siehe seite 1) b) programmieren Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Oktober 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 1: bringt in dem sinne keine leistung, sondern "nur" drehfreudigkeit2: nein, allerdings mehr sicherheit bei hohen drehzahlen gegen bruchversagen3: die diskussion polieren/glätten lass ich mal außen vor, aber ja, bringt etwas. v.a. wenn sämtliche störende absätze entfernt werden und der versatz zur ansaugbrücke angepasst wird. Schnelleres Hochdrehen verändert aber das Drehzahlband/Leistung. Also stimmt Aussage 1 nicht so ganz.Verdichtete Materialien haben ganz sicher keine höhere Bruchfestigkeit. Durch polieren oder verdichten wird das Material spröde, verliert demzufolge an Elastizität gegenüber dem Serienpendant. Ergo: Aussage 2 falsch.Nicht umsonst gibt es Schmiedepleuel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prophet Geschrieben: 19. Oktober 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 da es hier ja gerade um die optimierung des m42/m44 geht.was haltet ihr denn von sonem Turbokit oder hat hier einer sowas schonmal verbaut? http://cgi.ebay.de/BMW-E36-E30-Turbolader-Kit-Turbo-318-318i-318is-M42-M44_W0QQitemZ140353010396QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20adb0fadc mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Oktober 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 da es hier ja gerade um die optimierung des m42/m44 geht.was haltet ihr denn von sonem Turbokit oder hat hier einer sowas schonmal verbaut? http://cgi.ebay.de/BMW-E36-E30-Turbolader-Kit-Turbo-318-318i-318is-M42-M44_W0QQitemZ140353010396QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20adb0fadc mfg Stefan Den Müll bekommst du übern Teich für die Hälfte. M42/44 ist ohne Verdichtung runter ohnehin denkbar ungeeignet für Aufladung. Da heißt es andere Kolben mindestens. Der Lader sowie der Krümmer aus dem Link ist so Chinazeuchs, laß es lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prophet Geschrieben: 19. Oktober 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 naja ne Verdichtungsreduzierung von 1,5mm wäre da ja bei. Ob der Lader was taugt kann ich nicht beurteilen.naja habs alt durch zufall inner Bucht gefunden und wollt halt wissen was ihr davon haltet.ernsthaft mit dem Gedanken gespielt nen Turbo einzubauen geschweige denn das alles abstimmen zu lassen hab ich eigentlich eh nicht. aber bissel besser gehen könnte er schon. mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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