Zum Inhalt springen

Winterauto Audi B4 Bj. 95


organic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ,

 

 

Ich hab mir heute mein evtl. Winterfahrzeug angesehen Audi 80 Avant , naja soweit so gut , ist sehr angenehm zu fahren und sonst hab ich keine besonderen Ansprüche .

 

 

Doch ein klein wenig Kopfzerbrechen macht mir eine gewisse Eigenart von dem Ding , im Lastwechsel also Vollgas oder nicht kommt es mir so vor als ob Getriebe und Motor ein eigenleben entwickeln ( irgendwie fühlt sich das alles komsich, locker an) , meine Frage diesbezüglich warum und wieso ist das so ??

 

 

Da er sonst im guten Zustand ist und ich das Ding eigentlich kaufe will meine Frage .

 

 

Motorlager , Getriebelager ?? Ein VW /Audi Mechaniker unter uns ?

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


edit: ich glaube meine gerade geschriebene beschreibung hat nichts mit deinem problem zu tun-sorry:

 

imho hat der sicher nen größeren v-motor?! kumpel von mir hatte glaube den 2,6er und man merkt eine karosseriekippmoment bei apruptem drehzahlveränderung im stand.

 

ist eben kein seidenweich laufender reihen-sechser ;-)

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi B4???

 

Selbst schuld sag ich da mal :D

 

Das komische gefühl das alles locker sei ist normal bei den kisten.

Ich hab paar kumpels mit solchen Reusen und auch viele auf der Arbeit und irgendwie fahren die sich alles gleich und fühlen sich alle beschissen an.

 

Dann merkt man doch das man was sportlicheres Fährt wenn man im E30 rum fährt :daumen:

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie konnte ich sowas nicht glauben aber scheinbar ist was dran , eigentlich fährt sich das Ding wie ein Boot , aber das kann nicht normal sein ? da fährt der 9N von Bunny schöner ums Eck und das heisst was ...

 

Wobei ich wirklich nicht sagen will das er sich " schlecht " fährt , nur anders eben ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so schlimm ist es nich wa... :D Prüf na erstmal die Getriebeaufhängung und Motorhalterungen...

 

 

Das hab ich bereits sonst muss ich mir ja kein Auto ansehen sondern kann es nach Fotos kaufen , nur wenn alles äusserlich ok ist muss es noch lange nicht in Ordnung sein , somit erklärt sich auch diese Fred .. aber trotzdem besten Dank :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi 80 fahren hier in der Gegend recht viele...

 

ich habe die eigentlich immer für sehr zuverlässig und gut verarbeitet gehalten! vor allem rosten die kaum, und die technik ist recht anspruchslos!

 

ob das nun die sportlichsten autos sind, sei jetzt mal dahingestellt ;-) aber da kommts ja auch nicht immer drauf an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens Domlager und Stoßdämpfer kaputt

dann Motorlager und Getriebehalter

dann Antriebswellen und dann kommt der rest wie bei jeden anderen auto auch

 

aber ich kenn glaub ich keinen Audi B4 wo Dämpfer und Domlager nicht kaputt sind

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist den der Motor eingebaut? Quer oder längs, vielleicht hat es mit dem was zu tun?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ja sein können.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meinen E30 auch in den Winterschlaf gelegt (:cry:)

 

Mein Winterauto ist auch ein B4 und ich kann das Bootsfahrgefühl nur bestätigen, ich fühl mich auch noch nicht so wohl in der Kiste, aber man gewöhnt sich dran.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Wendekreis wie´n Bus die Dinger.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Wendekreis wie´n Bus die Dinger.

 

 

Mit einer Übersichtlichkeit von Burg Camelot...

 

 

 

Ich habe mal in so einem Ding kurz gesessen... ich lob`mir meinen 02... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...