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Dringende Hilfs-Bitte an die M10-Profis


Commander
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Grüß Euch, Jungs...

 

folgende Ausgangssituation:

 

Motor 1:

M10B18 mit Serienmäßigem G-Kat

Laufleistung unbekannt

...macht Ärger

 

Motor 2:

M10B18 ohne KAT

mit komischer Einspritzung

verfügt über kein Steuergerät?!?!?!?

Baujahr unbekannt

Laufleistung

soll in:

 

Fahrzeug 1:

318i VVFL Bj. 1984/85

Serienmäßig mit KAT

(hier sitzt noch Motor 1 drin)

 

Nun wurden an Motor 2 aber 2 Schläuche abgeknippt, wo ich nicht die geringste Ahnung hab wofür die das sind (okay - Sprit, soviel ist klar). Ich bin alles andere als ein M10-Kenner weshalb ich ein paar Infos bräuchte, welche Teile und so weiter ich für folgenden Umbau brauche:

 

Motor 1 soll aus Fahrzeug 1 raus und Motor 2 soll fortan rein (Umbau von Kat auf Katlos, quasi).

 

Was muss geändert werden?

 

Was brauch ich an Teilen? (Ich habe: Getriebe, Auspuffanlage mit MSD, Kabelbaum, alle möglichen Anbauteile, etc...)

 

Wie heisst diese Form der Einspritzanlage überhaupt? Ist das die sagenumwobene K-Jetronic?

 

Kann ich die Schläuche dahingehend "überbrücken", dass ich einfach durch nen Kupplungsröhrchen die ehemalige Zu- und Rücklaufleitung daran anklemme? Sind das die Haupt-Benzin-Leitungen?

 

Die 2 abgeschnittenen Schläuche sind im nachfolgenden ETK-Auszug mit der Nummer 9 und 14 versehen.

 

Wäre super, wenn mir da einer mit gutem Rat weiterhelfen könnte... weil: Der Motor 1 ist schlicht und ergreifend tot und noch wird das Auto täglich (außer Wochenends) gebraucht... Müsste das ganze - möglichst - am Samstag mal schnell umstricken...

 

Und wehe jetzt kommt mir hier Irgendwer von wegen Schadstoffnorm und TÜV-Eintragung.... :popo:

 

Viele Grüße

 

Chris

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Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Nr.9 ist zulauf und Nr.14 ist Rücklauf.

 

und Ja es ist die K-Jet

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Gut,

 

soweit schonmal vielen Dank, Markus...

 

Was dem KAT-Modell fehlt, was ein KATloser hat, weisst Du aber nicht zufällig?!

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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hmmmmm ich kann dir sagen was beiden fehlt.LEISTUNG :meinung:

 

was meinst du genau??? da steh ich gerade auf der Leitung.

Von dem Kat los Motor hast du ja alles wie ich dem oben entnehme.

Markus-Garage

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Hab ich auch, aber bei K-Jetronic seh ich zum Beispiel, dass der einen Benzinfilter mit Vorabscheider hat - ich habe nen "normalen" - Wie nötig ist das Ding?!

 

Ansteuerung der ganzen Relais, wie zum Beispiel Benzinpumpe, etc ist die selbe?

 

Was ist am Fahrzeugkabelbaum anders?!

 

Irgendwas, was auf jeden Fall umgepinnt werden muss?!

 

Drehzahlsignal kommt woher?!

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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