Commander Geschrieben: 16. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Grüß Euch, Jungs... folgende Ausgangssituation: Motor 1:M10B18 mit Serienmäßigem G-KatLaufleistung unbekannt...macht Ärger Motor 2:M10B18 ohne KATmit komischer Einspritzungverfügt über kein Steuergerät?!?!?!?Baujahr unbekanntLaufleistung soll in: Fahrzeug 1:318i VVFL Bj. 1984/85Serienmäßig mit KAT(hier sitzt noch Motor 1 drin) Nun wurden an Motor 2 aber 2 Schläuche abgeknippt, wo ich nicht die geringste Ahnung hab wofür die das sind (okay - Sprit, soviel ist klar). Ich bin alles andere als ein M10-Kenner weshalb ich ein paar Infos bräuchte, welche Teile und so weiter ich für folgenden Umbau brauche: Motor 1 soll aus Fahrzeug 1 raus und Motor 2 soll fortan rein (Umbau von Kat auf Katlos, quasi). Was muss geändert werden? Was brauch ich an Teilen? (Ich habe: Getriebe, Auspuffanlage mit MSD, Kabelbaum, alle möglichen Anbauteile, etc...) Wie heisst diese Form der Einspritzanlage überhaupt? Ist das die sagenumwobene K-Jetronic? Kann ich die Schläuche dahingehend "überbrücken", dass ich einfach durch nen Kupplungsröhrchen die ehemalige Zu- und Rücklaufleitung daran anklemme? Sind das die Haupt-Benzin-Leitungen? Die 2 abgeschnittenen Schläuche sind im nachfolgenden ETK-Auszug mit der Nummer 9 und 14 versehen. Wäre super, wenn mir da einer mit gutem Rat weiterhelfen könnte... weil: Der Motor 1 ist schlicht und ergreifend tot und noch wird das Auto täglich (außer Wochenends) gebraucht... Müsste das ganze - möglichst - am Samstag mal schnell umstricken... Und wehe jetzt kommt mir hier Irgendwer von wegen Schadstoffnorm und TÜV-Eintragung.... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Nr.9 ist zulauf und Nr.14 ist Rücklauf. und Ja es ist die K-Jet Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 16. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Gut, soweit schonmal vielen Dank, Markus... Was dem KAT-Modell fehlt, was ein KATloser hat, weisst Du aber nicht zufällig?! Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 hmmmmm ich kann dir sagen was beiden fehlt.LEISTUNG was meinst du genau??? da steh ich gerade auf der Leitung.Von dem Kat los Motor hast du ja alles wie ich dem oben entnehme. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 16. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Hab ich auch, aber bei K-Jetronic seh ich zum Beispiel, dass der einen Benzinfilter mit Vorabscheider hat - ich habe nen "normalen" - Wie nötig ist das Ding?! Ansteuerung der ganzen Relais, wie zum Beispiel Benzinpumpe, etc ist die selbe? Was ist am Fahrzeugkabelbaum anders?! Irgendwas, was auf jeden Fall umgepinnt werden muss?! Drehzahlsignal kommt woher?! Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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