joe32 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 hi ich habe ein anschluß problem mit einer standheizung von webasto thermo top bei meinen 325ihat jemand hier schon mal eine solche standheizung elektrisch angeschlossen ? heizungsgebläse, wasserventil , und BC gruß joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 15. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 ist es eine thermo top mit universalkabelbaum oder war sie in einem e30 am bc angeschlossen? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joe32 Geschrieben: 16. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 ist es eine thermo top mit universalkabelbaum oder war sie in einem e30 am bc angeschlossen? hi das ist der universalkabelbaum der bei dem gerät dabei war . ich würde aber gerne den BC mit anschließen. gruß joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Die Einschaltfunktion an die zurück gebundene gelbe Leitung vom BC (über ein Relais) anschließen. Laufzeit ist auf 30 Minuten fest gelegt.Wird dann über "Zeit"-Zahlentasten-"Zeit" programmiert, b.z.w mit "Zeit" + "Reset" direkt gestartet.Die Stopuhrfunktion entfällt.Der BC erkennt automatisch das er jetzt "Standheizungbedienung" ist wenn er nach Anschluß der gelben Leitung wieder an den Strom geschlossen wird. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joe32 Geschrieben: 16. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Die Einschaltfunktion an die zurück gebundene gelbe Leitung vom BC (über ein Relais) anschließen. Laufzeit ist auf 30 Minuten fest gelegt.Wird dann über "Zeit"-Zahlentasten-"Zeit" programmiert, b.z.w mit "Zeit" + "Reset" direkt gestartet.Die Stopuhrfunktion entfällt.Der BC erkennt automatisch das er jetzt "Standheizungbedienung" ist wenn er nach Anschluß der gelben Leitung wieder an den Strom geschlossen wird. hi das problem besteht darin wie klemm ich die standheizung an das heizungsgebläse an. das mit dem BC ist nur über ein relais zu machen. gruß joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter. Ist zwar ´ne ältere Standheizung (die hatte ich im Touring auch drinne, wie die Kabelage bei deiner aussieht weiß ich deshalb nicht) aber der Anschluß an den E30 müßte ja der selbe sein. Die Einschaltung per BC muß über´n Relais, ja. Direktes Einschalten hält der Ausgang nicht durch. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.