Zum Inhalt springen

ISO - Adapther Autoradio von E30 und E36 gleich ???


catweazel1000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Möchte meinen Bavaria II ausbauen und einen CD-Radio rein.

Nun hat der Bavaria meines E30 Bj. 91 ja diesen Spezialstecker, den ich auf DIN ummodeln muß.

Im Angebot in der Bucht gibt es einen , der so aussieht , allerdinsg steht da nur für den E36.

IS das der gleiche ??

 

Hier der Buchtlink: http://cgi.ebay.de/BMW-Radioadapter-Adapter-auf-ISO-3er-5er-E36-E46_W0QQitemZ140351970660QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item20ada11d64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf DIN mußt Du gar nix - das was Du meinst ist ISO und das ist was ganz anderes.

 

Wenn Dein Radio den 17-poligen BMW Stecker dran hat, dann kannst Du den Adapter verwenden.

Dass der E30 nicht erwähnt ist liegt einfach daran, dass dort nur die letzten Modelle den Stecker hatten und außerdem kapieren die Händler nicht dass es immer noch Leute gibt die so ein "altes" Auto freiwillig fahren.

 

Der Stecker passt ja auch im E34, E39, E31, E32, E38, Z1, Z3 etc, sprich bei allem was zwischen ca. 1990 und 2001 hergestellt wurde.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenig - außer zu BMW fahren damit die Dir den Code besorgen.

Dafür brauchts die Nummer des Radios und nen Eigentumsnachwei (Kfz-Schein

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...