Zum Inhalt springen

Temp geht nicht Leerlauf unruihg usw

Shakur220
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute ich hab enen 325 cabrio e30 und habe ein kleines elektronik problen denke ich und zwar fogende probleme

Meine temperatur anzeige ghet nicht also die schwankt hin und her wies sie lustig ist wenn ich zb.an die anzeige leicht mit dem finge hin klopf dann schlagt sie mal nach hinten mal ins rote.

dann diese kleine nadel dir den spritverbaruch errechnet geht auch nicht enweder verbauch ich beim fahen im niedrigen drehzahlberech 0 liter oder im hörern drehzalbereich 30 liter wo anders geht die nadel nadel nicht hin

dann läuft mein motor etwas unruihg im leerlauf und zwar schwankt der drehzahlbereich immern von 600 auf fast 1000 immer also wenn er fällt jagt er ihn automatisch wieder auf die 900 oder 1000 drehungen und dann fält er wieder auf 600 ich habe keine ahnung was das sein könnte

und der vorbesitzer diese autos hat einen strom unterbrecher eingebaut ihr müsst euch das so vorstellen ich habe rechts neben dem lenckraad einen kleinen schlater wenn ich diesen schalter um klippe habe ich nul strommehr also es geht auch keine zündung gar nichts.

hatte den schalter mal 2 tage nicht um geklippt und prompt war meine batterie leer also denke ich das der wagen irgendwo masse zieht habe aber keine anlage oder etwas im auto was könnte das denn sein

hoffe ihr könnt mir helfen

danke im vorraus

zu 1)

da ist wohl hinten im Kombi die Mutter locker bzw. fehlt ganz. Dann kommt es zu diesen Wacklern der Temp.Anzeige.

zu 2)

Rechenleistung zwischen Einspritzsignal und Geschwindigkeit für die korrekte Anzeige ist im Eimer. Deutet auf die Akkus/Batterien auf der SI-Platine hin.

3)

der zieht irgendwo Falschluft oder der LLR ist verdreckt oder der KLR hat eine Macke.

zu 4)

wenn die Batterie leer wird, ohne den Schalter, dann zieht er Strom.

Den Verbraucher ermitteln geht nur, wenn man erst mal den Ruhestrom misst und dann nach und nach alle Sicherungen entfernt, um den Stromdieb eingrenzen zu können.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

also erst mal vielen dank für die schnelle und ausführliche antwort.

es wäre erst mal gut wenn ich mir vielleicht ein gebrauchtes funktionierendes tacho hohle oder dann müsste ja das mit der temperatur und der spritberechnung wieder funktionieren oder??

2.eine klr habe ich nicht ir werde mal den llr reinigen und schauen ob es dann besser wird ansonsten lass ich das mal anschauen zwecks der falschluft

und das mit dem strom schau ich auch jetzt die tage

danke andi

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...