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E30 Cabrio dringt wasser ein


Shakur220
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Hallo jungs bin ziehmlich neu hier hoffe ich poste den beitrag richtig.

So nun zu meinem problem ich fahre einen 325 e30 cabrio und bei mir dring vorne am eck wo die scheiben sind wasser ein also wenn es regenet dann tropft es genau am eck wo die scheibe zum verdeck geht ein wie bekomme ich das dicht oder was kann mann d a machen.

 

danke schonmal im vorraus :e30talk:

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Moin,

Wo genau sammelt sich das Wasser, und kannst du genau sehen wo es reinläuft eher an der Seitenscheibendichtung selber oder sammelt es sich vor der Frontdichtung und läuft dann zur Seite?

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif
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also das wasser läuft genau an dem knick von der oberen dichtung die dort am verdeck ist und an der a säule bei beiden seitenschiben das wasser sammelt dich dann an der dichtung die nach innenn zeigt und tropft dann es ist nicht viel wie gesagt aber es nervt weil dort genau mein arm ist und du bist wenn du ne halbe stunde fahrst total nass

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Also wenn es an der Ecke rein kommt in der die Frontdichtung den Knick macht und weiter über die Seitenscheiben verläuft könnte es sein,dass diese vielleicht nicht richtig aufliegt, prüfe mal die Schrauben der Entriegelungen an beiden Seiten ob die locker sind. Kann eigentlich alles mögliche sein aber wäre evtl. eine Möglichkeit. Komisch, dass es auf beiden Seiten ist.

MFG

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif
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Da ist meistens das Sikaflex am Verdeck "ausgehärtet".

Ich hab da vorne wie wild Dichtungen gewechselt und es hat nix gebracht. Auch kleine Nachstellarbeiten nix.

Es wurde erst dicht, als der Sattler das Verdeck neu gemacht hatte und die Ecke neu mit Sikaflex "verschmiert" hat. Da laufen laut ihm ein paar Dichtungen zusammen und die bekäme man nur so dicht.

Ich kanns bestätigen.

 

Frank

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es kann allerdings auch im "dreidichtungseck" ein problem sein, also zwischen dem dichtungsblock am ende der a-säule, türdichtung am dreiecksfenster und scheibendichtung am verdeck. das scheint man nicht richtig beheben zu können, nur öfters dick vorm türschließen mit vaseline einschmieren.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Da ist meistens das Sikaflex am Verdeck "ausgehärtet".

Ich hab da vorne wie wild Dichtungen gewechselt und es hat nix gebracht. Auch kleine Nachstellarbeiten nix.

Es wurde erst dicht, als der Sattler das Verdeck neu gemacht hatte und die Ecke neu mit Sikaflex "verschmiert" hat. Da laufen laut ihm ein paar Dichtungen zusammen und die bekäme man nur so dicht.

Ich kanns bestätigen.

 

Frank

 

Beim Verdeckwechsel meines Cabrios habe ich es zumindest so gemacht:

Das Sikaflex wird lediglich benutzt um die vodere Dichtung einzukleben bzw. rundum abzudichten. Sollte es an irgendeiner Stelle nicht mehr gut sein füllst du diese einfach nur mit neuem..normalerweise wird also beim Dichtungswechel die Dichtung ja mit komplett neuem Sika in die aluleiste geklebt und das alte entfernt), darum versteh ich jetz nich so genau was du meinst^^..sry vllt kannste mich ja aufklären :-)

 

An den Themenstarter: Sollte es daran liegen und du willst ggf. Stellen auffüllen ist Sikaflex 260 das richtige.


Bearbeitet: von TurboJohnny
http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif
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das Problem hatte bestimmt schon Jeder der ein e30 Cabrio fährt...wenn nicht dann bekommt er es noch :D

Also 1. sollten die Zentriernippel vorn am Verdeck, welche in den Scheibenrahmen greifen noch vorhanden und intakt sein...kosten glaube ich ca. 8 € beim :smbmw:

2. sollten die Scheiben richtig eingestellt sein in Höhe und Neigung!

3. sollten natürlich auch alle Dichtungen und Gummis am Verdeck, Tür und Scheibenrahmen intakt sein.

4. lässt sich mit etwas roher Gewalt auch das Dreiecksfenster der Tür etwas mehr nach innen "justieren" um fester anzuliegen

Dann gibt es noch die Möglichkeit mit Sikaflex etwas nachzuhelfen (nie und nimmer, wirklich niemals Silikon verwenden!!!!!)

 

Wer´s schnell und Laienhaft einfach dicht haben möchte, kann sich auch Vaseline an die Ecken schmieren....hält nur leider nicht so lang und ist ne ganz schöne Sauerei wenn man nicht aufpasst und mit den Klamotten dagegen kommt.....weiß ich aus Erfahrung!;-)

 

 

 

 

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Da ist meistens das Sikaflex am Verdeck "ausgehärtet".

Ich hab da vorne wie wild Dichtungen gewechselt und es hat nix gebracht. Auch kleine Nachstellarbeiten nix.

Es wurde erst dicht, als der Sattler das Verdeck neu gemacht hatte und die Ecke neu mit Sikaflex "verschmiert" hat. Da laufen laut ihm ein paar Dichtungen zusammen und die bekäme man nur so dicht.

Ich kanns bestätigen.

 

Frank

 

Beim Verdeckwechsel meines Cabrios habe ich es zumindest so gemacht:

Das Sikaflex wird lediglich benutzt um die vodere Dichtung einzukleben bzw. rundum abzudichten. Sollte es an irgendeiner Stelle nicht mehr gut sein füllst du diese einfach nur mit neuem..normalerweise wird also beim Dichtungswechel die Dichtung ja mit komplett neuem Sika in die aluleiste geklebt und das alte entfernt), darum versteh ich jetz nich so genau was du meinst^^..sry vllt kannste mich ja aufklären :-)

 

Klingt schlüssiger als mein Argument. Aber warum wird das Sikaflex gerade an den Ecken Zwischen Verdeck und Dichtung äußerst großzügig aufgebracht?

 

Frank

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damit es dort dann dicht ist!

Ist ja wohl das Grundübel der Gummis, hier Risse zu bekommen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Da ist meistens das Sikaflex am Verdeck "ausgehärtet".

Ich hab da vorne wie wild Dichtungen gewechselt und es hat nix gebracht. Auch kleine Nachstellarbeiten nix.

Es wurde erst dicht, als der Sattler das Verdeck neu gemacht hatte und die Ecke neu mit Sikaflex "verschmiert" hat. Da laufen laut ihm ein paar Dichtungen zusammen und die bekäme man nur so dicht.

Ich kanns bestätigen.

 

Frank

 

Beim Verdeckwechsel meines Cabrios habe ich es zumindest so gemacht:

Das Sikaflex wird lediglich benutzt um die vodere Dichtung einzukleben bzw. rundum abzudichten. Sollte es an irgendeiner Stelle nicht mehr gut sein füllst du diese einfach nur mit neuem..normalerweise wird also beim Dichtungswechel die Dichtung ja mit komplett neuem Sika in die aluleiste geklebt und das alte entfernt), darum versteh ich jetz nich so genau was du meinst^^..sry vllt kannste mich ja aufklären :-)

 

Klingt schlüssiger als mein Argument. Aber warum wird das Sikaflex gerade an den Ecken Zwischen Verdeck und Dichtung äußerst großzügig aufgebracht?

 

Frank

 

Meinst du zwischen Verdeck und dieser dünnen Gummischicht, die Verbindung der Frontdichtung mit der Seitenscheibendichtung?

Der Spalt zwischen Verdeck und diesem Abschnitt ist ja vorgegeben wenn du die Frontdichtung fest hast und die Seitendichtung in die Schiene schiebst. Dann muss ja der Spalt zwischen Verdeck und diesem dünnen Eckstück mit Sika aufgefüllt werden sodass es dicht ist..so kann man da auch von außen schonmal größere Füllungen sehen..

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Ich hab da vorne wie wild Dichtungen gewechselt und es hat nix gebracht. Auch kleine Nachstellarbeiten nix.

Es wurde erst dicht, als der Sattler das Verdeck neu gemacht hatte und die Ecke neu mit Sikaflex "verschmiert" hat. Da laufen laut ihm ein paar Dichtungen zusammen und die bekäme man nur so dicht.

Ich kanns bestätigen.

 

Frank

 

Beim Verdeckwechsel meines Cabrios habe ich es zumindest so gemacht:

Das Sikaflex wird lediglich benutzt um die vodere Dichtung einzukleben bzw. rundum abzudichten. Sollte es an irgendeiner Stelle nicht mehr gut sein füllst du diese einfach nur mit neuem..normalerweise wird also beim Dichtungswechel die Dichtung ja mit komplett neuem Sika in die aluleiste geklebt und das alte entfernt), darum versteh ich jetz nich so genau was du meinst^^..sry vllt kannste mich ja aufklären :-)

 

Klingt schlüssiger als mein Argument. Aber warum wird das Sikaflex gerade an den Ecken Zwischen Verdeck und Dichtung äußerst großzügig aufgebracht?

 

Frank

 

Meinst du zwischen Verdeck und dieser dünnen Gummischicht, die Verbindung der Frontdichtung mit der Seitenscheibendichtung?

Der Spalt zwischen Verdeck und diesem Abschnitt ist ja vorgegeben wenn du die Frontdichtung fest hast und die Seitendichtung in die Schiene schiebst. Dann muss ja der Spalt zwischen Verdeck und diesem dünnen Eckstück mit Sika aufgefüllt werden sodass es dicht ist..so kann man da auch von außen schonmal größere Füllungen sehen..

 

Genau die Stelle...

Und seit die schön abgedichtet ist, ist mein Cabrio auch wunderbar trocken.

Sieht wohl nicht so schön aus, muß aber laut dem Sattler so sein.

 

Frank

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Ich hab da vorne wie wild Dichtungen gewechselt und es hat nix gebracht. Auch kleine Nachstellarbeiten nix.

Es wurde erst dicht, als der Sattler das Verdeck neu gemacht hatte und die Ecke neu mit Sikaflex "verschmiert" hat. Da laufen laut ihm ein paar Dichtungen zusammen und die bekäme man nur so dicht.

Ich kanns bestätigen.

 

Frank

 

Beim Verdeckwechsel meines Cabrios habe ich es zumindest so gemacht:

Das Sikaflex wird lediglich benutzt um die vodere Dichtung einzukleben bzw. rundum abzudichten. Sollte es an irgendeiner Stelle nicht mehr gut sein füllst du diese einfach nur mit neuem..normalerweise wird also beim Dichtungswechel die Dichtung ja mit komplett neuem Sika in die aluleiste geklebt und das alte entfernt), darum versteh ich jetz nich so genau was du meinst^^..sry vllt kannste mich ja aufklären :-)

 

Klingt schlüssiger als mein Argument. Aber warum wird das Sikaflex gerade an den Ecken Zwischen Verdeck und Dichtung äußerst großzügig aufgebracht?

 

Frank

 

Meinst du zwischen Verdeck und dieser dünnen Gummischicht, die Verbindung der Frontdichtung mit der Seitenscheibendichtung?

Der Spalt zwischen Verdeck und diesem Abschnitt ist ja vorgegeben wenn du die Frontdichtung fest hast und die Seitendichtung in die Schiene schiebst. Dann muss ja der Spalt zwischen Verdeck und diesem dünnen Eckstück mit Sika aufgefüllt werden sodass es dicht ist..so kann man da auch von außen schonmal größere Füllungen sehen..

 

Genau die Stelle...

Und seit die schön abgedichtet ist, ist mein Cabrio auch wunderbar trocken.

Sieht wohl nicht so schön aus, muß aber laut dem Sattler so sein.

 

Frank

 

 

kannst du 1 Foto davon machen ? wie das mit dem Sika aussieht ? Danke

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