Zum Inhalt springen

FluidFilm - Test


HarroQ
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hmm naja, so aussagekräftig find ich das jetzt nicht.

 

Könnte wetten, wenn man jetzt stino Schmierfett genommen hätte, und die Teile zur Hälfte damit eingestrichen hätte, wärs im Endeffekt das gleiche Ergebnis geworden.

 

Das Zeug soll ja mehr können als bloser Rostschutz auf Metall, sprich Kriecheingenschaften etc.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann es aber angeblich ja auch. Nur ist es eben recht schwer z.B. anfangenden Rost in Pfalzen zu filmen und dann zu beobachten.

Das Zeugs ist einiges Kriechfähiger als Mike Sanders und soll auch den vorhanden Rost ebenso gut stoppen.

Einziger Nachteil: Es wäscht ab. Ergo muss man zumindest in Hohlräumen wo Wasser durchläuft nach 1-2 Jahren mal wieder nachsprühen. (z.B. in den Türen...)

 

Die perfekte Behalndlung wäre wohl folgende: Das ganze Auto mit Fluid Film vollpumpen, ein Jahr warten und dann Mike Sanders hinterher.

 

Weiterer Vorteil von Fluid Film: Es lässt sich deutlich einfacher verarbeiten als Mike Sanders. Das Zeug gibts in Spühdosen und dazu gibts eine 60 cm lange Sonde, damit kommt man beim E30 schon recht weit. Eine Dose kostet unter 10€, soweit ich weiß.

 

Daher werd ich erstmal damit arbeiten, später ggf. Mike Sanders hinterher.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich will davon alsbald nen paar Dosen in die Schweller sprühen, kann nicht schaden.

 

 

Das redest du nu schon seit fast nem Jahr du fauler Sack :D

 

Btw: Ob FluidFilm jetzt das nonplusultra ist kann ich nicht beurteilen, ist denke ich auch eine Glaubensfrage.

Zur Verarbeitung kann ich aber sagen das es eben sehr leicht machbar ist und somit von von jedem selbst zu Hause hinzubekommen ist.

So 6-8 Dosen sollte man allerdings rechnen wenn man so gut wie alles abgesprüht haben will :D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann es aber angeblich ja auch. Nur ist es eben recht schwer z.B. anfangenden Rost in Pfalzen zu filmen und dann zu beobachten.

Das Zeugs ist einiges Kriechfähiger als Mike Sanders und soll auch den vorhanden Rost ebenso gut stoppen.

Einziger Nachteil: Es wäscht ab. Ergo muss man zumindest in Hohlräumen wo Wasser durchläuft nach 1-2 Jahren mal wieder nachsprühen. (z.B. in den Türen...)

 

Die perfekte Behalndlung wäre wohl folgende: Das ganze Auto mit Fluid Film vollpumpen, ein Jahr warten und dann Mike Sanders hinterher.

 

Weiterer Vorteil von Fluid Film: Es lässt sich deutlich einfacher verarbeiten als Mike Sanders. Das Zeug gibts in Spühdosen und dazu gibts eine 60 cm lange Sonde, damit kommt man beim E30 schon recht weit. Eine Dose kostet unter 10€, soweit ich weiß.

 

Daher werd ich erstmal damit arbeiten, später ggf. Mike Sanders hinterher.

 

Christian

 

Klar.

Was ich sagen will ist nur, dass der Test eigentlich recht wenig aussagt.

 

Hab das Zeug auch hier, nebst Mike Sanders.

Das Korrosionsschutzdepot empfiehlt bei guten Schwellern Mike Sanders direkt, bei etwas schlechteren Schwellern erst Fluid Film (da eben dünner) und dann Mike Sanders.

Da meine Schweller noch gut aussehen von innen (mit Sonde getestet) kommt das Mike Sanders wahrscheinlich direkt rein, vllt etwas Fluid Film zuvor, aber nicht all zu viel. Hauptsächlich Mike Sander.

 

Nur ist es eben recht schwer z.B. anfangenden Rost in Pfalzen zu filmen und dann zu beobachten.

 

Also ich kenne nur eine Pfalz. 8-/ :D

Aber dort gibt es sicher genug Stellen/Orte, an denen man sowas über lange Zeit beobachten könnte. :D

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab das Zeug auch hier, nebst Mike Sanders.

Das Korrosionsschutzdepot empfiehlt bei guten Schwellern Mike Sanders direkt, bei etwas schlechteren Schwellern erst Fluid Film (da eben dünner) und dann Mike Sanders.

Da meine Schweller noch gut aussehen von innen (mit Sonde getestet) kommt das Mike Sanders wahrscheinlich direkt rein, vllt etwas Fluid Film zuvor, aber nicht all zu viel. Hauptsächlich Mike Sander.

 

Achtung!Wenn du direkt nach der Behandlung von Fluid Film, Mike sanders reinhauen willst, wird dir dass keinen Erfolg oder nur mäßigen Erfolg bringen! Denn auf dem frischen Fluid FIlm, wird das mike sanders fett nicht haften bleiben! Man soll nach der Behandlung mit Fluid Film mindestens 1 Jahr besser 2 Jahre warten, bis man mit Mike Sanders da rüber geht!

 

MFg Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ok, erwischt.

 

Das Video sagt mal garnix aus, der Fluid Film ist so dünn

das er auf Dauer draußen schnell abgeregnet ist.

 

Ich pers. finde das Zeugs aber super. Einfach zu verarbeiten und

wirklich sehr kriechfähig. Ich hab hier einen e30 der frisch nen neues Seitenteil

bekommen hat. Scheinbar ist bei der Hartlotnaht oben an der c-Säule etwas schief

gelaufen, sodass dort im nachhinein jetzt ein etwa 1cm langer Haarriss im Lack ist,

sieht aus wien nen ganz feiner Kratzer. Einer Woche später (Sommer) kommt

dort ein öliger Film raus- das Fluid Film Zeugs was wir in die C-Säule geblasen haben!!!

Einerseits ärgerlich, andererseits zeigts mir wie kriechfähig das Material ist.

Für nen schönwetter Auto mit guter Basis reicht das Fluid sicher aus.

Bei Zweifelsfällen würd ich erst alles mit FF fluten, und einige Wochen später Mike Sanders draufballern, was ich recht aufwändig find... FF dagegen ist schnell eingebracht und sehr sparsam,

mir 3ltr Normdosen, hat man die wichtigsten Stellen am und im e30 abgedeckt.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab das Zeug auch hier, nebst Mike Sanders.

Das Korrosionsschutzdepot empfiehlt bei guten Schwellern Mike Sanders direkt, bei etwas schlechteren Schwellern erst Fluid Film (da eben dünner) und dann Mike Sanders.

Da meine Schweller noch gut aussehen von innen (mit Sonde getestet) kommt das Mike Sanders wahrscheinlich direkt rein, vllt etwas Fluid Film zuvor, aber nicht all zu viel. Hauptsächlich Mike Sander.

 

Achtung!Wenn du direkt nach der Behandlung von Fluid Film, Mike sanders reinhauen willst, wird dir dass keinen Erfolg oder nur mäßigen Erfolg bringen! Denn auf dem frischen Fluid FIlm, wird das mike sanders fett nicht haften bleiben! Man soll nach der Behandlung mit Fluid Film mindestens 1 Jahr besser 2 Jahre warten, bis man mit Mike Sanders da rüber geht!

 

MFg Torsten

 

Da geb ich dir recht, sehs an meinen Seitenwänden innen, da läuft das Mike Sanders bei Temperatur

auf dem neuen Lack auf den großen glatten Flächen einfach runter bzw rutscht ab...nen Fettfilm bleibt natürlich.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ok, erwischt.

 

Das Video sagt mal garnix aus, der Fluid Film ist so dünn

das er auf Dauer draußen schnell abgeregnet ist.

 

MfG

 

 

Hast du das Video ganz gesehen? Das Zeugs hängt draußen im Schnee usw. . Ich vermute das Video soll genau den "Nachteil" (dass das Zeug so leicht abwaschbar ist) widerlegen.

Aber da wo gerade Rost vorhanden ist, wird das Fluid film besser und tiefer eindringen und es kriecht eben auch mehr in Falzen und Schweißnäte.

 

Ich denke dennoch ist Mike Sanders an manchen Stellen am Auto einfach besser, im Radkasten, Unterboden, Radkasten usw. kann man Fluid Film wohl vergessen.

 

Wie gesagt, wenn ein Auto jetzt ganz gut dasteht, würde ich schön Fluid Film reinhauen und ein bis zwei jahre Später Mike sanders. Was Torsten da geschrieben hat stimmt schon. Natürlich, an stellen wo Fluid Film eingezogen ist (wo rost ist) könnte früher schon Mike sanders rüber, aber in Intakten Schwellern funktioniert das nicht so gut und dann läuft nacher im Sommer quasi das ganze Mike Sanders wieder raus, weil es nirgends haften kann.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dennoch ist Mike Sanders an manchen Stellen am Auto einfach besser, im Radkasten, Unterboden, Radkasten usw. kann man Fluid Film wohl vergessen.

 

Zur Zeit pansche ich ja an meinem Wagen mit dem Zeug und habe mich vorher auch beim Korrosionsschutzdepot betraten lassen.

Bei den Radkästen und den Seitenwänden habe ich nun erst einmal alle mit FluidFilm eingesprüht und lasse das erst einmal einige Zeit reinziehen. Dann kommen die Innenkotflügel wieder ran und die Bereiche, die nicht vor Spritzwasser geschützt sind, erhalten eine Lage PermaFilm (ist ja auch von der gleichen Firma). Dies verhindert dann das Abwaschen. Klingt für mich ziemlich logisch. Ist schon Rost vorhanden, vorher mit Owatrol versiegeln.

Schweller werden bei mir nur mit FluidFilm behandelt. Hier muss dann allerdings alle 2 Jahre nachgesehen werden, ob noch eine ausreichende Benetzung vorhanden ist.

Der Unterboden wird nur mit Owatrol aufgefrischt. Auf einen weiteren Schutz mit Lack oder Permafilm o.ä. verzichte ich, da der Wagen nur im Sommer und bei schönem Wetter bewegt wird und der vorhandene Unterbodenschutz keine Schäden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...