Zum Inhalt springen

Radio-Anschluss e30


blackcab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, gab es im e30 verschiedene Anschlusssysteme für BMW-Radio?

Habe bei ebay ein BMW Bavaria C Business RDS verkauft, welches in meinem e30Cabrio ohne Adater verbaut war! Der Käufer behauptet, dass es nicht ohne BMW-Adapterkabel(50,-euro) in seinen e30 passt. Kann dieses so sein und welchen Adapter meint er? Ich habe hier nur einen Adapter von BMW auf ISO-Norm liegen, aber der kann es nicht sein, dieser passt an meinen jetzigen Anschluss! Danke...:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein!

 

Es gab beim E30 verschiedene Steckersysteme.

Erst das uralte nach DIN und danach der BMW Multistecker.

Siehe auch hier im Wiki:

Radio Anschlussbelegung beim E30

 

Da Du den 17-poligen hast - weil der so ab 89/90 rum eingesetzt wurde - und er den alten, dann bräuchte er nen Adapter.

Den gibts wirklich nur bei BMW und der ist nicht billig.

 

Das problem ist, dass mehr E30 mit dem uralten Stecker rumfahren wie mit dem neueren 17-poligen und daher "in E30 passend" eher auf diesen schließen lässt.

 

Also mal sehen wie ihr euch einigt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wir "uns" einigen weiß ich schon, denn ich habe nur geschrieben, dass es in meinem e30 verbaut war und in verschiedenen BMW-Modelle passt, aber vorher selber zu klären ist ob es in des gewünschte Auto passt. Hierzu habe ich ein deutlich zu erkennendes Bild der Rückseite beigefügt. Eigentlich sein Problem, aber ich befürchte nun eine negative Bewertung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...ich glaube in meinem Auto ist das Sounsystem! Ist so ein "grosser" Stecker, den man verriegeln kann! Ich hatte auch schon ein uraltes BMW Bavaria C2 ohne Adapter in meinen Auto.
Soundsystem hat nix mit Stecker zu tun
das ist der normale BMW Stecker der GROSSE ! Den habe ich auch in allen BMW`s drin !
Normal sind beide - im E21 gabs nur die Einzelstecker und beim E30 hats "mittendrinn" gewechselt und das teilweise eben je nach ab Werk verbautem Radio
Wie wir "uns" einigen weiß ich schon, denn ich habe nur geschrieben, dass es in meinem e30 verbaut war und in verschiedenen BMW-Modelle passt, aber vorher selber zu klären ist ob es in des gewünschte Auto passt. Hierzu habe ich ein deutlich zu erkennendes Bild der Rückseite beigefügt. Eigentlich sein Problem, aber ich befürchte nun eine negative Bewertung!

Wenn ein Bild mit dem Stecker drauf dabei war isst es sein Problem - da geb ich Dir recht und drück Daumen!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, haben mir weitergeholfen. Er hat den alten ISO-Stecker und ich den 17Pol. Mutlistecker. Jetzt weiß ich auch welchen Adapter er benötigt/meinte. Werde es Ihm mal so mitteilen und hoffen das er einsieht nicht richtig gelesen/aufgepasst hat, sich den Stecker selber besorgt und mich trotzdem positiv bewertet! Gruss an alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix ISO -> DIN

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...