cohen Geschrieben: 29. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2004 ich brauch radschraubenschlösser! welche sind zu empfehlen, gute erfahrungen,schlechte erfahrungen? sind die von BMW zu empfehlen? Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JudgeMan Geschrieben: 30. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2004 Ich würde Dir ausschliesslich zu den Originalen raten, bei Aftermarketteilen können sich die Versicherer bei der Bezahlung quer stellen, wenn die Räder geklaut werden, da mit Schloß beim Demontieren mehr Schaden entsteht als ohne. Bei "Originalausstattung" kann man dem gemeinen Anwender eben nicht zumuten, daß er Kenntnis von einer Diebstahlsicherung hat. Wir lassen ja doch eben alles bei BMW machen :D Der komplette Satz ist für ~25,- zu haben, ich empfinde das als nicht sonderlich viel, zumal die Teile sehr hochwertig sind.... Zitieren Ein neues Auto hat neue Probleme, ein altes Auto überrascht mit neuen und alten Problemen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 30. April 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2004 meinst du 16 schlösser für 25 Euro?Ich hab im ETK nachgeguckt, da kosten 4 Schlösser ~13 Euro, also für 16 Schlösser ca 50 Euro.Was stimmt jetzt? Gruß Simon Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JudgeMan Geschrieben: 30. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2004 Es werden bei BMW nur 4 Montiert. Pro Rad eines..... Sollte ja wohl reichen, oder?!? Satz ist übrigens Schrauben + Nuß. Aus technischen Gründen ist da eine Schutzgebühr drauf ... Zitieren Ein neues Auto hat neue Probleme, ein altes Auto überrascht mit neuen und alten Problemen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 30. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2004 Nimmt man nicht eigentlich nur 4... also 1 pro Felge Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 30. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2004 1 pro felge sollte langen....aber wenn die diebe das schloß nicht aufbekommen, demolieren sie vielleicht die felgen....vandalismus zahlt keine versicherung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 30. April 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2004 Am sichersten wäre natürlich 4 Sätze von unterschiedlichen Herstellern. Da hat der potentielle Dieb vermutlich keine Lust mehr Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JudgeMan Geschrieben: 30. April 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2004 Und der Anwender auch nicht mehr, wenn er was an seinem (zweit)liebsten Stück machen will :-D Zitieren Ein neues Auto hat neue Probleme, ein altes Auto überrascht mit neuen und alten Problemen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 30. April 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2004 also ich hätt jetzt an jede schraube ein schloss gemacht :D das mit den 4 verschiedenen sätzen is eine gute idee, aber in meiner gegend (leider, ich würds ja echt gern machen!) nicht nötig also gut, wenn ich demnächst am propeller vorbei komm, nehm ich mir ein satz mal mit Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 30. April 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2004 Wie funktionieren die eigentlich? Ich kenne die in Form einer anderen Schraube mit speziellem Kopf auf den dann ein Adapter kommt welcher dann in das normale Radkreuz passt.Gibt es noch andere Schlösser?Wenn Die von BMW auch in Form von ganzen Schrauben sind, haben die nur die Standardlänge und Kopfform oder auch andere? Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 30. April 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2004 moment, ich hab ein bisschen längere schrauben drin (wegen den distanzscheiben).wäre ja schwachsinn, wenn ich eine kleinere mit schloss ranmachen würde!gibts alternativen, wie ich meine langen schrauben behalten kann? kürzere wären ein ja wohl unsicher! Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 30. April 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2004 ja eben, ich bräuchte für vorne auch längere Schrauben, aber ich wollte auch unbedingt Felgenschlößer dran haben. So müsste ich mir jetzt zwei Sätze kaufen, oder gibt es die Schrauben auch einzeln? Mal ne ganz andere Frage, sind die Schrauben im Gewicht eigentlich genormt? Weil sonst könnte es ja Probleme mit Unwucht geben oder? Oder ist die Kraftauswirkung zu gering wegen der geringen Distanz zur Nabe? Gruß Marco Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 30. April 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2004 @cohen Es gibt Aufsätze für die Schraubenköpfe im Zubehör Die sind allerdings nicht so sicher. @ Der_Hitman Die Gewichtsdifferenz kannst Du genau aus dem von Dir genannten Grund vernachlässigen. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 30. April 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2004 wenn ich nun eine der 4 längeren schrauben rausnehm, und dafür eine kürzere mit schloss reinmach, wär das vertretbar oder sollte man des lieber lassen?meine schrauben sind 5 mm länger als normale, also nicht so viel Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 30. April 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2004 lass es, nimm lieber passende Schrauben die 6,5 Umdrehungen eingeschraubt werden können. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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