Zum Inhalt springen

Radschraubenschlösser

cohen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich brauch radschraubenschlösser!

welche sind zu empfehlen, gute erfahrungen,schlechte erfahrungen?

sind die von BMW zu empfehlen?

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Ich würde Dir ausschliesslich zu den Originalen raten, bei Aftermarketteilen können sich die Versicherer bei der Bezahlung quer stellen, wenn die Räder geklaut werden, da mit Schloß beim Demontieren mehr Schaden entsteht als ohne.

Bei "Originalausstattung" kann man dem gemeinen Anwender eben nicht zumuten, daß er Kenntnis von einer Diebstahlsicherung hat. Wir lassen ja doch eben alles bei BMW machen :D :D

Der komplette Satz ist für ~25,- zu haben, ich empfinde das als nicht sonderlich viel, zumal die Teile sehr hochwertig sind....

Ein neues Auto hat neue Probleme, ein altes Auto überrascht mit neuen und alten Problemen ;-)

meinst du 16 schlösser für 25 Euro?

Ich hab im ETK nachgeguckt, da kosten 4 Schlösser ~13 Euro, also für 16 Schlösser ca 50 Euro.

Was stimmt jetzt?

Gruß Simon

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Es werden bei BMW nur 4 Montiert. Pro Rad eines..... Sollte ja wohl reichen, oder?!? ;-)

Satz ist übrigens Schrauben + Nuß. Aus technischen Gründen ist da eine Schutzgebühr drauf ...

Ein neues Auto hat neue Probleme, ein altes Auto überrascht mit neuen und alten Problemen ;-)

Nimmt man nicht eigentlich nur 4... also 1 pro Felge

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Am sichersten wäre natürlich 4 Sätze von unterschiedlichen Herstellern. Da hat der potentielle Dieb vermutlich keine Lust mehr ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

also ich hätt jetzt an jede schraube ein schloss gemacht :D :D :D

das mit den 4 verschiedenen sätzen is eine gute idee, aber in meiner gegend (leider, ich würds ja echt gern machen!) nicht nötig

also gut, wenn ich demnächst am propeller vorbei komm, nehm ich mir ein satz mal mit

Wie funktionieren die eigentlich? Ich kenne die in Form einer anderen Schraube mit speziellem Kopf auf den dann ein Adapter kommt welcher dann in das normale Radkreuz passt.

Gibt es noch andere Schlösser?

Wenn Die von BMW auch in Form von ganzen Schrauben sind, haben die nur die Standardlänge und Kopfform oder auch andere?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

moment, ich hab ein bisschen längere schrauben drin (wegen den distanzscheiben).

wäre ja schwachsinn, wenn ich eine kleinere mit schloss ranmachen würde!

gibts alternativen, wie ich meine langen schrauben behalten kann? kürzere wären ein ja wohl unsicher!

ja eben, ich bräuchte für vorne auch längere Schrauben, aber ich wollte auch unbedingt Felgenschlößer dran haben. So müsste ich mir jetzt zwei Sätze kaufen, oder gibt es die Schrauben auch einzeln?

Mal ne ganz andere Frage, sind die Schrauben im Gewicht eigentlich genormt? Weil sonst könnte es ja Probleme mit Unwucht geben oder? Oder ist die Kraftauswirkung zu gering wegen der geringen Distanz zur Nabe?

Gruß Marco

@cohen

Es gibt Aufsätze für die Schraubenköpfe im Zubehör Die sind allerdings nicht so sicher.

@ Der_Hitman

Die Gewichtsdifferenz kannst Du genau aus dem von Dir genannten Grund vernachlässigen.

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

wenn ich nun eine der 4 längeren schrauben rausnehm, und dafür eine kürzere mit schloss reinmach, wär das vertretbar oder sollte man des lieber lassen?

meine schrauben sind 5 mm länger als normale, also nicht so viel

lass es, nimm lieber passende Schrauben die 6,5 Umdrehungen eingeschraubt werden können.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...