Gast abasus Geschrieben: 12. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Habe bei Ebay ein Navi von " Olympia " gekauft! Modell ist Traveller 550! Frage; Da ich nichts im Internet über Olympia finde,wer ist das bzw. ich suche den Hersteller um Antworten auf ein Problem zu bekommen! (welches ich gleich beschreibe) 2.Das bekannte Problem (stand so in der Auksion) ist das das Navi ab und an Probleme macht den Sateliten an zu funken.......3.kann ich alles neu aufspielen ( bin Navi Anfänger) nachdem ich die Software gelöscht habe???? Ich hoffe Ihr könnt mir herfen zzw. Ratschläge geben........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy86 Geschrieben: 12. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Wenn du die Software nicht hast dann löscht die bitte nicht!Die Software ist normal sehr teuer und mach mal Bilder rein! Zitieren http://www.tuningsuche.de/profil/Speedy86.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 12. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 http://www.ciao.de/Olympia_Traveller_550__2341726 http://gsmfreeboard.com/showthread.php?t=178802 ... http://www.google.de Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast abasus Geschrieben: 12. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 so bald ich es habe ,es ist noch auf dem Postweg,sende ich ein Foto! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 12. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Mahlzeit! Frage, wenn man das ...2.Das bekannte Problem (stand so in der Auksion) ist das das Navi ab und an Probleme macht den Sateliten an zu funken... schon weiss, wieso kauft man sowas dann? Das Gerät läuft imho mit Windows CE, also wär es theoretisch schon möglich auf eine neuere Version zu flashen...nur, ohne Angaben der technischen Daten (Prozessortyp, Speichergröße etc.) ist das heiteres Rätselraten. Und da es sich um ein Stand-Alone-Gerät handelt (man also keine Parameter wie z.B. Portnummer, Baudrate in Windows einstellen kann) geh ich von einem Hardwaredefekt aus wenn das Ding keinen Satfix hinbekommt. Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast abasus Geschrieben: 13. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Ich habe es gekauft weil ich ein Navi besitzen wollte,ich mir kein neues leisten kann auch wenn diese immer billiger werden! Ich dachte mir das der Defeckt schon nicht so schlimm ist,womal ich es kaum brauche! Brauchen tue ich es nur wenn ich mal in fremden gelände bin und zurecht finde von A nach B zu kommen.....30 Euro hat's gekostet inc. Porto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 ...Nur so als Info, nicht um dich zu ärgern : bei uns war vor wenigen Tagen in irgendeinem Tageszeitungs-Beilagenprospekt eines Elektromarktes ein Navi für 55,- .Nagelneu, OVP, mit voller Garantie + ohne Fehlteile.Neu ist Neu, gebraucht ist gebraucht und kaputt ist kaputt. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 13. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Naja, wenn der Kasten keinen Satelliten findet ist das so ziemlich das gravierendste was dir mitm Navi passieren kann:D Schau mal hier, geht sogar zum Nulltarif: http://www.navi-mitnehmen.de/ Voraussetzung ist dass regelmässig Lohn/Gehalt eintrudelt... Edit: sehe grad das gilt nur für München:klatsch: Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 13. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Sparda Bank kann ich nur Empfehlen ! Bin seit 24 Jahren Kunde :) Bankautomaten-Netz ist mager, dafür gibt es an jedem Cash-Pool Automat kostenlos und alle Volks/Raiffeisen für 1,03€ Geld. Cash-Group Automaten auch 1,03 €. Zum Thema : Das ist ziemlich mies, wenn man ein Navi selten braucht und es dann noch unzuverlässig ist. In Sachen Technik hat sich auch einiges getan. Mein Navi ( MDA 2 + TomTom6 ) braucht schon mal 5-20 minuten - bis er seine Position hat.... bei meinem MDA2 muss ich ab und an (meist wenn es lange aus war) das GPS-Modul mit dem Tool http://www.google.de/search?q=cruxview resetten, damit die Antenne wieder läuft. Soll laut meinen Recherchen an einem kleinen Akku im GPS-Modul liegen, der leer ist. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast abasus Geschrieben: 13. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Wechel mal die Bank wenn Du arbeitslos bist! Niemand nimmt Dich..... Habe mit dem Vorbesitzer gespochen,der da sagte er habe mal ne andere Software draufgespielt und das Gerät lief tadel los! ER hat nun zum Verkauf wieder die alte Software draufgespielt wo sich dann das Problem einstellt das das Navi lange bzw nicht mit dem Sateliten verbindet! Wie ihr schon hört bin ich totaler Anfänger was Software betrifft bzw. wie man diese draufspielt! Vieleicht ist ja jemand in der Lage in meiner Nähe ( Münster + - 50km ) der mir fachgerecht helfen kann??!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ToBa Geschrieben: 14. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 hab auch ein stand alone gerät und mir dafür navigon gekauft. das geröt selbst hat bei ebay gebraucht 50 euro gekostet.es ist nicht shlecht, aber ich finde bei navis geht nichts über die geräte die direkt vom softwarevertrieb verkauft werden. dafür ist die software eben ausgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast abasus Geschrieben: 14. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 So da ist das Navi heut gekommen! Ich ging sofort zu meinem Auto und habe den Akku geladen! Nach 2 Stunden laden habe ich es anbekommen und mit viel Mühe auch ans laufen gebracht ( denke das der Bildschirm nicht wollte weil er zu kalt war) Also ich kann keinen Defeckt fest stellen! Ich rief heute den Verkäufer an.....der mir anbot das Gerät gegen einen Medion 500T oder das Medion 510 umtauschen könne! Es wäre auf beiden neue Software drauf von Navicon ( bestimmt falsch geschieben) Frage; Welches der beiden ist besser? Hat jemand erfahrung mit den beiden Geräten? Worauf habe ich zu achten bei den beiden? Denn ich fahre persöhnlich zu ihm ( um nicht übers Ohr gehauen zu werden) LG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 14. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Ich hab mir das Becker Z103 im Media Markt für 159€ geholt. Ausgepackt, eingesteckt und in 30 sec. mit GPS verbunden. Neuberechnung der Strecke in ca. 5-10sec.Das Gerät war in seiner Preisklasse Testsieger bei Auto Motor und Sport.Ich hatte mich zuerst für das Falk F6 entschieden aber in Tests im Netz mehrfach gelesen das das Gerät sich immer wieder aufhängt und dann ca. 30min keine Ortung hat. Da nützt mir die bessere Ausstattung auch nix. Auserdem sollen die beim Software aufspielen reihenweise abkaggen. Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast abasus Geschrieben: 15. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Bin heute zum ihm gefahren und habe es umgetascht gegen ein " Becker Traffic Assist Highspeed" für insgesammt 70 Euro mit neuster Software .........was haltet Ihr davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 16. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Bin heute zum ihm gefahren und habe es umgetascht gegen ein " Becker Traffic Assist Highspeed" für insgesammt 70 Euro mit neuster Software .........was haltet Ihr davon? weit mehr, als von dem alten Teil da. Mit Becker kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.