Rob Himself Geschrieben: 12. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 (bearbeitet) Moin,habe mal aufgenommen wie sich der Motor von meinem 318is anhört. Ich habe ja schon mitbekommen das der IS Motor "rauer" ist als die Anderen, aber ich finde meiner klingt trotzdem nicht ganz gesund.Außerdem bleibt er sobald man Gas gibt ganz kurz weg, als ob er sich verschluckt, ist auch im Video zuhören. Wäre schön wenn ihr mal reinschauen würdet und sagen könntet ob es eher was Ernstes ist oder ob man ohne bedenken Entwarnung geben kann. [EDIT] http://www.youtube.com/watch?v=CHdgGmZIpTQ mfG Rob Bearbeitet: 12. Oktober 2009 von Rob Himself Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 12. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Der Link zum Video wäre noch gut! Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 12. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Ich sehe kein Video? Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 12. Oktober 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 (bearbeitet) Habs editiert, Link ist jetz oben drin! Bearbeitet: 12. Oktober 2009 von Rob Himself Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 12. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Deine Steuerkette ist extrem am schlagen bzw schleift irgendwo an irgendwas, würde da vorne auf jedenfall nachsehen!Wenn es geht,nicht mehr viel fahren,bevor sie überspringt! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 12. Oktober 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Ich fahr mit diesem Motorklang schon 2 Jahre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Schleift die Visco irgendwo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 uiuiui klingt goil....nach 2 jahren kommst du mal auf die idee uns zu fragen was das sein könnte???? rofl.... tjo entweder die kette oder kuck wie Dani sagt mal ob irgendwo was streift.... is nämlich nen komisches geräusch Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 12. Oktober 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Naja ich hab den IS vor 2 Jahrem so gekauft, und hab immer gedacht das muss so. Da der Vorbesitzer auch meinte das er nach einem Motorschaden nen AT Motor mit ca. 150tkm eingebaut hat, wo ich auch die Unterlagen zu habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan_ Geschrieben: 12. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 bei dir fehlt ein bauteil am Motor.... Da ist normalerweise eine Platte http://bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1991/browse/engine/cooling_system_water_hoses/ wo schelle nummer 19 & 21 dran sitzen.Die Senkrechte mit der Ovalen öffnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 12. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Moin!Dein schleifendes gräusch hört sich nach Viscolüfter an,kontrolier mal ob der Luftschacht am Propeller schleift,dann ist er untem am Kühler nicht richtig eingehängt.Gruß Jörg:meinung: Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 is nur die Ansaugluft vorwärmung.Aber die Kette ist das nicht ,da schleift was. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 12. Oktober 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Wo hört ihr denn was schleifen? Das Geräusch was beim Gasgeben kommt klingt doch nicht nach schleifen?Bitte lasst es nicht die Kette sein, ich war erst letzte Woche in der Werkstatt für paar Kleinigkeiten die aber leider viel viel viel zu sehr ins Geld gingen um TÜV und AU zubekommen....(Tonnenlager, Axialgelenk,Diff Lager, Dichtung am Getriebe Ausgang, Diff Dichtung, Stoßdämpfer...) Kann ich Teile im Kettenkasten als Laie auch selber wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Kann ich Teile im Kettenkasten als Laie auch selber wechseln? wohl er nicht. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 hast schonmal was in die fahrrad speichen gehalten????? wenn ja dann weist du was wir für nen schleif/ratter geräusch wir meinen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 12. Oktober 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Kann ich Teile im Kettenkasten als Laie auch selber wechseln? wohl er nicht. Naja was heißt Laie, ich mach ne KFZ Mechatroniker Ausbildung, wir hatten schon 2 E30 und mein Vater kennt sich auch schon recht gut aus. Wir machen das was wir hier zu Hause machen können und die Möglichkeit dazu haben meist selber. Also Dinge wo man keine Hebebühne oder Spezialwerkzeug braucht. Wenn hier mehrere der Meinung sind es hat mit der Kette zu tun, werd ich das Gehäuse bei Gelegenheit mal aufmachen und nachsehen... Ich hab gerade nochmal geguckt wegen dem Schleifgeräusch, worauf ich ja eigentlich nicht hinaus wollte, aber von der Visco kann es nicht sein, wenn ich das Lüfterrad anhalte ist das Geräusch immernoch da, könnte eventuell die Wasserpumpe sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 naja überall halt ma schaun und drehen.....alle kugellagernach kete halt auf jeden fall mal schaun und gleich schiene/spanner neu machen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.