IS-driver Geschrieben: 11. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 (bearbeitet) Hi, bin neu hier und hab da gleich mal ne frage da ich denke ihr kennt euch gut aus mit e30 modellen:) ich hab nen E30 318is BJ. 1989 er ist echt top hat fast kein rost. So mein einziges problem ist wenn ich gas gebe rattert er ein wenig, also z.B wenn ich den 3. gang drin habe und damit auf 80 beschleunige ist er ganz normal nur wenn ich dann 3. gang und 60 fahre rötert er. So ungefähr is es auf der autobahn im 5. gang da ist bis 120km/h ein rötern zu hören und danach gar nicht mehr. kann da vllt i-was mit dem auspuff sein oder hab ich ein großes problem??? HELP ME PLEASE!!! Bearbeitet: 12. Oktober 2009 von IS-driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 12. Oktober 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Hat hier keiner eine Lösung ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 12. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Servus!Is das so ne art vibrieren? Wenn ja,den selben scheiß hab ich auch. is genau wie du sagst,wenn man im 3. oder 4. gang durch die stadt fährt ( so bei 50-60 ) ,da vibrierts. und auf der autobahn im 5. so bei 100,genau dasselbe. Ansonsten merkt man davon gar nichts. hab meinen IS auch noch net lange und dachte das wär halt nu mal so. kann dir zwar auch net weiterhelfen,aber vielleicht weiß hier jemand was,würde mich auch mal interessieren. gruß Mario! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
N4F Geschrieben: 12. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Könnte vielleicht ein Steuerketten-Rasseln sein. Ist bei relativ vielen M42 vorhanden. Gut zu hören im Bereich von 3000 - 3500 u/min. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 12. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 ja so ungefähr fängt aber schon bei ca. 2000u/min an mit dem 1. gang und dann steigert es sich .... steuerkette soll aber vor ca. 10tkm gemacht worden sein. kann es noch andere gründe geben einer meinte zu mir das die ventile klappern aber wenn das der fall wäre würde man es doch durchgehend hörn oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 rötert..... ... hehehe cool....hmmmm hört man es oder spürt man es eher??mal Haube auf gehabt und gas gegeben vorne per hand...?? kommts dann auch?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 man hört es spüren tut man es nicht er zieht auch ganz normal weg is alles in ordnung auch wenn ich motorhaube aufhab und da gasgebe kommt es aber ich kann nicht genau sagen woher ob es der auspuff ist oder doch vllt der motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 hmmmm lieg mal unters auto und klopf an den auspuff... so richtig schön mit kraft oder auch mal nich so stark....naja normal scheppert und klappert nen auspuff, aber man weis ja nie..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 13. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Ich hatte es mal bei einem M10. Da war der Kat leergeräumt und durch die Abgase die da reingeströmt sind hat es sich angehört wie als wenn irgendwas klappert, rasselt. Neuer funktionierender Kat und das problem war behoben. Ansonsten würd ich auch noch auf Steuerkette tippen. Tritt das problem denn drehzahl oder temparatur abhänig auf. Also du meintest ja dass wenn du bis 120 im 5. gang fährst hört man das geräusch.Hört man es denn genauso wenn du bis 120 im 4. fährst? Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 nein temperatur bedingt nicht. wenn er bei ca. 3500u/min ist ist es weg das ist nur wenn die drehzal bei 2000 -3000 u/min liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 13. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Hehe, ich meinte gar nicht Temparatur: Es sollte eigentlich heißen ob es Geschwindigkeits oder Drehzahlabhänig ist... Also ist es Drehzahlabhängig? Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 (bearbeitet) jap ist drehzahlabhängig ich muss dazu sagen es ist nicht bis 120 durchgängig zu hören. am meisten wenn ich 1. gang und 30 fahre, 2. gang und 50 fahre, 3. gang und 60 fahre, 4. gang und 80 fahre (konstant) dann durchgehend geb ich aber gas und beschleunige auf 100 is es weg dann schalte ich in den 5. dann ist es wieder kurz da und bei 120 dann ganz weg dann läuft er wieder normal Bearbeitet: 13. Oktober 2009 von IS-driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Kettenspanner schonmal erneuert? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 ich denke schon das es gemacht worden ist. kann ich denn schonmal den motor auschliessen???speziell die ventile ?? würde mir ja schonmal eine sorge abnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 14. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Könnte es sein dass das Luftleitblech um den Kat einfachmlose ist?Dat klöntert dann unterm Auto dass man denkt das Getriebe fällt gleich wech... Also: Drunterlegen gegenkloppen, klappern erkannt? Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 14. Oktober 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 danke für die bis jetzt zahlreichen antworten hab jetzt mal ein video hochgeladen ichw eiß nicht ob ihr es genau raushören könnt ich hab auch noch 2 sounds aufgenomm wo man es besser hört wenn könnt mir ja per pn eure e-mail schicken dann sende ich euch die files aber heir ersma das video : http://www.myvideo.de/watch/7010149 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 17. Oktober 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 ok danke für die vielen antworten. hab das problem endlich gefunden war ganz einfach die hintere aufhängung vom endtopf ist durch deswegen schlägt er ab und zu gegen den unterboden und vibriert so sehr bei einer gewissen drehzahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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